@gooni Du sprachst von Harikiri. Harikiri ist, wenn wir jetzt panisch teure AL's verpflichten würden, ohne zu wissen wie wir sie finanzieren können.
Ich stimme Dir ja womöglich noch zu, wenn Du sagst ein frühzeitig kompletter Kader hilft über die gesamte Saison gesehen. Doch momentan haben wir eine nicht alltägliche Situation und da möchte ich ums verrecken nicht in d. Haut von FDF stecken. Egal welche Entscheidungen getroffen werden, sie sind hoch spekulativ. Entweder finanziell oder sportlich. Aktuell ist mir der Blick auf das wirtschaftliche aber wichtiger als der Titel. Daher stimme ich meiner Vorredner auch völlig zu.
Wie sagte der Papa von Robert the Bruce in Braveheart so schön? "Es ist Zeit, zu überleben"
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ja, da entscheidet jeder wer will und vielleicht kann oder nicht kann, jedenfalls entscheidet sich unser wohl härtester Konkurrent für einen anderen Weg und spekuliert auf ein Nichtstattfinden einer DEL-Saison, beide Müllers sind mal ne Hausnummer. Wenn es in der DEL losgeht reissen die sicher dann ein Loch in den Kader, wenn nicht, gucken wir ggfs. in die Röhre und dürfen wie beim letzten mal einem anderen in die DEL hinterher gucken. Bin gespannt was passiert, aktuell kann ich einfach an keine Saison in irgendeiner Liga glauben.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von papa bravo im Beitrag #601Der Verdrängungsmechanismus funktioniert hier bei einigen phänomenal. Wir sind mitten in Corona! Alle Vereine haben ordentlich bluten müssen und werden selbst wenn die Saison wirklich startet, wegen der Zuschauerbeschränkung weiter ordentlich bluten. Da müssen die Löwen sehr gut wirtschaften. Wir werden von einer Zuschauerbeschränkung am härtesten getroffen. Klar ist wahrscheinlich ein Aufstieg möglich, aber jetzt vor dieser unsicheren Saison "All-in" zu gehen, wäre Harakiri. Wenn wir mit leeren Kassen in die DEL aufsteigen, brauchen wir garnicht hoch zu gehen.
Das mag ja absolut stimmen. Ich beziehe mich allerdings in meinen Aussagen hauptsächlich auf die Aussagen, die tatsächlich von Verantwortlichen getroffen wurden. Da heißt es im Hockey Web Interview vom 21. September 2020 Zitat FDF:“ vor Saisonbeginn soll ein weiterer ausländischer Verteidiger auf jeden Fall verpflichtet sein...möglichst sogar zu Beginn der Vorbereitung“
Ich meine mich zu entsinnen, dass wir vor 30 Tagen auch schon Corona hatten. Insofern sind alle Aussagen bezüglich wenige Zuschauer oder Einsparungen nicht zutreffend auf den Plan der GF. Und nur darauf und was bezüglich dieser Planungen geäußert wurde, beziehe ich mich.
Das Heil und Wohl der Mannschaft wird mit Sicherheit nicht von einer Position abhängen. Aber gesagt ist halt mal mal gesagt und dann finde ich es legitim, auch festzustellen, dass diese Position Der relativ jungen Hintermannschaft mit Sicherheit nicht schaden könnte
Zitat von schlobo im Beitrag #603Ja, da entscheidet jeder wer will und vielleicht kann oder nicht kann, jedenfalls entscheidet sich unser wohl härtester Konkurrent für einen anderen Weg und spekuliert auf ein Nichtstattfinden einer DEL-Saison, beide Müllers sind mal ne Hausnummer. Wenn es in der DEL losgeht reissen die sicher dann ein Loch in den Kader, wenn nicht, gucken wir ggfs. in die Röhre und dürfen wie beim letzten mal einem anderen in die DEL hinterher gucken. Bin gespannt was passiert, aktuell kann ich einfach an keine Saison in irgendeiner Liga glauben.
🙈😄 Sorry, aber das ist nun wirklich Unsinn! 😄🙈 Die beiden Müllers absolvieren einen Teil ihrer individuellen Vorbereitung in Kassel - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Wenn die Haie mit der Vorbereitung (wahrscheinlich am 01.12.) starten, endet der Trainingsbetrieb für die Beiden dort! Kassel spekuliert nicht auf eine DEL-Absage und zahlt lediglich die Versicherungsprämie! Frankfurt macht das eben nicht und dafür habe ich aus finanzieller Sicht großes Verständnis! Grüsse aus Köln!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
A) DEL und DEL2 starten beide nicht. Dann haben die Löwen alles richtig gemacht und sich die Kosten für diese Leihverträge (wie Cologne sagt, hauptsächlich Versicherung gespart) B) DEL2 startet, DEL nicht. Es gibt eine Flut an Spielern um nach zu justieren, wenn man sich nocht frühzeitig auf den Namen Müller festgelegt hat, könnte das die Verhandlungsbasis mit den übrigen Namen verbessern. C) Die DEL UND DEL2 startet. Man hat sich die Kosten für die Leihe gespart, hat nen vernünftigen Kader, der nicht wegen 2-3DEL-Leihgaben geschönt wurde und kann sich in Ruhe um nen AL-Verteidiger umschauen, denn davon werden genügend auf dem Markt sein.
... wie schnell man doch seine eigenen Aussagen über den Haufen werfen kann ...
