Durch unseren Punktgewinn in Nauheim und Kassels Punktverlust in Freiburg, steht fest, dass wir das Playoff- Viertelfinale sicher erreicht haben und nicht mehr in die Pre-Playoffs rutschen können (Genau wie Ravensburg und Weisswasser). 6 Spiele sind noch zu spielen, 18 Punkte gibts noch zu holen. Zwischen Platz 1 und 6 liegen nur 7 Punkte.
Vom Tabellenstand der Gegner her haben Bad Nauheim und wir das "leichteste" Restprogramm, wobei aus meiner Sicht der heutige Tabellenstand da nicht viel aussagt. Ein Spiel gegen Bayreuth, die durchaus noch Chancen auf die Pre-Playoffs haben kann "schwerer" sein, gegen ein Duell gegen ein Top-6-Team, das schon sicher in den Play-offs steht.
Bring 'em on!!!
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Deggendorf, Tölz und Freiburg können sich schon ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren und kräftemäßig mal das ein oder andere Hauptrundenspiel etwas lockerer angehen. Besonders spannend sind für mich die Spiele um Platz 7-11, denn einer wird komplett rausfliegen. Für die Plätze 1-6 geht´s eigentlich "nur" noch darum, wer in den PO das erste Heimrecht genießt. Ist m.E. eigentlich nur für die Rüben von besonderem Interesse.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3Für die Plätze 1-6 geht´s eigentlich "nur" noch darum, wer in den PO das erste Heimrecht genießt. Ist m.E. eigentlich nur für die Rüben von besonderem Interesse.
Warum? Ab und zu reißen wir auch was auswärts ;-) Ich denke Plätze 1-3 macht ihr mit RAV und WSW aus. Sollte unser sensationeller Lauf so weitergehen, dann ist für uns Platz 4 definitiv drin. Rein vom Gefühl würde ich sagen:
1. Löwen 2. RAV 3. WSW 4. wir (also da ist die Hoffnung größer als das Gefühl) 5. Bibi 6. KFB
Zitat von Cornholio im Beitrag #4 Und spielt immer der beste verbliebene der Hauptrunde gegen den von der Platzierung her schlechtesten? Oder gibt es einen festen "Playoff-Tree"?
Paddy, Paddy..... Also wenn es hier um die NHL-Play-offs gehen würde, könnte ich ja deine Unwissenheit als Detroit-Fan verstehen. Aber die Löwen spielen doch nicht das erste Jahr Play-Offs in der DEL2...
Bad Nauheim (87 P., +22) Kaufbeuren (H), Bayreuth (A)
Kaufbeuren (86 P., +21) Bad Nauheim (A) Ravensburg (H)
Wir und Bietigheim scheinen auf dem Papier das einfachste Restprogramm zu haben. Es sollte schon arg blöd laufen, wenn wir noch aus den Top 4 rutschen sollten.
Unabhängig von uns ist auch das Rennen um die PPO Plätze spannend. Crimme, Assel und Bayreuth haben je zwei Spiele gegen Top 6 Mannschaften. Heilbronn vs Dresden am Fr. / DEG vs. Heilbr. und Dresden vs Tölz heißt bei den anderen beiden das Restprogramm.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wir und Bietigheim scheinen auf dem Papier das einfachste Restprogramm zu haben. Es sollte schon arg blöd laufen, wenn wir noch aus den Top 4 rutschen sollten.
Der Vorverkauf für Freitag läuft äußerst schleppend. Gerade die Sitzplätze waren in den letzten Hauptrundenspielen meist alle ausverkauft. Für Freitag sehe ich da aktuell schwarz. Hoffe mal, dass einer der Gründe nur der noch nicht feststehende Gegner ist.
Zitat von MaFia im Beitrag #13Der Vorverkauf für Freitag läuft äußerst schleppend. Gerade die Sitzplätze waren in den letzten Hauptrundenspielen meist alle ausverkauft. Für Freitag sehe ich da aktuell schwarz. Hoffe mal, dass einer der Gründe nur der noch nicht feststehende Gegner ist.
Meinst Du, dass die bislang Unentschlossenen differenzieren zwischen Heilbronn, Dresden oder Crimme ob sie kommen oder nicht?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von MaFia im Beitrag #13 Gerade die Sitzplätze waren in den letzten Hauptrundenspielen meist alle ausverkauft. Für Freitag sehe ich da aktuell schwarz.
Die Sitzplätze waren besetzt, aber man konnte den Eindruck haben das Sie nicht (einzeln) verkauft waren. Bei uns im Block waren z.b. 2mal recht viele Leute von Maredo u.s.w.
Wenn diese Sponsorenplätze nun wieder im freien Verkauf sind dann kann es so aussehen wie jetzt.
Zitat von MaFia im Beitrag #13Der Vorverkauf für Freitag läuft äußerst schleppend. Gerade die Sitzplätze waren in den letzten Hauptrundenspielen meist alle ausverkauft. Für Freitag sehe ich da aktuell schwarz. Hoffe mal, dass einer der Gründe nur der noch nicht feststehende Gegner ist.
Meinst Du, dass die bislang Unentschlossenen differenzieren zwischen Heilbronn, Dresden oder Crimme ob sie kommen oder nicht?
Logo, die Heilbronner kaufen sich doch keine Karte wenn Crimme kommt 😜
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Gehört zwar hier nicht rein aber jetzt wissen wir, warum das "Gesamtpaket" in Nordhessen für die #61 besser war: So einen langen Urlaub konnten die Löwen nicht garantieren!