Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #746Also ist Leon Müller ein guter Deutscher Spieler? Er hat heute seinen Vertrag unterzeichnet. Wohl bis Ende März befristet.
Rein statistisch gesehen nicht unbedingt das, was man sich in dieser Phase der Saison wünschen würde..
Ist zwar bald Weihnachten, aber dennoch ist das mit der Erfüllung von Wünschen gerade nicht so einfach. Unsere 7 Verletzten kommen so schnell nicht zurück und demnächst fehlen uns Hüttl, Wirt und Schinko und evtl noch Magnus Eisenmenger wegen der U20 WM. Das ist ein halber Kader (allesamt Spieler mit Deutschem Pass), der irgendwie ersetzt werden muss. Ich fürchte, da bleibt nicht viel Spielraum für "Wunschspieler" und ich fürchte auch, dass uns ein schwerer Dezember bevorsteht.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #756@Rastaman : Weisst Du ob wir die 4 Spieler zur U20 WM abstellen MÜSSEN oder gehen da Vereinsinteressen nicht vor?
Ich weiss es nicht, meine aber dieser Tage gelesen zu haben (EHN?) dass man versucht hat, die Jungs zumindest für das Winterderby freigestellt zu bekommen, dies aber vom DEB abgelehnt wurde. Spricht dafür, dass der Verband hier am längeren Heben sitzt.
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #746Also ist Leon Müller ein guter Deutscher Spieler? Er hat heute seinen Vertrag unterzeichnet. Wohl bis Ende März befristet.
Gibt's hier schon irgendwo etwas offizielles? Habe noch nichts gefunden. Wäre aber nur logisch, da er ja wohl gestern schon in der Halle war.
Ich bin ja für vieles offen. Aber ein Spieler der ein Try-Out beim Vorletzten der Oberliga Nord nicht überstanden hat... vielleicht hat sich Leon Müller auch gestern einfach mal nur dem Groundhopping hingegeben...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #760Ich bin ja für vieles offen. Aber ein Spieler der ein Try-Out beim Vorletzten der Oberliga Nord nicht überstanden hat... vielleicht hat sich Leon Müller auch gestern einfach mal nur dem Groundhopping hingegeben...
Nope, Leon Müller wohnt jetzt auch in Frankfurt. Es wird wohl noch Verhandlungen geben aber die Woche soll Vollzug gemeldet werden.
Zitat von Highty67 im Beitrag #760Ich bin ja für vieles offen. Aber ein Spieler der ein Try-Out beim Vorletzten der Oberliga Nord nicht überstanden hat... vielleicht hat sich Leon Müller auch gestern einfach mal nur dem Groundhopping hingegeben...
Im VIP Zelt? Teures Groundhopping
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sehe ich genauso. Ein eher schwächeren Oberliga Spieler zu bezahlen nur um einen Mann mehr auf dem Eis zu haben. Macht aus wirtschaftlicher Sicht schon mal keinen Sinn. Es sei denn er spielt umsonst
Sehe ich genauso. Ein eher schwächeren Oberliga Spieler zu bezahlen nur um einen Mann mehr auf dem Eis zu haben. Macht aus wirtschaftlicher Sicht schon mal keinen Sinn. Es sei denn er spielt umsonst
Wenn wir die 4 tatsächlich zur U20 WM abgeben MÜSSEN, würde m.M. nach kurzfristig so einiges Sinn machen, was keine größeren Kosten verursacht.
Warum müssen einige gleich Spieler mit gerade mal 21 Lenzen und bereits gesammelten DEL-Erfahrungen sämtliche Fähigkeiten absprechen, zumindest mal für einen kleineren Zeitraum einspringen zu können und dem Rest etwas Verschnaufpause zu gönnen. Ein großes Loch würde das in unserer Kasse ganz bestimmt nicht hinterlassen. Keine Ahnung ob z.Zt. bessere/günstigere Spieler auf dem deutschen Markt sind, die dann auch kommen wollen.
Vielleicht möchte er sich auch ein berufliches Standbein in Ffm. aufbauen und quasi zweigleisig auch in unserer U25 spielen.
Allerdings frage ich mich dabei auch, warum man nicht mal -zumindest versuchsweise- ein oder zwei aus unserem Nachwuchs mal mit nach oben zieht.
edit: Das könnte eine größere Signalwirkung haben auch für den e.V. Zu den professionellen Strukturen eines potentiellen DEL-Vereins gehört nunmal auch der eigene Nachwuchs, unabhängig ob DNL oder DNL2.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Du hast es einfach nicht verstanden und vergleichst Äpfel mit Birnen! FDF hat diese Saison einiges verbockt -keine Frage!-, aber diesen Vergleich jetzt hier heran zu ziehen, ist einfach sinnlos.
Dann Erläutere mir mal den Vergleich, damit Ich ihn verstehe.
Wenn wir die 4 tatsächlich zur U20 WM abgeben MÜSSEN, würde m.M. nach kurzfristig so einiges Sinn machen, was keine größeren Kosten verursacht.
