Man verzichtet ganz sicher darauf, einmal aus Kostengründen und das andere mal aus Zeitgründen! Diese Entfernungen sind für die Jungs nicht machbar! Die 1b ist in der Regionalliga besser aufgehoben.
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Nicht nur wegen der Namensverwirrung (Das kann man mit Nord bzw Südstaffel noch halbwegs gescheit benennen) sollte es eine Ost/West Trennung geben. Da der Norden aktuell deutlich schwächer ist, würde das bei einer Nord/Süd Trennung nur künstlich schwache Teams in den Bereich der PO Plätze bringen, die dort nichts verloren haben. Den Cut bei der Grafik innerhalb der Städte HH und H halte ich aber für den größten Unfug. Dann doch lieber HH ganz in den Osten und H komplett in den Westen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Es ist Schwachsinn. Punkt aus. Warum sind denn diverse Oberligen in der Vergangenheit gescheitert? Genau aus dem finanziellen Aspekten. Und man ist gut beraten das nicht aus den Augen zu verlieren.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Sehe ich aber auch anders: Derzeit sind es 20+ Interessenten. Wenn es bei einer eingleisigen Liga bleibt, melden vielleicht noch ein paar ab. Und zwar die, die es sich nicht leisten können.
Wenn dannnur 12 Mannschaften überbleiben, ist das auch vollkommen ok. Und eine solche Liga wäre dann kein Schwachsinn, sondern kann ggf. ein guter Counterpart zu der Südliga sein.
Manmuss ja nicht den Fehler der vergangenen Jahre machen, jeden Verein der nicht bei EINS auf dem Baum ist, zu einem Oberligisten zu machen.
Gerne höre ich Gegenargumente, die sich als solche qualifizieren.
Es gibt in jeder der 3 Nordligen 0-3 gute Mannschaften (jährlich wechselnd).
Diese 5-6 Mannschaften könnten ein Umfeld erzeugen, daß in der Lage ist Profis zu bezahlen und 52 Spiele in der Hauptrunde durchzuziehen. Alle anderen Mannschaften können nur Halb-Profis bezahlen, können nur 40 Hauptrundenspiele durchziehen, können die weiten Reisen nicht bezahlen (bzw die Amateure werden beruflich nicht freigestellt) und haben keine vernünftige Spielstätte. Dies ist die Realität im Norden.
Wenn man die Liga Nord ganz läßt, halbiert, oder drittelt bleiben immer Mannschaften übrig, die sich entscheiden müssen regional als Amateure weiterzuspielen.
Der einzige Vorteil ist, daß die Ligen in einer Hand sind und nach gleichen Regeln spielen. Dadurch sind nicht jedes Mal die Verhandlungen der Landesfürsten notwendig.
Die Oberliga ist und bleibt eine Semi-Professionelle Liga! Die 2, 3, oder von mir aus auch 8 ambitionierten Teams in Deutschland sind nicht das Maß der Dinge in den Oberligen.
@OFC Entschuldige Uwe, aber wenn Du zweimal nicht auf mein Argument eingehst, dann darf ich Dir getrost auch so in die Parade fahren.
Zunächst ist die Oberliga Nord schon mal keine eingleisige Liga, denn es gibt ja auch noch eine Oberliga Süd, die meines Wissens so auch bestehen bleiben soll. Aktuell ist von 20-22 Teams die Rede - und darüber diskutiere ich. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, in diese Diskussion jetzt alle Eventualitäten einzubauen. Also gehe ich aktuell auch von dieser Anzahl aus. Denn immerhin wird dieses Szenario so in dem Artikel beschrieben. Wenn sich die Sachlage ändert können wir darüber dann immer noch reden. So sehe ich aber keinen Sinn darin.
Nö: Die Wedemark Scoprpions sind der Stammverein der Hannover Scorpions und spielen in Mellendorf. Die Hannover Scorpions spielen nach der Insolvenz mit der Lizenz der Langenhagen Jets in Langenhagen. Die Langenhagen Scorpions war nur eine "Erklärung "obiger Zeile von mir. Und die Indianer spielen am Pferdeturm in Kleefeld.