Zitat von Mäcks im Beitrag #32Wie jetzt? Gestern noch die eigene Mannschaft (nach einem Vorbereitungsspiel!) ausgepfiffen und verhöhnt, heute ist aber keiner der armen Feiglinge hier und hat den Arsch in der Hose, sich zu melden, nachdem er gestern völlig überreagiert hat und sich selber nicht im Griff hatte?? Schwach.. (Klar, menschliche Reaktionen wie eine Niederlage im Testspiel sollten nur Fans vorbehalten sein, aber nicht Spielern in Form einer Niederlage...).
Wen und welchen Beitrag meinst Du konkret?
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Wie hirnlos muss ja eigentlich sein, um eine solche Frage zu stellen? Dass du beim Andrücken des Sendens deiner unnützen Beiträge tatsächlich ein Pfeifen hörst, wäre nur wenig verwunderlich, aber völlig gerechtfertigt.
Diskussionen entwickeln sich ab und an so das eine gemeinsamme und konstruktive Weiterführung kaum möglich erscheint. Das Adminteam hat sich entschlossen aktiver zu moderieren und einen konstruktiven und die Mitdiskutierenden akzeptierenden Diskussionsstil anzustreben.
In der Folge werde ich als Start 2 Postings vom 25.08. hier reinverschieben die oberhalb dieser Nachricht stehen werden um zu zeigen was dem oben angestrebten Diskussionsstil nicht entspricht. Im loser Folge wird das Admin Team das fortführen.
Hier geht es erst mal um 2 User die schon länger nicht auf einer Wellenlänge sind. Die "Zündschnur" ist also kurz. Aber auf eine einfache Frage (#1) wie im folgenden Posting muss man sicherlich nicht so reagieren wie in #2. Und wir werden das auch nicht mehr so stehen lassen. Im realen Leben würde man das auch nicht akzeptabel finden.
Grundsätzlich habt ihr meinen Segen, hier aktiver zu moderieren. Ich bin aber überhaupt kein Freund von kommentarlosem löschen.
1) Damit wird es für die User nicht nachvollziehbar 2) Ihr setzt Euch dem Risiko aus, dass Euch Willkür unterstellt wird 3) Es gibt ein Off-Topic Thread den man dafür sehr gut nutzen kann. 4) Diesen Alternativ-Thrad 5) bei Bedarf kann auch ein "Kindergarten"-Thread eröffnet werden, da kann jeder selbst erkennen wie sein Posting eingeordnet wurde
Lasst es für die User nachvollziehbar sein. Ansonsten lauft ihr Gefahr dem guten Ansinnen des "Sandkasten sauberhaltens" um damit "Alten Hasen" wieder die Tür zu öffnen, sie auch gleich wieder aus einem anderen Grund zu vergraulen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das passt hier gut und Danke für die Hinweise. Das Blog lässt sich jetzt kommentieren, war mir nicht bewusst das man der Gruppe „Benutzer“ als Recht extra kommentieren einstellen muss. Mit meinem Zugang ging’s natürlich grrr. Habe das nun freigeschaltet.
ZitatGrundsätzlich habt ihr meinen Segen, hier aktiver zu moderieren.
Danke.
ZitatIch bin aber überhaupt kein Freund von kommentarlosem löschen.
1) Damit wird es für die User nicht nachvollziehbar 2) Ihr setzt Euch dem Risiko aus, dass Euch Willkür unterstellt wird 3) Es gibt ein Off-Topic Thread den man dafür sehr gut nutzen kann. 4) Diesen Alternativ-Thrad 5) bei Bedarf kann auch ein "Kindergarten"-Thread eröffnet werden, da kann jeder selbst erkennen wie sein Posting eingeordnet wurde
Lasst es für die User nachvollziehbar sein. Ansonsten lauft ihr Gefahr dem guten Ansinnen des "Sandkasten sauberhaltens" um damit "Alten Hasen" wieder die Tür zu öffnen, sie auch gleich wieder aus einem anderen Grund zu vergraulen.
Wir werden das in der Regel so machen wie Du es einforderst und anregst. Überhaupt sind wir, glaube ich, deutlich kommunikativer als in vergangener Zeit.
Kommentarloses löschen wird es in Threads geben in denen vorher verschiedenes passiert ist - das Ankündigen dieses Vorgehen im betreffenden Thread nachdem vorherige Anmerkungen nicht gefruchtet haben. - denjenigen der auffällt per PM einbeziehen und hinweisen.
Und es wird die Ausnahme bleiben so vorzugehen. Dein 2. stimmt sicher. Aber in den Ausnahmethreads ist da aus unserer Sicht dann schon soviel passiert das die Aktiven und „Lust auf den Playground habenden“ Nutzer das eher unterstützen und mit Meldungen, hohem Daumen usw. unterstützen werden, ausserdem auch ein gutes korrektiv sein werden.
Bei deinen Punkten 3. und 5. bin ich sehr schwankend. Ich mag zum einen in gewissem Mass persönlich auch off-topic wenn es passt, das ist aber fliessend und nicht immer genau abgrenzbar. Und Kindergartenthreads sind halt eigentlich entweder Vorführung von Benutzern die sich der Wirkung ihres Diskussionsstil nicht bewusst sind und da dann eher auf der persönlichen Ebene aufgehoben. Oder es gibt viel Trollium, das ist dann eh vergebliche lebensmüde.
Meine PM die ich im Moment bekomme lassen mich vermuten das einige die schon lange nicht schreiben hier aufmerksam die Entwicklung verfolgen und es eine Chance gibt das diese wieder schreiben. Wir haben ein wenig dazu getan mit Zielgerichteten Newslettern, ein wenig externer Werbung, mal schauen ob wir mal eine Rolle in der Stadionzeitung spielen können (der Kontakt ist im Moment eher „Interessant“) .....