Freiburg hat das schwerste Restprogramm. Gefolgt von Nauheim. Die kann es noch so richtig zerreißen, da sie gegen die Plätze 6, 7 und 9 spielen müssen. Bei Kassel, Heilbronn und uns nimmt sich das Programm nicht viel. Es wird auf jeden Fall spannend beim Kampf um die Plätze.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Snell im Beitrag #3Aber wir müssen gegen den Tabellenletzten spielen. Das geht meistens in die Hose.
Aber doch nur auswärts
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich frage jetzt hier auch nochmal, wegen der Regularien. Gibt es irgendwo etwas offiziell das diese Saison das Torverhältnis entscheidet, wenn ich auf die Flasscore App schaue steht da das bei Punktgleichheit der direkt Vergleich entscheidet. Hätte das auch anders in Erinnerung aber irgendwo müssen sie es ja her haben ?
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #8Ich frage jetzt hier auch nochmal, wegen der Regularien. Gibt es irgendwo etwas offiziell das diese Saison das Torverhältnis entscheidet, wenn ich auf die Flasscore App schaue steht da das bei Punktgleichheit der direkt Vergleich entscheidet. Hätte das auch anders in Erinnerung aber irgendwo müssen sie es ja her haben ?
Wenn ich richtig informiert bin: Punkte --> Torverhältnis --> Erzielte Tore --> Direkter Vergleich
§ 10 Spielwertung (1) In der Hauptrunde wird ein Sieg in der regulären Spielzeit mit drei Punkten für den Sieger, ein unentschiedenes Spiel mit einem Punkt für beide Mannschaften gewertet. Der Sieger in der Verlängerung bzw. im Penaltyschießen erhält einen weiteren Punkt.
(2) Die Platzierung in der Hauptrunde erfolgt zunächst nach Punkten, alsdann nach der Tor-differenz. Die Tordifferenz wird in der Subtraktionsmethode festgestellt.
(3) Sind Mannschaften punktgleich und weisen dieselbe Tordifferenz auf, so ist die Mannschaft besser platziert, die mehr Tore erzielt hat.
(4) Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkter Ver-gleich. Ab drei punkt- und torgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mann-schaften gegeneinander gewertet, ind von diesen Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Absätze (2) und (3) sind in diesem Fall entsprechend anwendbar. Führt auch dies zu keinem Ergebnis, setzt die Ligagesellschaft, sofern terminlich möglich, ein Entscheidungsspiel an. Über das Heimrecht entscheidet das Los.
Mir wäre es am liebsten, die Löwen würden Dresden glatt besiegen und Kassel sich mit Freiburg über 60 Minuten gehen. Dann braucht man sich nicht in Heilbronn von der Anhäufung von Idioten auf dem Eis kaputtmachen lassen/könnte diverse Spieler schonen.
Zitat von Mäcks im Beitrag #13Mir wäre es am liebsten, die Löwen würden Dresden glatt besiegen und Kassel sich mit Freiburg über 60 Minuten gehen. Dann braucht man sich nicht in Heilbronn von der Anhäufung von Idioten auf dem Eis kaputtmachen lassen/könnte diverse Spieler schonen.
Jo, eine gewisse Rolle auf diesem Weg dürften allerdings auch noch die Rüben spielen - eine Wundertüte.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Mäcks im Beitrag #13Mir wäre es am liebsten, die Löwen würden Dresden glatt besiegen und Kassel sich mit Freiburg über 60 Minuten gehen. Dann braucht man sich nicht in Heilbronn von der Anhäufung von Idioten auf dem Eis kaputtmachen lassen/könnte diverse Spieler schonen.
Das wäre mir auch am allerliebsten, vor allem jetzt wo der anti Hockeyspieler Knaub noch zum Fan-Spieler des Jahres in der DEL II gewählt (von wem auch immer) wurde. Der unfairste Spieler der Liga fühlt sich sicherlich in seiner Spielweise jetzt noch bestätigt, denn viel Hirn zum nachdenken ist bei ihm augenscheinlich nicht vorhanden . Also, Freitag Heimsieg und Daumen drücken für die Wölfe aus dem Breisgau .
- Die Löwen 3 Punkte holen und: entweder Kassel nicht beide Spiele in regulärer Spielzeit gewinnt oder Kassel 6 Punkte holt und die Löwen ihre Tordifferenz um + 3 Tore gegenüber Kassel verbessern (z.B. durch einen hohen Sieg und einer knappen Niederlage in regulärer Spielzeit) oder Kassel maximal 5 Punkte holt
- Die Löwen 2 Punkte holen und Kassel maximal 4 Punkte holt
- Die Löwen 1 Punkt holen und: entweder Kassel max. 3 Punkte holt oder Freiburg beide Spiele nicht in regulärer Spielzeit gewinnt
- Die Löwen beide Spiele verlieren und entweder Kassel max. 2 Punkte holt oder Freiburg max. 5 Punkte holt
Die Löwen sind auf Platz 3, wenn Freiburg beide Spiele in regulärer Spielzeit gewinnt, Kassel ihr letztes Spiel in regulärer Spielzeit gewinnt und die Löwen beide Spiele verlieren.
In allen anderen Fällen ist man auf Platz 2.
Ich hoffe, dass ich keinen Rechenfehler habe
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #18Ist doch ganz einfach die Rechnung:
Wir schlagen zu Hause Dresden und gleichzeitig gewinnt Freiburg gegen Kassel und der letzte Spieltag ist unwichtig :-)
Und genau dann zeigt sich, wie unwichtig die drei Punkte vom letzten Spiel in Kassel waren und dass die Aktion von Mieszkowski für das Team 1.000 x wichtiger gewesen ist
Zitat von DyoneDark im Beitrag #16 - Die Löwen 3 Punkte holen und: entweder Kassel nicht beide Spiele in regulärer Spielzeit gewinnt oder Kassel 6 Punkte holt und die Löwen ihre Tordifferenz um + 3 Tore gegenüber Kassel verbessern (z.B. durch einen hohen Sieg und einer knappen Niederlage in regulärer Spielzeit) oder Kassel maximal 5 Punkte holt
Es gibt tatsächlich auch die Möglichkeit, dass die Löwen mit gleicher Tordifferenz bei folgenden Bedingungen auf Platz 1 stehen: 1. Die Löwen müssen ihr Spiel mit mind. 5 Toren Vorsprung gewinnen 2. Die Löwen müssen in beiden Spielen 3 Tore mehr als Kassel erzielen 3. Die Löwen dürfen maximal genauso viele Gegentore erhalten, dass die Tordifferenz in den beiden Spielen gegenüber Kassel +2 ist.
Beispiel:
Löwen - Dresden: 7:2 Heilbronn - Löwen 3:2
Freiburg - Kassel 2:3 Kassel - Bietigheim 4:3
Tabelle: 1 Löwen 95 Punkte Tore 192 Gegentore 148 +44 2 Kassel 95 Punkte Tore 192 Gegentore 148 +44
Aber das ist sehr unwahrscheinlich.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Lionmaniac im Beitrag #23Kaufbeuren, Bietigheim oder Dresden - lassen wir uns mal überraschen.
Lionmaniac
Von der Fahrerei der angenehmste Gegner wärte BiBi, Dresden der GAU.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023