zumal nicht zulässig. Hatten wir schon. you´re right - und darum bin ich froh dass ich kein Digg... Ääh, tschuldigung, Mr. Diggär. Ich hab auch 97 kg bei 1,75 m.
...dass ich ne Dauerkarte hab...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Liebe Loewen, das ist rotzfrech von AD Ticket (hoffe ich mal) oder euch, aber ich weiss, Ihr habt sicher den Bestellprozess komplett neu gestaltet (sah ehrlicherweise nicht so aus). Dann erhoeht die Preise aber doch micht mit so einem Taschenspieler Trick!
Bei AD Ticket bezahlt man die 2 Euro bei JEDER Bestellung, nicht nur bei den Löwen. Ich bestelle öfters KÄS-Karten (deshalb nur 1x / Halbjahr), der Betrag ist völlig unabhängig von der Anzahl der Karten, die man bestellt.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von ozhockey im Beitrag #10Dann sollten die Loewen ne andere Plattform suchen. Ok Ich koennte also nun monatsweise Einzeltickets buchen um den Gebuehrenanteil zu reduzieren.
Welche andere Plattform könnte das denn sein? Ich meine nur Eventim nimmt keine Gebühren mehr wegen dem BGH-Urteil. (https://www.e-recht24.de/news/vertragsre...eckfordern.html) Ich bin mir auch sehr sicher, dass man sich rückwirkend alle Gebühren bis auf den tatsächlichen Versand vom Ticketanbieter zurückfordern kann. Da kann aber vllt @Mainzi mehr dazu sagen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Eventim war damals Beklagter. Daher ist es nur Eventim verboten, die Gebühren zu erheben. Aber AD und Eventim hängen irgendwie zusammen, fragt mich nicht wie. Wenn man bei AD anruft, wird in der Warteschleife Eventim erwähnt.
Der Sachverhalt ist bei beiden der gleiche, und daher denke ich, man könnte diese Servicegebühren in jedem Fall zurückfordern. Ich hab ja einige Mails hin und hergeschickt. Mein Problem ist, was sagen die Löwen (oder auch andere Veranstalter) dazu, wenn ich da jetzt richtig Stunk mache. Keiner ist verpflichtet, mir Tickets zu verkaufen.
Dieses Risiko und außerdem der Betrag der bisher bezahlten Service-Gebühren (bei mir vielleicht 30 Euro) halten mich in jedem Fall davon ab, hier noch gerichtlich tätig zu werden. Ist schon kein Zufall, dass hier immer nur Verbraucherschutzverbände klagen.
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Zitat von CanuckLion im Beitrag #13Du musst echt viel Zeit haben fürs meckern. € 2 Servicegebühr. Oh mein Gott! Skandal. Es arbeiten noch Menschen dort, die ein Gehalt haben möchten. Du wirst nirgendwo gezwungen Karten zu kaufen. Am Besten alles für Umme, aber selbst dann würdest du noch etwas finden, worüber du dich auslassen kannst. Alles ist die zu teuer und Abzocke, dann bleib doch bitte zu Hause und schau Ticker, kein Sprade, die haben "Wucherpreise."
Zitat von CanuckLion im Beitrag #14Du musst echt viel Zeit haben fürs meckern. € 2 Servicegebühr. Oh mein Gott! Skandal. Es arbeiten noch Menschen dort, die ein Gehalt haben möchten. Du wirst nirgendwo gezwungen Karten zu kaufen. Am Besten alles für Umme, aber selbst dann würdest du noch etwas finden, worüber du dich auslassen kannst. Alles ist die zu teuer und Abzocke, dann bleib doch bitte zu Hause und schau Ticker, kein Sprade, die haben "Wucherpreise."
Also mir geht es primär darum, dass man diese Gebühren am Anfang einer Bestellung aufzeigen kann.
Beispiel: Ticketpreise zzgl 4% Online-Gebühr pro Ticket und 2 Euro Auftragsgebühr.
Das wäre transparent und dann kann man von Anfang an mit dem richtigen Preis kalkulieren. So kommen aber während des Bestellvorgangs immer wieder Unkosten dazu, die man erst am Ende der Bestellung sieht. Und zum Teil weißt du nicht mal, wofür diese Gebühren erhoben werden.
Wie würdest du es finden, dass an der Supermarktkasse z.B. auf die Artikel nochmal 5%-Gebühr pro Artikel und damit die Kassiererin bezahlt werden kann noch 3 Euro für den Einkauf bezahlst ohne das es auf den Preisschildern steht.
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Ich würde auch blöd schauen. Ich muss halt überlegen, ob ich da nochmal hin gehe oder vielleicht genügend Leute sich beschweren, wenn es mir so wichtig ist. Ich habe schon höhere Gebühren für Tickets bezahlt. Da die Summe für die Tix jetzt nicht exorbitant sind und üblich ist, ist es für mich okay. Und das Extragebühren kommen, war mir vorher schon bewusst. Da ist es mir Wurst, wann diese angezigt werdem Klar, kannst dich darüber aufregen, warum es irgendwo im Bestellprozess auftaucht. Ich denke aber, dass es nichts bringt sich hier aufzuregen, da die Masse es akzeptieren wird. Überall wo es um Kosten geht ist Mainzi einer der Ersten, Skandal ruft und anmerken muss ,warum das alles so Scheisse findet, dass nervt schlichtweg.
Zitat von CanuckLion im Beitrag #17Ich würde auch blöd schauen. Ich muss halt überlegen, ob ich da nochmal hin gehe oder vielleicht genügend Leute sich beschweren, wenn es mir so wichtig ist.
Also müsste ich mir überlegen, ob ich noch zu den Löwen gehe? Das wäre die Konsequenz. Wenn das übrigens alle Supermärkte machen, kann man es sich nicht auch aussuchen, außer nicht mehr einkaufen zu gehen (überspitzt gesagt) Und beschwert habe ich mich bei AD-Ticket schon, diese verweisen auf Ihre AGBs, denen man beim Kauf zustimmen muss.
Du machst es dir mit dem gesamten Thema zu einfach. Wenn ich mir überlege, dass ich zum Beispiel genau weiß, ich kann mir nur ein Spiel im Monat leisten, dann zahle ich während der gesamten Saison nochmals ca 16 Euro mehr nur an Gebühren, egal welche Ticketkategorie ich buche. Besser wäre es meines Erachtens, dass man zum Beispiel sagt: Die Tickets kosten ca 4% mehr (beim Stehplatz statt EUR 13,00 EUR 13,50; beim teuersten Sitzplatz statt EUR 33,00 34,50.) Das wären dann die Service-Gebühr, die man ja auch beim Preis erwähnen kann. Ich finde so viel besser als den aktuellen Zustand.
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Vielleicht sollte man hier einfach einen Thread öffnen, wo sich Forumsuser gesammelt die Karten online kaufen. Wenn sich 2-5 Leute die Bestellung teilen, ist das pro Kopf dann vernachlässigbar.
Ab 6 Personen kann man sogar noch mehr Geld sparen, da man dann Gruppenkarten bekommt.
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