Trainer Tim Kehler gibt bei der Abschlussfeier der Löwen Frankfurt das Ziel für die kommende Saison vor: „Wir wollen mit dem DEL2-Pokal hier stehen“.
Ein Geheimnis machen die Löwen derzeit um die Neuzugänge. Wie die FR erfuhr, haben die Löwen bisher fünf Neuzugänge fix, davon vier Verteidiger. Damit steht die Defensive bereits fest, weil mit Vogl, Cespiva, Martens und Gärtner vier Verteidiger noch einen Vertrag bei den Löwen besitzen.
Bleibt Mazzolini?
Wenig handeln müssen die Löwen im Sturm. Je nachdem, ob Ostrow das Angebot annimmt, werden noch zwei bis drei weitere Stürmer verpflichtet. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Verbleib von Nick Mazzolini, der seinen Vertrag zwar verlängert hat, aber noch bis Ende diesen Monats von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen kann, falls er in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) wechselt. Äußern wollte sich Mazzolini dazu nicht. Während Kapitän Patrik Vogl noch zum Spieler mit den meisten Strafzetteln im Team gekürt wurde, verriet Schatzmeister David Cespiva mit einem Augenzwinkern, dass die Mannschaftskasse allein fürs Essen draufging.
„Jetzt kommt der Sommer und ich freue mich auf die freie Zeit“, so Cespiva, der wie letztes Jahr wieder mit Frank Mauer von den Adlern Mannheim seinen Urlaub verbringen wird. Thematisieren werden die beiden Profis dann sicher auch das erste sportliche Highlight der Saison 2015/2016.
Im Rahmen der Vorbereitung treffen die Löwen Frankfurt am 29. August auf die Adler Mannheim. Dann wird die neue Spielzeit eingeläutet, die mit dem Meisterpokal enden soll.
Die Löwen haben am Sonntag in die Festhalle Hausmann auf der Dippemess eingeladen, um gemeinsam mit Fans und Freunden den Saison-Abschluss gebührend zu feiern.
Die Frankfurter Löwen haben sich am Donnerstag zu ihrem regelmäßigen Teamabend im Deutschen Hof getroffen. Der Gesangverein Sängerbund verlegte für die Sportler seine Probe in die Stadthalle.
Rückblick: Den Meister am Rand einer Niederlage Wie die Löwen Frankfurt gegen die Pinguins knapp unterlagen
Es war ein dramatisches Playoff-Halbfinale bis zum Schluss: Im sechsten Spiel der „Best-of-7“-Serie verlieren die Löwen Frankfurt 3:4 gegen Bremerhaben und verpassen knapp den Einzug ins Finale der DEL2-Playoffs.
EHN: Hajek geht, Ostrow hat neues Angebot von uns erhalten
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von OFC im Beitrag #3Das er doch hoffentlich annimmt!
Schnelligkeit und 100% Einsatz genügen nicht! Jedenfalls ist er kein Knipser, wie wir ihn in den Spielen gegen Bietigheim gebraucht hätten.
Du vergisst glaub ich, dass er einen Armbruch hatte und knapp 4 Monate (!) pausiert hat. In den wenigen Spielen die er in der Saison gemacht hat (17 an der Zahl) hat er immerhin 19 Punkte gesammelt..
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #4 Schnelligkeit und 100% Einsatz genügen nicht!
Starker Kommentar.
Ist ja nicht so, als wäre sein Einsatz nutzlos. Scheiben erobern, hinten rausfahren, vorne reinbringen, dazu starke Pässe, gute Übersicht (v.a im PP!!) etc etc etc. Ich habe dieses Jahr keinen emsigeren Spieler in Reihen der Löwen gesehen als Ostrow in den POs. Und die Aktionen waren meist "mit Hand und Fuss", sprich, keine sinnlosen Dumps, Pässe oder sonst was. Sicher, etwas öfter dürfte Ostrow auch Egoist sein und schießen anstatt zu passen. Aber dieses "Problem" ist entweder mit ein paar Ansagen seitens Tim Kehlers zu lösen oder man stellt ihm einen Knipser an die Seite. Jedenfalls wiegt dieser kleine Mangel sicherlich nicht die Upsides auf, die er in Punkto Puckhandling, Speed, Passing, Einsatz usw. an den Tag legt.
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #4 Schnelligkeit und 100% Einsatz genügen nicht!
Starker Kommentar.
Ist ja nicht so, als wäre sein Einsatz nutzlos. Scheiben erobern, hinten rausfahren, vorne reinbringen, dazu starke Pässe, gute Übersicht (v.a im PP!!) etc etc etc. Ich habe dieses Jahr keinen emsigeren Spieler in Reihen der Löwen gesehen als Ostrow in den POs. Und die Aktionen waren meist "mit Hand und Fuss", sprich, keine sinnlosen Dumps, Pässe oder sonst was. Sicher, etwas öfter dürfte Ostrow auch Egoist sein und schießen anstatt zu passen. Aber dieses "Problem" ist entweder mit ein paar Ansagen seitens Tim Kehlers zu lösen oder man stellt ihm einen Knipser an die Seite. Jedenfalls wiegt dieser kleine Mangel sicherlich nicht die Upsides auf, die er in Punkto Puckhandling, Speed, Passing, Einsatz usw. an den Tag legt.
Der gute Jason hat doch in einer Parallelwelt eine Play-Off-Serie gegen Bietigheim gesehen. Da hat Ostrow halt ganz anders gespielt, als gegen Bremerhaven
Starker Kommentar.
