Bullyphobie vielleicht. Im Ernst: Gauch und Fischer kommen dann so Anfang, Mitte Februar zurück. Genug Zeit also, um sich für die PO warm zu spielen. Jetzt kommen die WM zurück und auch Roach scheint zum Glück spielen zu können. Die Lage entspannt sich.
Laut der Spielvorschau für Freitag ist der Einsatz von Roach und Gauch fraglich. Es besteht also eine Chance, dass beide am Freitag wieder auf dem Eis sind bzw. Gauch das erste mal in der Saison
In Anbetracht unserer Verletzten-Misere dieses Jahr wäre ich in beiden Fällen für nen Sicherheitszuschlag an Zeit, bis sie wieder spielen. Also auf deutsch: Wenn die Ärzte sagen "Ja, ab jetzt ist er wieder voll belastbar" ggf einfach noch ne Woche drauf legen. Die ganz angespannte Situation wie im Dezember haben wir ja nicht mehr.
Der Roach hat aber auch Pech momentan. Laut FB ist er krank. Von daher zum Glück wohl nichts langwieriges. Hab eben mal nachgeschaut - nur 6 Spieler haben bisher alle Spiele absolvieren können. Das ist schon heftig diese Saison. Laut EHN soll Gauch am Wochenende wieder einsatzfähig sein, zunächst jedoch am Freitag für die Krefelder Oberligamannschaft. Allen kranken und verletzten Spielern weiterhin gute Besserung.
Könnte man bitte die vielen Ausfälle, die mir auch echt auf die Nerven gehen, an einem Punkt relativieren: Wenn Delisle spielt, haben wir heute 10 Stürmer und 6 Verteidiger auf dem Eis. Es fehlen also "nur" drei Spieler zum vollen Kader, oder? Buchwiesers Ausfall in seiner aktuellen Form schmerzt extrem, Roach mit Abstrichen (weil die anderen Verteidiger auch gut sind) auch. Aber: Proft ist (durch Strodel m. E. nicht adäquat, aber immerhin) ersetzt und Mieszkowski - das ist hinreichend diskutiert - hätte heute nicht gesperrt sein müssen. Wie gesagt, ich möchte nur etwas relativieren. Mirt gefällt in der Berichterstattung auf der Homepage nicht, wenn ich immer wieder von dezimierten Löwen höre bzw. zuletzt "fünf Ausfällen", als der Kader mal voll war.
Zitat von bossi72 im Beitrag #169Könnte man bitte die vielen Ausfälle, die mir auch echt auf die Nerven gehen, an einem Punkt relativieren: Wenn Delisle spielt, haben wir heute 10 Stürmer und 6 Verteidiger auf dem Eis. Es fehlen also "nur" drei Spieler zum vollen Kader, oder? Buchwiesers Ausfall in seiner aktuellen Form schmerzt extrem, Roach mit Abstrichen (weil die anderen Verteidiger auch gut sind) auch. Aber: Proft ist (durch Strodel m. E. nicht adäquat, aber immerhin) ersetzt und Mieszkowski - das ist hinreichend diskutiert - hätte heute nicht gesperrt sein müssen. Wie gesagt, ich möchte nur etwas relativieren. Mirt gefällt in der Berichterstattung auf der Homepage nicht, wenn ich immer wieder von dezimierten Löwen höre bzw. zuletzt "fünf Ausfällen", als der Kader mal voll war.
Auch deine Behauptung kann relativiert werden, denn es macht schon einen Unterschied, trifft bei uns vielleicht nicht zu, ob 5 "Notnägel" als Auffüller im Kader stehen und 5-8 Stamm-/Topspieler fehlen, als wenn der Stamm nur um 3 Spieler dezimiert ist.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Wow. Also wie man wie man mit einem erkrankten Spieler umgeht weis man bei den Löwen wohl nicht. Erst Buchwieser nun Hertel. Auch die vielen Verletzten über eine gesamte Saison sind schon etwas merkwürdig.