So, ich meld mich dann auchmal aus Landshut zurück.
Das Spielchen am Samstag war unterhaltsam, das drumherum noch viel mehr. Sonntag war schlimm, richtig schlimm, nicht nur die Müdigkeit. Der Cup-Sieg war in Anbetracht des letzten Spieles nicht verdient. Die komische Rechnerei, wo wohl auch noch die Spiele des Letztplazierten herausgerechnet wurden, tat ihr übriges zur völligen Verwirrung.
Von der Defensive hat eigentlich nur Ukbekile ein gutes Bild abgegeben. Vorne waren es die etablierten der ersten Reihe, danach wurde es dünn. Torhüter waren ok, ohne Glanz, aber auch ohne Patzer.
Aber gut, das ist halt D-Cup, wo testen wenn nicht hier. Trotzdem ein schöner Ausflug, wo man mal wieder einige bekannte Nasen getroffen hat. Erstmals nach Corona.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Strahlmeiers Nominierung verstehe ich bei den aktuellen Leistungen überhaupt nicht. Da hätte man auch mal Jenike oder Brenner für die starken Leistungen bisher belohnen können.
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #338Strahlmeiers Nominierung verstehe ich bei den aktuellen Leistungen überhaupt nicht. Da hätte man auch mal Jenike oder Brenner für die starken Leistungen bisher belohnen können.
Auf der Torhüterposition ist es verdammt eng und auch da benötigt man trotzdem auch Vertrauen, nur weil eine Saison oder ein Teil davon nicht gut läuft gleich raus? Fände ich nicht optimal und gibt auch den Torhütern kein gutes Gefühl, Brenner hat zwar abgeliefert aber gleich Nationaltorhüter ist dann doch schon ne Ecke zu hoch. Jonas Stettmer aus Berlin halte ich da persönlich für stärker und er ist auch noch jung, Jenike wird mit 36 den Sprung auch nicht mehr hinbekommen.
Bei der Nominierung für den D-Cup gibt es immer eigene Aspekte, die den Ausschlag geben oder zur Zusammenstellung des Kaders führen. Das fängt bei Erfahrung und Integrität an und geht hin bis zu Gesundheitsbedingten oder sonstigen Absagen oder aber auch Tests ob der Spieler wirklich so gut/schlecht ist. Schließlich ist dies schon eine der wenigen Veranstaltungen wo vor der WM getestet werden kann.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Sodele, dann startet heute der Deutschland Cup mit dem ersten Spieltag bei den Mädels Geht gleich los mit Slowenien vs Ungarn - noch jemand mit an Bord ?
Nach dem zweiten Drittel führt jetzt Ungarn mit 2:1 und auch das ist verdient. Ungarn hat ein-zwei Schippen draufgelegt wurde aber von den Slowakinnen in die Spur gebracht. Bis zum Ausgleich in Überzahl ( den Querpass hatte eine Slowakin unhaltbar ins eigene Netz abgefälscht ) war die Slowakei Tonangebend. Jetzt muß man aber froh sein dass es " nur " 1:2 steht denn die Ungarinnen hätten durchaus 3 bis 4 machen können.
Am Ende des letzten Drittels, was hochinteressant war, gewinnt Ungarn dann mit 4:3. Sah lange Zeit nach einem verdienten Sieg aus aber die Slowakinnen mit einem fulminaten Schluss-spurt. Die Treffer allesamt in Überzahl bzw. Unterzahl 2:2-3:2 in Überzahl, 4:2 in Unterzahl und 4:3 in Überzahl - Empty Net dann ohne Erfolg. Letzten Endes aber alles in allem ein verdienter Sieg und damit ist Ungarn so gut wie im Finale.
Make the eagles great again - yes we can Steht nach dem ersten Drittel 2:1 für Deutschland, 2 Überzahltoren von uns steht ein schön herausgespielter Treffer des gallischen Hähnchens gegenüber. Bis zum 2:0 deutlich überlegen gegen hart auf den Körper spielende Französinnen, scheint letztlich den Schneid gekostet zu haben denn nach dem 2:0 Frankreich williger.