a) weil man dann schneller festfriert am Eis, falls man dann kurz am Boden liegt b) Aquaplaning, hete skaten alle mit dem Speed von Laub und Mueller aber verlieren die Kontrolle beim Kringeldrehen. c) Bei Schuessen zaehlen neben dem Puck auch groessere Mengen Wasser als Torschuss sollten sie Richtung Tor gehen
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #128Alex Roach kehrt gegen Landshut ins Team zurück (lt.FNP).
Das steht ja nicht. Die FNP schreibt, dass er nach überstandener Verletzung wieder aufs Eis darf. Bis zu seinem ersten Spiel wird es wohl noch einige Eiszeit brauchen. Zumal bis zum nächsten Heimspiel gar kein Training mehr sein dürfte.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Wieso treibt man diesen Ober-/Unterkörpermumpitz vor sich her, wenn man just nach/vor der Genesung dann doch das "Zielgebiet" nennt. Vollkommener Unfug dieser Kram
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #133Wieso treibt man diesen Ober-/Unterkörpermumpitz vor sich her, wenn man just nach/vor der Genesung dann doch das "Zielgebiet" nennt. Vollkommener Unfug dieser Kram
Jeder mit funktionsfähigen Augen im Kopf konnte sehen, dass Roach sich beim Sturz in Dresden das Knie verdreht hat. Ich verstehe dein Problem nicht (aber das verstehe ich bei keinem deiner Probleme)
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #133Wieso treibt man diesen Ober-/Unterkörpermumpitz vor sich her, wenn man just nach/vor der Genesung dann doch das "Zielgebiet" nennt. Vollkommener Unfug dieser Kram
Nochmal für die Grundschüler, die DGSVO verbietet eine Weitergabe oder Veröffentlichung von Pprsonenbezogenen Daten.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Und nochmal für den, der es noch immer nicht verstanden hat:
"Zu den personenbezogenen Gesundheitsdaten (Ergänzung: die geschützt werden müssen) sollten alle Daten zählen, die sich auf den Gesundheitszustand einer betroffenen Person beziehen und aus denen Informationen über den früheren, gegenwärtigen und künftigen körperlichen oder geistigen Gesundheitszustand der betroffenen Person hervorgehen."
Zitat von schlobo im Beitrag #135Nochmal für die Grundschüler, die DGSVO verbietet eine Weitergabe oder Veröffentlichung von Pprsonenbezogenen Daten.
Der Grundschüler hat mal eine Frage....
Inwiefern findet die DSGVO den Anwendung? —- Art.2 DSGVO - Sachlicher Anwendungsbereich 1. Diese Verordnung gilt für die ganz oder teilweise automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten sowie für die nichtautomatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten, die in einem Dateisystem gespeichert sind oder gespeichert werden sollen. —-
In einer Presseerklärung zu schreiben Unterkörperverletzung oder Knieverletzung verändert die Situation wie?
Zitat von Snell im Beitrag #136Und nochmal für den, der es noch immer nicht verstanden hat:
"Zu den personenbezogenen Gesundheitsdaten (Ergänzung: die geschützt werden müssen) sollten alle Daten zählen, die sich auf den Gesundheitszustand einer betroffenen Person beziehen und aus denen Informationen über den früheren, gegenwärtigen und künftigen körperlichen oder geistigen Gesundheitszustand der betroffenen Person hervorgehen."
Weder Erwägungsgrund 35 noch 71 sind hier einschlägig.
Das hat nichts mit der DSGVO zu tun. Es ist vielmehr so, dass unser Trainerteam nicht möchte, dass die Art der Verletzung genannt wird um den Spieler zu schützen, wenn er wieder aufs Eis kommt (in Finnland ist das schon gängige Praxis). So hatte zB Brett Breitkreuz letztes Jahr eine gebrochene Rippe. Das hängt man nicht an die große Glocke, weil der Gegner sonst da drauf geht. Ähnlich sieht es auch bei Finger- oder Handverletzungen aus.
Wenn ein Spieler natürlich offensichtlich das Knie verdreht hat oder wie #47 mit einem Arm in der Schlinge in der Halle rum läuft, bringt es auch nichts, das zu "verheimlichen".
Vielleicht hat das mal zur Aufklärung beigetragen
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von schlobo im Beitrag #140Warum machen es seit geraumer Zeit alle Vereine?
Wahrscheinlich aus den Gründen die Highty genannt hat.
Eine gesetzliche Vorgabe ist zumindest in Zusammenhang mit der DSGVO nicht zu bejahen.
Wenn man da Erwägungsgrund 35 oder 71 anschaut und die DSGVO gelten würde wäre alles Verboten was über „z.zt. arbeitsunfähig“ hinausgeht.
Ganz Praktisch ist auch die Unterscheidung Ober- und Unterkörper sowie „sonstiges“ sehr gut automatisiert auswertbar und im Zusammenhang mit Sportverletzungen sicher interessant für Arbeitgeber ....... Eine solche Verarbeitung wäre tatsächlich nach DSGVO verboten.
Eigentlich müsste ein Blick auf die Praxis beim Fußball schon zeigen, dass die Praxis beim Eishockey nichts mit der DSGVO (die ich dienstlich so langsam gefressen habe!) nichts zu tun haben kann.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Es tun nicht alle Vereine. Das wird je nach Club unterschiedlich gehandhabt, je nach dem ob er glaubt hier schlechte Erfahrungen gemacht zu haben (wie wir) oder ob ein Club (wie Straubing) es einfach nur dämlich und lächerlich findet...
Es gab zu dem Thema vor ein paar Monaten mal einen Bericht der es sehr gut zerlegt hat und beide Ansichten zu Wort hat kommen lassen.
In meinen Augen ist es Kindergarten und zeugt von wenig Weitsicht. Ober/Unterkörper ist einfach nur peinlich. Dann sollen sie halt nur schreiben "ist krank", das liest sich wenigstens nicht so lächerlich.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Roach- nur knieprellung. Wird vermutlich am WE wieder spielen Proft- hier wird ein längerer Ausfall befürchtet Kretschmann- nervenverletzung. Wird behandelt, schmerzen bessern sich aber nicht