Also, dass Bremerhaven taktisch besser eingestellt war, darf man mal dahin gestellt lassen, wenn individuelle Fehler in der Verteidigung zu Kontern führen, die uns jeweils das Genick gebrochen haben. Denn ich bezweifel doch arg, dass die Anweisung "blindes Vorstürmen ohne auf Defensive zu achten" war. Also bitte nicht so einen Stuss schreiben Herr Löffler. Und dass der gute Mann lieber für die tschechischen Weicheier in Fischtown schreiben würde untermauert er mit letztem Absatz. Einzig mit der dummen Strafe von Martens hat er Recht.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #7Also, dass Bremerhaven taktisch besser eingestellt war, darf man mal dahin gestellt lassen, wenn individuelle Fehler in der Verteidigung zu Kontern führen, die uns jeweils das Genick gebrochen haben.
Ich finde schon, dass Löfflers Analyse ziemlich zutreffend ist. Auch wenn mir die Analysefähigkeiten eines @Eisurmel und @Mr. Hunter im Einzelfall fehlen (die aber gerne Ihren Teil beitragen mögen), so war es doch offensichtlich, dass die Pinguins hervorragend auf unser Spiel eingestellt waren und z.B. kaum schnelle Konter durch N. Martens und R. Mueller zuliessen oder auch unser gegen Ravensburg so hervorragendes Powerplay ziemlich alt aussehen liessen. Meiner Meinung nach war dies ein Verdienst der Bremerhavener Taktik und nicht so sehr ein Abtauchen Muellers, die Rekonvalszens Martens oder unsere eigene Unfähigkeit im PP.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Onliner im Beitrag #6Dass nach dem späten Einspruch von Crimme eine höhere Instanz anders entscheidet dafür kann er nichts !
Das mag sein, aber ich bezog mich auf die Aussage
Zitat"Es war ein Fehler von unserer Seite", sagt DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch offen und ehrlich. "Es ist unzweifelhaft klar, dass ein nicht-spielberechtigter Akteur eingesetzt wurde, aber es wurde eine offizielle Anfrage an die Liga gestellt und man muss sich dann auf eine solche Aussage auch verlassen können."
weshalb ich auf die Aussagen von Herrn Rudorisch einen Dreck gebe. Es wurde bereits im letzten Sommer kolportiert, dass an einer Auf-/Abstiegsregelung zwischen DEL und DEL2 gearbeitet wird und diese "in den nächsten Jahren" eingeführt werden soll. Die Aussage ".....daran arbeiten wir mit Hochdruck...." von einem Herrn Rudorisch finde ich deshalb für'n Allerwertesten.
P.S.: Sorry für's OT, eigentlich hat das hier ja auch gar nix zu suchen
Hinsichtlich der Taktik muss ich Herrn Löffler zustimmen. BHV war taktisch nicht nur besser eingestellt, sie waren taktisch vorallem wesentlich variabler (vorallem im Spielaufbau) und haben uns da unsere Grenzen schon sehr deutlich aufgezeigt, weil sie konsequent von Spiel zu Spiel zugelegt haben. Dazu war BHV vorallem stocktechnisch wesentlich besser, weshalb der Sieg von BHV uneingeschränkt in Ordnung geht. Das die Serie nicht deutlicher zu Gunsten von BHV ausfiel, war alleine Ore zu verdanken. Das bleibt leider komplett unerwähnt.
Bei der Strafe von N. Martens bin ich (wie die Meisten) auch bei Herrn Löffler. Die Verletzung von Clark sehe ich dagegen komplett anders. Beide Seiten wollten Duftmarken bis zum Äußersten setzen (zu einem Fight gehören immer noch zwei), und da darf man nicht zurück ziehen, nur weil man sich dabei ggf. verletzen kann. Richtig ist bei der Analyse alleine, dass der Ausfall von Breitkreutz uns wesentlich härter getroffen hat, als der Ausfall von Kohl bei BHV. Aber deshalb eine Rückzieher machen? Dann doch lieber im doghouse von Löffler sitzen, als im doghouse von 6000 Löwenfans...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ok, überzeugt. Wie gesagt, ich empfand vor allem unsere individuellen Aussetzer in der Defensive als Neckbreaker und die hatten wir in jedem der letzten drei Spiele und diese haben uns m.M.n. jeweils den Sieg gekostet. Aber Du hast dafür sicher ein besseres Gespür als ich
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)