Die heisse Phase der Saison ist eingeläutet (also die heisse Phase, bevor die ganz heisse Phase dann endlich losgeht ).
Bietigheim ist bereits für die Play-offs (also die echten, das PO-Viertelfinale) qualifiziert. Heilbronn und Kaufbeuren sind aus dem Play-off-Rennen raus, Crimmitschau hat -bei derzeit 13 Punkten Rückstand und noch 18 zu vergebenden Punkten- eigentlich nur noch eine rechnerische Chance auf Platz 10.
Hier deshalb das Restprogramm der Kontrahenten auf Platz 2-11
Das sieht für mich alles nach einem weiterhin engen Rennen um die Play-off-Plätze aus. Neben dem Vorteil des aktuellen Tabellenplatzes und der bereits erzielten Punkte, scheint mir Bremerhaven die beste Ausgangssituation zu haben. Sie spielen noch gegen die drei derzeit Letztplatzierten und haben noch 2 Spiele mehr als die meisten Konkurrenten. Als einzige weitere Mannschaft spielt nur noch Dresden gegen die drei Schlußlichter, was ihnen in meinen Augen einen Vorteil im Kampf um Platz 10 gegenüber Bad Nauheim beschert, die gegen keinen der drei Tabellenletzten mehr antreten (zumindest nicht in der Hauptrunde ) Neben Bad Nauheim haben nur Rosenheim und Landshut ebenfalls keine Spiele mehr gegen Crimmitschau, Heilbronn und Kaufbeuren und deshalb vielleicht das vermeintlich schwerste Restprogramm, wobei ich da auch die Löwen dazurechnen würde, die ihre Spiele gegen Heilbronn und Kaufbeuren auch schon im Sack haben und nur morgen nochmal gegen Crimme ranmüssen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ich leg mich fest wir schaffen die top six direkt.
danke rasta fuer die analyse.
ein spiel mehr und der punktevorsprung gegenueber weisswasser sollte reichen. zumal die noch 2mal gg bhv spielen. auch rosenheim sehe ich jetzt nicht so rosig.
Da die ganzen "Wenn und Aber Rechnungen" bei 6+ Spielen doch etwas unübersichtlich sind, mache ich mal einen anderen Ansatz.
PPO/PD: Nauheim und Dresden haben 69 Punkte. Bei 6 Spielen können sie noch auf 69 + 18 also 87 Punkte kommen. Das heißt Frankfurt (77) muß bei dem guten Torverhältnis noch 10 Punkte erspielen um die PPOs sicher zu erreichen.
Da aber BN noch gegen Riessersee und die Lausitz spielt, würden sie diese (70/71 Punkte) runterschicken. Dresden spielt an diesem WE noch gegen Bietigheim und Frankfurt.
Also 2 Siege für Frankfurt an diesem Wochenende bringt uns auf 83 Punkte. Je 2 Niederlagen für BN und Dresden lassen beide noch maximal auf 81 kommen.
Dann sind die PP0s gebucht und der Rest kann in den 5 ausstehenden Spielen erledigt werden.
Zitat von Snell im Beitrag #4Also 2 Siege für Frankfurt an diesem Wochenende bringt uns auf 83 Punkte.
Die berüchtigten "must wins" gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel, wobei ich keineswegs glaube, dass dies einfache Spiele werden. Aber man wird in den nächsten Spielen sehen, aus welchem Holz das Team geschnitzt ist, wenn's um die Wurst geht. In der bisherigen Saison gab es in "wichtigen" Spielen ganz unterschiedliche Gesichter der Löwen...
Die "heissesten" Teams sind danach derzeit der SC Riessersee (4 Siege in Folge), Bad Nauheim (3 Siege), Landshut und Rosenheim (je 2 Siege). Die längsten Serien ohne Sieg haben (neben Kaufbeuren mit 20 und Heilbronn mit 8 Spielen in Folge) Dresden und Crimmitschau (je 4), und Bremerhaven (3 Spiele ohne Sieg). Wäre gut, wenn wir diese Serien von Crimme und Dresden am Wochenende fortführen würden
- PPO: Snell hat mathematisch gut ausgegeführt, dass die Top10 das geringste Problem für die Löwen sind - Top6: Nur darum geht es für mich in den letzten 7 Spielen. Top4 halte ich gegenüber Ravensburg und besonders Bremerhaven für unrealistisch - PPO/PD: Da hat Nauheim gegen Dresden auf Grund des Restprogramms in der Tat einen echten Nachteil, was ich persönlich sehr schade finde. Alle 3 Hessen unter den Top10 hätte was...
