Zitat von Schwede im Beitrag #29Wie bereits richtig erwähnt, gibt bzw. gab es Tickets für z.B. das "Zweite Playoff-Spiel" ohne Angabe von Datum und Uhrzeit. Und es wurde auch in der DEL bereits zuvor datierte Termine für beispielsweise das Halbfinale nach vorne verlegt, da die Teams bereits früher als theoretisch möglich mit dem Viertelfinale durch waren.
Die DEL Zeit ist schon zu lange her, daher noch mal kurz nachgefragt: Wurden tatsächlich schon Play-off Runden vorverlegt, weil alle Mannschaften für die nächste Runde schon feststanden? Also ich kann mich wirklich nicht erinnern und es mir auch nur schwer vorstellen.
In den Spielzeiten, in denen die Lions Play-offs spielten, ist zumindest immer ein entsprechender Zeitpuffer zwischen den Runden gewesen, in denen man bereits vor der letzten Partie für die nächste Runde qualifiziert war. Ich denke, dass es in Deutschland immer fest terminierte Play-off-Serien gegeben hat. Die Flexibilität bei Beendigung aller Runden bereits vor dem letzten Spiel vermeine ich nur aus den großen nordamerikanischen Ligen zu kennen (aber das können NHL-Experten sicher genauer beantworten).
Ich glaube mich erinnern zu können, daß man einmal die Spiele vorverlegt hat, um der Nationalmannschaft mehr Zeit zur WM zu geben (DEL 1). Für die DEL 2 fällt diese Begründung weg.
Bitte nicht auf mich einschlagen, falls dies widerlegt wird!!
Zitat von Bumbum87 im Beitrag #42Leute was soll das denn schon wieder. Klärt eure persönlichen Probleme bitte per PN und der Rest ignoriert es bitte. Danke!
Genau! Wo kämen wir da hin, wenn hier jeder nach den Mods ruft!
Für mehr Ignoranz im Forum!
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Bumbum87 im Beitrag #42Leute was soll das denn schon wieder. Klärt eure persönlichen Probleme bitte per PN und der Rest ignoriert es bitte. Danke!
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Was gibt es denn an der Aussage rumzumäkeln? Hier geht es doch darum, keine Seitenlangen Diskussionen zu führen, wenn das Problem, in dem Fall, User dewo und Schwede betrifft. Sonst wird doch gleich wieder ot gebrüllt.
Der OT Ruf kommt bestimmt, bitte in dem Fall den Petzen dabei mildernde Umstände zu billigen, da sie Ihrer Sorgfaltspflicht für ein sauberes Forum nachkommen...
Früher gabs den Trashtalk zu den Playoffs mit den gegnerischen Fans, heute halt intern! Öfter mal was neues, wird ja sonst langweilig :)
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
So. Um mal wieder "topic" zu werden. Durch den heutigen Sieg von Bremerhaven gegen Lausitz haben wir auch Platz 10 "vermieden". Lausitz ist jetzt 12 Punkte und 55 Tore schlechter, bei noch vier Spielen.
Um Platz 9 zu vermeiden, den momentan Nauheim einnimmt, brauchen wir noch einen Punkt, oder Nauheim muss noch einen abgeben.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #57 Um Platz 9 zu vermeiden, den momentan Nauheim einnimmt, brauchen wir noch einen Punkt, oder Nauheim muss noch einen abgeben.
Gähn... Hoffentlich beginnen bald die PO´S! Scheiße...das dauert ja noch 4 Wochen...hmm Ich kann das öde aktuelle Gelaber nicht mehr hören!!! Ich will endlich die "crunchtime" gegen Assholes aus Bayern oder sonst wo!!!
Ich denke seit gestern abend ist Platz 2-3 unrealistisch geworden. Jetzt gilt es aus meiner Sicht, Platz 4 zu sichern und damit das Heimrecht im VF.
Hierzu stehen die Chancen gar nicht so schlecht. 6 Punkte am Wochenende sind drin und das Spiel in Bremerhaven ist dann ein "Guddi".