Noch vor wenigen Wochen wurde ein Saisonstart am 13.11. erneut nach hinten verschoben, weil sich niemand aus der DEL einen Spielbetrieb ohne Zuschauer vorstellen und leisten konnte und wollte. Wenige Wochen später stellt sich derselbe Mann hin und bezeichnet Spiele ohne Zuschauer als "alternativlos" ...
Mal schauen, wie lange das gut geht. In allen anderen Sportarten müssen aufgrund von Corona immer mehr Spiele ausfallen und verschoben werden, da wird das Eishockey mit ziemlicher Sicherheit wohl keine Ausnahme werden. Und wann man dann diese Spiele alle nachholen will, wenn man sie denn überhaupt irgendwann alle noch nachholen kann, ...
... wie schnell man doch seine eigenen Aussagen über den Haufen werfen kann ...
Noch vor wenigen Wochen wurde ein Saisonstart am 13.11. erneut nach hinten verschoben, weil sich niemand aus der DEL einen Spielbetrieb ohne Zuschauer vorstellen und leisten konnte und wollte. Wenige Wochen später stellt sich derselbe Mann hin und bezeichnet Spiele ohne Zuschauer als "alternativlos" ...
Mal schauen, wie lange das gut geht. In allen anderen Sportarten müssen aufgrund von Corona immer mehr Spiele ausfallen und verschoben werden, da wird das Eishockey mit ziemlicher Sicherheit wohl keine Ausnahme werden. Und wann man dann diese Spiele alle nachholen will, wenn man sie denn überhaupt irgendwann alle noch nachholen kann, ...
Das war ja nicht nur der Herr der das Interview gibt, Sondern im April oder Mai (ich kann es nicht mehr genau sagen) im Löwengebrüll unser Teilhaber Andreas Stracke. Damals wurde sogar gesagt, dass spiele mit reduzierter Zuschauerzahl nicht infrage kommen würden. Was ich im übrigen absolut nachvollziehen kann, da jedes Spiel eben ein fettes minus eingefahren wird. Naja, ich vermute mal es hat einfach keiner damit gerechnet, dass wir in so einen extremen Herbst gehen und wirklich darüber diskutieren müssten, spiele mit einer Minimalanzahl anzuschauen beziehungsweise ohne Zuschauer auszutragen. Traurige Zeiten
Zitat von gooni im Beitrag #612[ Das war ja nicht nur der Herr der das Interview gibt, Sondern im April oder Mai (ich kann es nicht mehr genau sagen) im Löwengebrüll unser Teilhaber Andreas Stracke. Damals wurde sogar gesagt, dass spiele mit reduzierter Zuschauerzahl nicht infrage kommen würden. Was ich im übrigen absolut nachvollziehen kann, da jedes Spiel eben ein fettes minus eingefahren wird. Naja, ich vermute mal es hat einfach keiner damit gerechnet, dass wir in so einen extremen Herbst gehen und wirklich darüber diskutieren müssten, spiele mit einer Minimalanzahl anzuschauen beziehungsweise ohne Zuschauer auszutragen. Traurige Zeiten
Was wiederum zeigt wie naiv manch einer ist zu glauben Corona würde in der Klassischen Haupt-Grippezeit nicht auch wieder ansteigen.
Aber die Sache mit dem Weitblick ist ja eh nicht so beliebt im deutschen Eishockey...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von johnnyboy im Beitrag #610Die Frage ist: Falls eine oder beide Ligen starten, ob dann auch jeder Verein dazu verpflichtet ist mitzuspielen.
Da bin ich mir relativ sicher. Ich glaube bei Nichtantritt verliert man Lizenz/Gesellschaftsanteile/Bürgschaft
Das wird den betreffenden Teams dann relativ egal sein, ob Cholera oder Pest. Wenn ich z.B. nur an die Fahrtkosten von Weißwasser, Dresden oder Freiburg denke. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass einigen Teams das finanzielle Risiko zu hoch ist und sie sich freiwillig in die Oberligen bzw. Regionalligen zurückziehen bzw. pausieren.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Rechtsschießender Verteidiger und laut Scoutbericht ein Powerplayspezialist. Dazu noch jung und entwicklungsfähig, was ins langfristige Denkmuster von Fritzmeier passt. Passt also alles.
Aber seine Statistiken lesen sich beinahe zu gut, um wahr zu sein..
Nicht nur dass er den Löwen folgt, einer unser Geschäftsführer folgt ihm auch, was das ganze nicht unwahrscheinlicher macht. Was Instagram alles weiß. 😁Mal ein bisschen über den Mann gelesen und klingt tatsächlich nach sehr viel power von der blauen Linie, die uns ja in den letzten Jahren etwas abgeht. Wenn er denn tatsächlich der gesuchte Mann ist kann man auf den ersten Blick nur sagen: gut gemacht!
In der Eishockey News online steht das sich #81 womöglich schwer an der Schulter verletzt hat. Sollte dies der Fall sein, bin ich mal gespannt ob es finanziell möglich ist nachzulegen, zumindest für die Ausfalldauer. Ist ja schon fast ein Muss,wenn der Nummer 1 Center ausfällt...
Die Antwort hatte FDF doch schon in Bezug der Ausleihthematik von DEL-Spieler gegeben, sofern einer längerfristig ausfallen sollte, das man z. Bsp. diese Option neu überdenkt. Sollt McAuleys Schulter kaputt sein, ist das jedenfalls ein längere Sache und man muss reagieren. Man hat gestern gesehen, das Collberg nach dem Ausfall von MA erstmal die Bindung fehlte und der Mannschaft die Durchschlagskraft.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