Langsam aber sicher dürfen die Löwen-Fans die weiteren Reisewege sondieren. Nach dem überzeugenden 4:1 im dritten Spiel trennt ihre Mannschaft im Duell mit den Ravensburg Towerstars (3:0-Stand) nur noch ein Erfolg vom Halbfinale.
Ravensburg muss viertes Play-off-Spiel in der Eishockey-DEL-2 gegen Frankfurt unbedingt gewinnen. Trotz des 0:3-Rückstandes sind die Oberschwaben optimistisch. Hoffnung auf Comeback der verletzten Pat Baum und Patrick Kurz.
Die Ravensburg Towerstars stehen am Freitagabend dem ersten Matchball der Frankfurter Löwen im Kampf um das Halbfinale gegenüber. Trotz der prekären Lage bleibt man im Lager der Oberschwaben so entschlossen wie optimistisch. „Wir werden entschlossen um unsere Chance kämpfen, es ist noch nicht vorbei“, sagt beispielsweise Stürmer Stephan Vogt.
Ende oder Wende? Drei Teams können im DEL2-Viertelfinale am Freitag den Halbfinaleinzug perfekt machen
Wende oder Ende? Für drei Teams in der DEL2 könnte am Freitag die Saison beendet sein: Dresden (gegen Bietigheim, 19.30 Uhr), Rosenheim (gegen Bremerhaven, 19.30 Uhr) und Ravensburg (gegen Frankfurt, 20 Uhr) liegen im Viertelfinale mit 0:3 hinten und brauchen unbedingt einen Heimsieg.
Gleich drei Vereine führen die Playoff-Viertelfinalserie der DEL 2 mit 3:0 Siegen an und haben an diesem Freitag einen "Matchpuck". Enger geht es im Duell Landshut gegen Kassel sowie in den Playdowns zu.
Ravensburg hat 2013 im VF ein 0:3 gedreht ohne Heimrecht... Respekt!
Also gleiche Vorzeichen wie dieses Jahr, nur dass wir nicht Heilbronn sind
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Nach allem was man so liest, dürfte Ore aktuell der beste Torwart der DEL 2 sein und auch Järvinen den Rang abgelaufen haben. Denn Järvinen steht wohl durchaus in der Kritik und vereinzelt wird schon der Einsatz von Frazee gefordert.
Wie auch immer Cherno das gemacht hat, ein genialer Schachzug der wohl auch nichtmal so teuer sein dürfte, da Ore ja nur geliehen ist...
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #3Nach allem was man so liest, dürfte Ore aktuell der beste Torwart der DEL 2 sein und auch Järvinen den Rang abgelaufen haben. Denn Järvinen steht wohl durchaus in der Kritik und vereinzelt wird schon der Einsatz von Frazee gefordert.
Wie auch immer Cherno das gemacht hat, ein genialer Schachzug der wohl auch nichtmal so teuer sein dürfte, da Ore ja nur geliehen ist...
Järvinen und Ore sind aber ja nicht die einzigen Torhüter. Ein Martinovic fing sich erst 2 Gegentore in 3 Spielen (davon 2x mit Verlängerung). Ich denke daher dass er den Status sicher auch verdient hätte
Was mich aber interessiert: Was genau liest man über Ore? Und wer genau fordert den Wechsel bei Järvinen?
über Ore brauche ich nicht viel lesen, das habe ich selbst gesehen, aber es gibt auch genug lobende Presseberichte z.B. in dem hier verlinkten Artikel aus dem Südkurier
Zitat„Ein schlechter Torschuss ist immer noch besser als ein schlechter Pass“, sagt Naud auch in Anspielung, mehr auf Abpraller des überragenden Löwen-Keepers Antti Ore zu lauern.
oder aus aus der FNP
ZitatDem widersprach allerdings Towerstars-Trainer Daniel Naud resolut: „Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt. Wir hatten viele Chancen, haben dreimal den Pfosten getroffen. Die Löwen dürfen sich bei Antti Ore bedanken. Das war eine der besten Torhüterleistungen, die ich in dieser Saison gesehen habe.