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
@Highty67 Den "Pessimismus" kann ich nicht teilen. Für mich ist Kassel aktuell eine Art Wackelkandidat. Lange souverän auf Platz 2 gestanden und der Großteil sah es als ausgemachte Sache an, dass die Schlittenhunde diesen Platz locker in die PO's retten würden. Nun schmilzt der Vorsprung seit vielen Spieltagen dahin und sie spüren den Atem von Bremerhaven und Löwen im Nacken. Das Spiel am Freitag in Nauheim wird aus meiner Sicht entscheidend. Sollten wir dort verlieren, sehe ich es wie du. Aber bei einem Sieg haben wir Platz 2-3 sehr nah vor Augen und werden auch darum kämpfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kassel gegen Crimmitschau und Kaufbeuren Federn lässt. Selbst wenn sie gegen Garmisch und Rosenheim verlieren, müssten wir (wenn man mal ganz platt in Sieg/Niederlage ohne OT oder PS rechnet) 11 Punkte aus unseren verbleibenden 5 Spielen holen um zumindest punktemässig gleichzuziehen. Klar ist das Nauheimspiel unter diesem Gesichtspunkt ein "must-win", aber keineswegs "entscheidend". Denn die Löwen dürften sich maximal eine Niederlage im Restprogramm erlauben.
Von daher halte ich Hightys "Pessimismus" für die realistischere Einschätzung... aber @Schwede, da Du ja immer gerne bereit bist Deine Meinung mit ner Wette zu untermauern: Ich würde 10€ setzen, dass die Löwen die Huskies vor den Playoffs nicht mehr in der Tabelle überholen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Die Wette nehme ich an, unter der Voraussetzung, dass die Löwen mindestens 2 Punkte in Nauheim holen am Freitag. Das Kassel Ergebnis ist dabei nebensächich. Sprich: Die Wette gilt ab Freitag 22 Uhr, sofern wir in Nauheim gewinnen. ok?
EDIT: Wohl wissend, dass die Quote 1:1 für diese Wette deutlich zu posotiv für Kassel ist - aber das ist mir der Spaß wert ;)
Zeit für ein Update ... auch wenn sich die Frage der Playoff-Teilnahme für die Löwen ja recht schnell geklärt zu haben scheint (wann gibts eigentlich ein "Urteil" zu Crimmes "Einspruch" gegen die Spielwertung?),bleibt die Frage nach dem potentiellen Gegner in der ersten Runde ... und die Frage, welcher arme Teufel am Ende auf Platz 11 landet (und natürlich für Schwede und mich die für die persönlichen Finanzen nicht ganz unwichtige Frage, ob die Löwen mit einem Schlußspurt noch inoffizieller Hessenmeister werden).
Da Rosenheim aufgrund des schweren Restprogramm kaum mehr Ravensburg abfangen wird, läuft es doch stark auf eine Serie gegen Ravensburg hinaus. Es sei denn, die Löwen erobern noch Rang 3, woran ich nicht so recht glaube.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Bis zu unserem Kantersieg war Ravensburg für mich der Angstgener der Löwen. Ich finde die Truppe weiterhin schwer auszurechnen und hätte mir lieber Rosenheim gewünscht. Dennoch ist es eine machbare Aufgabe. Positiv ist vor allem, dass Ravenasburg das Team mit der gröten Heim- / Auswärts-Diskrepanz ist. Sprich: Kein anderes Team holt im Vergleich zu den Heimspielen derart wenig Punkte auswärts.
Ravensburg heim: 2,40 Punkte pro Spiel, auswärts: 0,96 Punkte pro Spiel. Löwen heim: 1,84 Punkte pro Spiel,auswärts: 1,79 Punkte pro Spiel. Statistisch SEHR vereinfacht ergibt sich daraus eine Sieg-Chance beim Löwen-Heimspiel von 66% und eine Siegchance der Löwen auswärts von 43%.
Unser Heimrecht sollte insbesondere gegen Ravensburg daher besonders wertvoll sein und lässt die Chancen auf einen Viertelfinal-Sieg bei ca 70% liegen.