Zitat von MaFia im Beitrag #4Ich würde auf Bietigheim, Bad Tölz, Ravensburg und Dresden tippen. Ich glaube aber, dass die Unterschiede nur geringfügig sind.
Bietigheim hat sich doch von seinen hochpreisigen Spielern getrennt, weil der Etat stark gekürzt wurde.
Natürlich schiesst Geld keine Tore, aber ist der jetzige Tabellenplatz, und vorallem diese teils desolate Spielweise, wirklich unser Anspruch diese Saison ? Da kann ich auch dem Vergleich nicht folgen. 6 Punkte mehr, wären wir oben. Hey was solls ? Die Sponsoren unterstützen uns trotzdem, und die Zuschauer kommen ja sowieso. Also können wir ja die Saison vergeigen. Da bin ich mal gespannt, ob der Plan aufgeht.
Zitat von Mäcks im Beitrag #7Der Gesamtetat ist vor allem auch aufgrund der Wohnsituation geschuldet. Krämer spricht vom Geld, was in die Gehälter der Löwen-Spieler geht.
Das wir da nen Standortnachteil haben ist klar. Aber soviel kann der Punkt kosten für wohnungen nicht ausmachen.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Täusch dich da nicht. Klar die jungen werden mehr oder weniger in Apartments zusammen wohnen, für die Älteren mit Frau oder Familie sinds dann schon größere Wohnungen oder gar Häuser. Meine das Lebeau und Young damals sogar in Oberursel wohnten. Jedenfalls sind einige Spieler auch heute im Speckgürtel wie z. Bsp. Steinbach untergebracht, da kommen schon leicht mind. 1000€ pro Wohnung und Monat raus. Richtig aber lass das 250000 im Jahr sein, dann sind es bei den anderen Vereinen 150000-200000 das ist kein signifikanter Unterschied. Denke das die Stadt ordentlich nimmt, das VIP-Ding wird auch ordentlich kosten und man hat keine Getränkeeinnahmen etc. in der Halle.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #10Täusch dich da nicht. Klar die jungen werden mehr oder weniger in Apartments zusammen wohnen, für die Älteren mit Frau oder Familie sinds dann schon größere Wohnungen oder gar Häuser. Meine das Lebeau und Young damals sogar in Oberursel wohnten. Jedenfalls sind einige Spieler auch heute im Speckgürtel wie z. Bsp. Steinbach untergebracht, da kommen schon leicht mind. 1000€ pro Wohnung und Monat raus. Richtig aber lass das 250000 im Jahr sein, dann sind es bei den anderen Vereinen 150000-200000 das ist kein signifikanter Unterschied. Denke das die Stadt ordentlich nimmt, das VIP-Ding wird auch ordentlich kosten und man hat keine Getränkeeinnahmen etc. in der Halle.
Nunja, angenommen wir gehen von 22 Spielern und 4 Coaches aus, für die allesamt Wohnungen/Häuser gemietet werden müssen und nehmen wir eine utopisch Hohe Durchnittsmiete von 2000 €/Monat, dann komm ich auf Jahreskosten von rund 624.000 €. Das ist natürlich schon ein Batzen Kohle. Nur ists eben so, dass man in Dresden, Kassel, Bad Tölz eben auch Kosten für die Wohnungen hat, ggf halt nur die Hälfte. Also wenn wir hier ne Mehrbelastung von 300.000,-€ haben sollten, so mag ich das akzeptieren. Da unser Gesamtetat aber deutlich höher liegt als bspw. in Bad Tölz (1,5Millionen) kann das nicht die alleinige Erklärung sein.
P.S. weiß jemand inwieweit die oben verlinkten Zahlen zu den Etats belastbar sind?
P.P.S. fehlende Getränkeeinnahmen würden einen geringeren Etat ansatzweise erklären, aber nicht einen deutlich höheren.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."