Ich gehe mal stark davon aus, das die Beiden schon verpflichtet sind, die Verträge aber die aufschiebende Wirkung haben. Die Kommunikation erfolgt wie gewohnt gesteuert zu dem Zeitpunkt, den die Löwen als angemessen empfinden. Da die EHN schon berichtet, vermute ich, das zumindest einer der Beiden diese Woche veröffentlicht wird.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Laut neuer EHN sollen alle Spieler bis zum 9.10. in Frankfurt sein, idealerweise auch die beiden Neuzugänge. Dann 4-5 Vorbereitungsspiele zwischen 16.10. und Saisonstart.
Die aufgeschobenen Verträge beginnen 4 Wochen vor dem Saisonbeginn. Dann müsse noch die Eingangsuntersuchung, Wohnung, Einkleidung, Pressetermin etc. erledigt werden. Dann kann man ab dem 12. gemeinsam trainieren und am 16. spielen.
Jetzt die Frage wer könnte der AL-Verteidiger(sicher heuer ne Menge guter Kandidaten auf dem Markt) und wer der DEL-erfahrene Verteidiger(Supis?) sein?
"Nach Informationen von Eishockey NEWS wird bereits in diesen Tagen ein neuer Verteidiger präsentiert. Ein Deutsch-Kanadier mit jahrelanger DEL-Erfahrung."
Normalerweise müsste dem so sein. In der Presse Mitteilung wird suggeriert, dass Sonnenburg nun der Ersatz für Faber wäre. Fehlt also immer noch der sowieso schon angekündigte deutsche Verteidiger plus der Ausländer
Ich vermute mal stark, das die Verletzung von Faber auch der Grund war, warum die Spieler gegenüber der Presse einen Maulkorb auferlegt bekamen, was widerum hiesse, das die Verletzung schon vor 2-3 Wochen passierte. Reine Spekulation aber jetzt brauchen wir in jeden Fall noch einen Offensiv-Verteidiger, denn das stellt Sonnenburg ganz sicher nicht da.
Absolut so sehe ich das auch. Und selbst Max ist ja alles andere als ein klassischer Blueleiner. Da fehlt es uns hinten momentan an allen Ecken und Enden
Obu ist sicher keine Option für die top-Six-Verteidiger, eher als #8 gedacht, daher könnte ich mir schon vorstellen, das z.Bsp. ein Supis durchaus noch eine Option wäre und der AL dann als Offensivwaffe verpflichtet wird. Dazu könnte man Suvanto offensiver ausrichten.