Warum müssen einige gleich Spieler mit gerade mal 21 Lenzen und bereits gesammelten DEL-Erfahrungen sämtliche Fähigkeiten absprechen, zumindest mal für einen kleineren Zeitraum einspringen zu können und dem Rest etwas Verschnaufpause zu gönnen. Ein großes Loch würde das in unserer Kasse ganz bestimmt nicht hinterlassen. Keine Ahnung ob z.Zt. bessere/günstigere Spieler auf dem deutschen Markt sind, die dann auch kommen wollen.
Vielleicht möchte er sich auch ein berufliches Standbein in Ffm. aufbauen und quasi zweigleisig auch in unserer U25 spielen.
Allerdings frage ich mich dabei auch, warum man nicht mal -zumindest versuchsweise- ein oder zwei aus unserem Nachwuchs mal mit nach oben zieht.
edit: Das könnte eine größere Signalwirkung haben auch für den e.V. Zu den professionellen Strukturen eines potentiellen DEL-Vereins gehört nunmal auch der eigene Nachwuchs, unabhängig ob DNL oder DNL2.
Je nachdem WARUM er geholt wird, möchte ich das auch gar nicht kritisieren. Aber Punkteausbeute und Ligeneinsatz in den letzten 2 Jahren, sprechen leider nunmal eben sehr arg für absolutes Füllmaterial, als für eine Verstärkung.Die wäre aber eben so bitter nötig. Zudem wurde ja ein Defender avsiert (während der WM haben wir derer nur noch vier), was er auch nicht ist. Daher meine Bedenken..
Zitat von Mr_diggär im Beitrag EC Bad NauheimKomisch alle Vereine können Spieler verpflichten. Nur bei uns ist der Markt leer. Ein Fall für Galileo Mystery.
Zitat von Rastaman im Beitrag EC Bad NauheimEine sinnbefreite These mehrfach zu wiederholen, macht sie nicht sinnvoller.
Mann könnte jetzt auch anführen, dass die Patriots Kai Forbath verpflichtet haben. Es würde uns irisinnig viel bringen, in der aktuellen Situation Geld in eine weitere AL zu stecken - die Verpflichtung eines NFL-Kickers wäre da nur marginal unsinniger.
Zitat von johnnyboy im Beitrag EC Bad NauheimZumal wir mit unserer ex#44 noch ein gebrandmarktes Kind der letzten Saison sind.
Ich führe das mal hier weiter, hat ja nicht wirklich was mit Nauheim zu tun. Die Erfahrungen mit Kerälä lassen sich ja auch nicht verallgemeinern - zumal sich der Fall mit der Verletzung ja auch nochmal sehr speziell war.
In unserer derzeitigen Situation hilft uns einfach keine weitere AL, da keiner (toi-toi-toi) unserer ALs verletzt ist. Klar könnte man Geld in die Hand nehmen und sich auch auf diesen Positionen verbessern, es würde halt nur unser akutes Problem nicht lösen und man hätte einen weiteren Spieler auf der Gehaltsliste. Das Problem sind 7 verletzte Spieler und 3-4 U20 Spieler, die allesamt mit deutschem Pass spielen und in den nächsten Wochen fehlen werden - und das resultierende Problem hat gleich mehrere Dimensionen. - Durch die Menge der fehlenden Spieler ist es nicht mit der Verpflichtung eines Krachers (den man vielleicht mit dem entsprechenden Budget findet) getan. Man benötigt aber eigentlich Minimum 3-4 Spieler, die auf DEL2 Niveau mithalten können - und keine AL belegen. - Gleichzeitig müssten diese Spieler einen befristeten Vertrag akzeptieren (oder gaaaanz günstig sein), da man sonst, wenn die Verletzten wieder da sind einen viel zu großen Kader (mit entsprechender Gehaltsliste) hat.
Also ich kann euch mehr oder weniger beruhigen. Leon Müller und die Löwen konnten sich aktuell nicht auf eine zusammenarbeit einigen. Er bleibt aber im "Blickfeld".
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #773Also ich kann euch mehr oder weniger beruhigen. Leon Müller und die Löwen konnten sich aktuell nicht auf eine zusammenarbeit einigen. Er bleibt aber im "Blickfeld".
Wahrscheinlich waren die Spätzle im VIP-Zelt zu kalt. Bin mal gespannt, wer sich diesem Verein aktuell überhaupt noch als Spieler antun will. Ich würde ja auch mal die Jugend ausprobieren, die sind dankbar, hauen sich rein und die Saison ist eh durch.
Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #773Also ich kann euch mehr oder weniger beruhigen. Leon Müller und die Löwen konnten sich aktuell nicht auf eine zusammenarbeit einigen. Er bleibt aber im "Blickfeld".
Interessant in jedem Fall, wie solche Interna (so sie denn Stimmen) an Einzelpersonen dringen können;)
Zitat von gooni im Beitrag #775Interessant in jedem Fall, wie solche Interna (so sie denn Stimmen) an Einzelpersonen dringen können;)
Ich erinnere mich da an jemanden, der hier sowas wie das inoffizielle Sprachrohr Lance Netherys war ...
Ich mich auch. Nur waren 80 %Fiktion, 10% Wunsch und 10% Quälerei des armen Lance. Wobei Mike C. Immer noch dank mir in Deutschland spielt...ein Transfer ist mir gelungen😂