Zu Järvinen, in den Videos der HNA wird davon gesprochen das Järvinen bei dem ein oder anderen Tor nicht gut aussah, ähnliches findet man auch im Huskies Forum
ZitatJärvinen, als Letztes, halt auch nicht in der Form von vor der Verletzung. Die A.rsch-Retter-Saves kommen nicht mehr reihenweise. Die hatte Weiman in Spiel 1 mehrfach. So ist er natürlich immer noch ein richtig guter Torwart, aber halt eben keine Klasse mehr besser. Die Jungen um Alt und Stephan machen ihre Sachen auch gut, aber Playoffs sind dann halt doch was anderes. Man muss sich auch nichts groß vormachen, die starke Defensive kommt jetzt nicht zwangsläufig von der Abwehr. Eher durch richtig überragende Torwartleistungen. Die benötigt es halt im Moment auch. Darum am Dienstag vielleicht mal mit Frazee
Ein Analyse die auch von mehreren Usern unterstützt wird
Zu Martinovic. Gebe zu den hatte ich nicht in der Betrachtung. Mir ging es mehr darum dass Järvinen vor Ore zum besten Goalie der DEL 2 gewählt wurde.
Aber Snell hat natürlich Recht, das sind alles nur Momentaufnahmen, schon heute Abend kann uns Ore den Sweep versauen und Järvinen mit einer überragenden Performance den Huskies den Heimvorteil zurückbringen....
[quote=Bobby Orr|p321196]Nach allem was man so liest, dürfte Ore aktuell der beste Torwart der DEL 2 sein und auch Järvinen den Rang abgelaufen haben. Denn Järvinen steht wohl durchaus in der Kritik und vereinzelt wird schon der Einsatz von Frazee gefordert.
Evt. kann man in Kassel ja noch einen Vereinslosen TW nachverpflichten...wenn der Hr. Järvinen so schlecht iss
wenn nur die Wechselfrist nicht abgelaufen wäre kannst du davon ausgehen dass Brodeur und Hasek im Try Out wären und sich darum kloppen würden wer seiner Karriere das Sahnehäubchen mit einem Einsatz bei den Huskies aufsetzen dürfte. Für sehr geringes Salär versteht sich
über Ore brauche ich nicht viel lesen, das habe ich selbst gesehen, aber es gibt auch genug lobende Presseberichte z.B. in dem hier verlinkten Artikel aus dem Südkurier
Zitat„Ein schlechter Torschuss ist immer noch besser als ein schlechter Pass“, sagt Naud auch in Anspielung, mehr auf Abpraller des überragenden Löwen-Keepers Antti Ore zu lauern.
oder aus aus der FNP
ZitatDem widersprach allerdings Towerstars-Trainer Daniel Naud resolut: „Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt. Wir hatten viele Chancen, haben dreimal den Pfosten getroffen. Die Löwen dürfen sich bei Antti Ore bedanken. Das war eine der besten Torhüterleistungen, die ich in dieser Saison gesehen habe.
Zu Järvinen, in den Videos der HNA wird davon gesprochen das Järvinen bei dem ein oder anderen Tor nicht gut aussah, ähnliches findet man auch im Huskies Forum
ZitatJärvinen, als Letztes, halt auch nicht in der Form von vor der Verletzung. Die A.rsch-Retter-Saves kommen nicht mehr reihenweise. Die hatte Weiman in Spiel 1 mehrfach. So ist er natürlich immer noch ein richtig guter Torwart, aber halt eben keine Klasse mehr besser. Die Jungen um Alt und Stephan machen ihre Sachen auch gut, aber Playoffs sind dann halt doch was anderes. Man muss sich auch nichts groß vormachen, die starke Defensive kommt jetzt nicht zwangsläufig von der Abwehr. Eher durch richtig überragende Torwartleistungen. Die benötigt es halt im Moment auch. Darum am Dienstag vielleicht mal mit Frazee
Ein Analyse die auch von mehreren Usern unterstützt wird
Zu Martinovic. Gebe zu den hatte ich nicht in der Betrachtung. Mir ging es mehr darum dass Järvinen vor Ore zum besten Goalie der DEL 2 gewählt wurde.
Aber Snell hat natürlich Recht, das sind alles nur Momentaufnahmen, schon heute Abend kann uns Ore den Sweep versauen und Järvinen mit einer überragenden Performance den Huskies den Heimvorteil zurückbringen....