Richard Mueller ist schnell und treffsicher Speedy Gonzales der Löwen
Rechtsaußen Richard Mueller ist wohl der schnellste Eishockey-Spieler der Löwen Frankfurt und auch mit großer Wahrscheinlichkeit in der gesamten Zweiten Liga (DEL2).
Der Vertrag mit den Löwen läuft nach dieser Spielzeit aus. Wie sehen Sie die Chance auf einen Verbleib in Frankfurt?
Sportdirektor Rich Chernomaz und die Löwen sind mein erster Ansprechpartner. Da meine Frau Erica und ich uns mit Sohn Nathan in Obertshausen sehr wohl fühlen, sehe ich gute Chancen für einen Verbleib am Main, zumal uns die Stadt und das gesamte Umfeld – neben meiner Zeit in Hamburg – am besten gefällt.
Stürmer Richard Mueller und das Geheimnis von Athletik und Schnelligkeit - Der Kanadier will seinen Vertrag bei den Löwen verlängern. Die Leistungen des Angreifers sind auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben.
Längst haben zahlreiche Vereine aus dem In- und Ausland ihre Fühler nach ihm ausgestreckt, es soll sogar schon konkrete Angebote geben.
Doch Mueller wiegelt ab, er will seinen auslaufenden Vertrag in Frankfurt verlängern: „Das wäre großartig.“ Weil die Löwen ähnlich denken, steht eine Unterschrift kurz bevor. Aber was, wenn plötzlich die DEL lockt? „Dann sage ich ab“, antwortet Mueller. „Ich habe keine Lust, irgendwo in der vierten Reihe zu spielen. Ich will Spaß haben.“ Und jede Woche einen Big Mac.
Ein Top-Spiel steigt um 19.30 Uhr etwas weiter südlich, wenn die Löwen Frankfurt als Dritter den Fünften und amtierenden Meister Bremerhaven empfangen.