@Rasta@"must wins": Crimme würde ich als "must win" rausnehmen, die schlagen sich wirklich gut auch ohne PO-Chance! Doch wer im Restprogramm noch auf Heilbronn/Kaufbeuren trifft, hat einen 99-prozentigen Dreier
Der "Must win" ergab sich für mich aus der Tabellensituation, nicht weil ich Crimmitschau (oder auch Dresden) als Kanonenfutter einstufen würde. Ein "Selbstläufer" wird wohl keines der letzten Spiele für uns, sondern eher eine Reihe von Charaktertests. Und wie "ungemütlich" die Eispiraten werden können hat man ja im Januar gesehen (6:5 Niederlage nach 3:0 Führung).
Mit Siegen gegen Crimme und in Dresden hätten wir die Play-Downs sicher (naja zu 99%) umgangen. Alles andere ist eine Zugabe. Lassen wir uns überraschen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Mit 83 werden wir es sicher in die Preplayoffs schaffen, Platz 6 wäre damit aber zum jetzigen Zeitpunkt etwas optimistisch.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
und wo ist jetzt bitte die mathematische Formel, wie die Löwen im schlechtesten Fall Sechster oder im Besten Dritter werden?...grins Oder muss das wieder die vielgescholtene Presse ausrechnen?...lach
Bitte nicht Platz 2, denn dann besteht aktuell "noch" die Gefahr auf die Rüben zu treffen, und da seh ich irgendwie schwarz. Am besten 3 oder 4, dann bleiben wir BN und den Asseln zunächst fern!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #15Bitte nicht Platz 2, denn dann besteht aktuell "noch" die Gefahr auf die Rüben zu treffen, und da seh ich irgendwie schwarz.
Tzz, soweit kommt's noch... Aber ich kann Dich beruhigen BN bekommt jetzt erstmal am Freitag und Sonntag eine auf die Mütze, und dann flattern da kräftig die Nerven Richtung PD's
Im Kampf gegen die PD' hat m.M.n. Dresden das leichteste Restprogramm (gegen die 3 letzten) und wird es daher packen die PD's zu vermeiden. Weißwasser und BN haben ein vergleichbares Programm und dürfen sich dabei noch einmal untereinander messen. Der direkte Vergleich spricht mit 2:1 für die Lausitz, zudem haben die Füchse 1 Spiel weniger, welches sie gegen Heilbronn austragen dürfen. Wenn Weißwasser die leichte Vorteile nutzt - vor allem das direkte Duell, sind sie durch. Das wird für Nauheim noch ganz hart, auch wenn ich Ihnen den Sprung in die Pre PO's eigentlich fix zutraue und sie auch für mental für stark genug halte um dort zu bestehen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
@Playoff-Race/Top6: Mit 4 Punkten (dann 87) sind die Löwen sicher unter den Top6.
Zwar könnte Landshut (7.) mit vier Siegen und 12 Punkten noch auf 88 Pkt kommen, weil die aber auch noch gegen Rosenheim (6./78 Pkt) spielen, käme wiederum Rosenheim bei einem Landshuter Sieg entsprechend nur noch auf max. 87 Pkt - und die Löwen haben das mit Abstand bessere Torverhältnis (+56) zu Landshut (+8) und Rosenheim (+13)
Naja. 4 Punkte aus 5 Spielen sollte machbar sein. Wobei ich jetzt als Ziel eigentlich das Heimrecht im VF ausgeben würde
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Sind die Termine eigentlich fix oder können diese auch vorgezogen werden? Sprich: Angenommen sämtliche Viertelfinals werden in nur 4 Spielen entschieden. Starten die Halbfinals dann nicht einige Tage früher als die (Stand heute) festgelegten Halbfinal-Termine?
Zitat von Schwede im Beitrag #22Sind die Termine eigentlich fix oder können diese auch vorgezogen werden? Sprich: Angenommen sämtliche Viertelfinals werden in nur 4 Spielen entschieden. Starten die Halbfinals dann nicht einige Tage früher als die (Stand heute) festgelegten Halbfinal-Termine?
Was würde bei diesem Szenario wohl passieren? Warst Du nicht auch einer von denen, die bei der Spielverlegung gegen Bremerhaven wegen bereits gekaufter Tickets jammerten? Die Termine werden natürlich wie geplant ausgeführt und die Teams haben ggf. ein paar Tage Ruhe.