Jede Ausländerstelle muß ein Kracher sein, wobei ich damit natürlich nicht meine, daß jeder Ausländer ein Knipser sein muß. Ihm einen deutschen Knipser zur Seite zu stellen? Einen deutchen Knipser, das ist gar nicht so einfach. Müller paßt jedenfalls nicht zu Ostrow. An wen denkst Du?
Zitat von Elvis is King im Beitrag #14Ich glaub, der gute Jason lebt permanent in einer Parallelwelt, wo es viele Trolle gibt
In Parallelwelten leben meistens Internet- und Handy-Junkies, zu denen ich Gott sei Dank nicht gehöre. Elvis, auch mal was sachliches oder ist das zu anstrengend?
Interessant das die gleiche Zeitung in einem vorigen Bericht geschrieben hat das Kehler die Gespräche führt weil Cherno in Ungarn ist. Wirklich wichtig? Nö! Aber interessant halt.
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Stimmt doch auch. Bei den Dreien war schon länger klar, dass sie gehen müssen. Die Gespräche fanden bereits statt als Cherno noch da war. Mit den Übrigen, wo noch nichts sicher ist, muss Tim jetzt reden.
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #15 Jede Ausländerstelle muß ein Kracher sein, wobei ich damit natürlich nicht meine, daß jeder Ausländer ein Knipser sein muß. Ihm einen deutschen Knipser zur Seite zu stellen? Einen deutchen Knipser, das ist gar nicht so einfach. Müller paßt jedenfalls nicht zu Ostrow. An wen denkst Du?
Knipser ist m.E. immer ein hochgestochenes Wort. M.E. "genügt" ein Spieler, der im Gegensatz zu Ostrow, nicht zuerst den Pass sucht, sondern eher abschließt. Vor diesem Hintergrund wäre Mueller gar nicht mal so verkehrt, wobei ich Dir zustimme, dass ich die beiden nicht in eine Reihe stellen würde. Aber selbst einer wie Mazzolini könnte passen. Bei ihm könnte aus der Not der Langsamkeit dann sogar eine Tugend gemacht werden, wenn der schnelle Ostrow den Puck vorträgt und Mazzo als "Trailer" dann die Anspielstation darstellt. Gleichfalls könnte ich mir aber auch einen Breitkreuz an Ostrows Seite vorstellen. Ob Clarke außen oder Brett im Slot ist dabei fast egal. Vielleicht wäre es auch eine Rolle für den Arbeiter Kirsch? Frei nach dem Motto "Arbeite ein an der Bande, schaffe Räume und positioniere dich ansonsten einfach so, dass Ostrow dich anspielen kann. Und dann zimmer' auf die Kiste".
Letztlich sind das aber alles Spekulationen ins Blaue. Wir sind nicht bei EA's NHL 20XX bei dem die Reihen auf dem Papier eine gute chemie zeigen und sich dies direkt aufs Eis überträgt. Letztlich muss es "klicken" und da ist Kehler gefragt.
Für mich ist Ostrow ob seiner extrem vielseitigen Fähigkeiten aber genau der "Kracher" dem in eine AL geben würde. Oder kannst Du mir einen schnellen Wing nennen, der Bullies gewinnt, gutes Backchecking spielt, das PP an der Blauen steuert, eine exzellente Übersicht hat und starke Pässe spielt gleichzeitig aber sogar einen guten Schuss hat. Und dann auch noch körperlich an der Bande überleben kann und einen Motor besitzt der quasi immer läuft? Wenn ja, sag Cherno Bescheid- der Mann muss nach Frankfurt!
Für mich ist Ostrow ob seiner extrem vielseitigen Fähigkeiten aber genau der "Kracher" dem in eine AL geben würde. Oder kannst Du mir einen schnellen Wing nennen, der Bullies gewinnt, gutes Backchecking spielt, das PP an der Blauen steuert, eine exzellente Übersicht hat und starke Pässe spielt gleichzeitig aber sogar einen guten Schuss hat. Und dann auch noch körperlich an der Bande überleben kann und einen Motor besitzt der quasi immer läuft? Wenn ja, sag Cherno Bescheid- der Mann muss nach Frankfurt!
Und bevor du nun die NHL und sämtliche erstklassige bzw. vergleichbare Ligen nach deren Top-Allroundern durchforstest, denk dran dass wir, nach wie vor, ein deutscher Zweitligist sind! Diese Tatsache wird bei den Wunschkadern mancher Leute auch sehr gerne verdrängt.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Und bevor du nun die NHL und sämtliche erstklassige bzw. vergleichbare Ligen nach deren Top-Allroundern durchforstest, denk dran dass wir, nach wie vor, ein deutscher Zweitligist sind! Diese Tatsache wird bei den Wunschkadern mancher Leute auch sehr gerne verdrängt.
... der auch zumindest nächste Saison noch nicht aufsteigen kann
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Starker Kommentar.
Jede Ausländerstelle muß ein Kracher sein, wobei ich damit natürlich nicht meine, daß jeder Ausländer ein Knipser sein muß. Ihm einen deutschen Knipser zur Seite zu stellen? Einen deutchen Knipser, das ist gar nicht so einfach. Müller paßt jedenfalls nicht zu Ostrow. An wen denkst Du?
Definiere Kracher...
Wenn das System funktioniert brauch ich keine Spieler die eine tolle Vita haben aber uns im Nachhinein nur mehr Geld kosten denn mehr Punkte einfahren.