"Sobald uns alle Vorgaben vorliegen und wir dafür die entsprechenden Lösungen bereitgestellt haben, werden wir ggf. neue Optionen für Dauerkarten-Inhaber anbieten." ... Wird sicher interessant, welche Optionen es für Stehplatz-DK geben wird, sollte es keine Stehplätze geben (dürfen). .
Sitzplätze dienen dazu, die Zuschauer am Platz zu halten und später die Kontaktpersonen nachzuverfolgen. Deshalb gibt es ja in vielen Szenarien keine Stehplätze.
Wenn man jede 2. Stehplatzreihe als Sitzplatz markiert, hat man dies genauso erreicht.
Da die Halle wahrscheinlich in Segmente aufgeteilt wird (mit jeweils eigenen Eingängen,Toiletten, Verpflegungs- und Getränkeständen) wird ein Rundwandern sowieso nicht mehr möglich sein. Aber man hätte dann z.B. drei getrennte Kohorten.
Unabhängig von der Durchführung der Saison, die ich sehr skeptisch sehe, ist diese Meldung für mich eine Sensation: Zu diesem Zeitpunkt mit allen aktuellen Unwägbarkeiten sind 1.500 DK - viel mehr Zuschauer werden ohnehin vermutlich lange nicht in die Halle dürfen - einfach klasse und ein riesigen Zeichen der Löwenfans. Ich bin mit zwei DK beteiligt und trotzdem sehr verunsichert, ob das klappen kann. Zudem meine ich mind. fünf ehem. DK-Besitzer zu kennen, die wg. Corona nicht mehr geordert haben. Aber der Vertrauensvorschuss in die Löwen ist mega! So muss das sein, wenn man Richtung DEL denken will.
Es ist schon cool, dass wir trotz Corona über 1.500 DKs verkauft haben, ob wohl niemand abschätzen kann, wann wir uns in kleinen Teilen oder alle in der Halle sehen können. Vielleicht bekommen wir wirklich die 2020 zusammen. Einerseits klingt es für mich schon verrückt in diesen Zeiten. Andereseits, was für ein Zeichen, Vertrauen und wie wichtig dieser Club in unserer Region ist. Ich denke, dass diese Zahl nicht zustande gekommen wäre, wenn die Löwen dieses DK-Extrakonto nicht eröffnet hätten. Sie haben, damit auch den unsicheren Fans ihre Angst genommen, sich eine DK zu kaufen. Unsere Organisation hat schon viel richtig gemacht in diesem Sommer.
Ich erinnere mich noch gut an den Schock 2010, nie mehr Lions, nie mehr Eishockey in Frankfurt! Zum Glück wurde es dann anders...... Damals hatten es die Lions selbst versaut und trotzdem haben wir alles getan, damit es weitergeht. Nun diese sch.... Krankheit für die die Löwen nichts können, da war für mich die Dauerkarte Pflicht. Und natürlich auch ggf. unangenehme Diziplin, damit es wirklich losgehen kann!
2010 war leider nur eine Erfahrung. Noch drastischer fand ich 1991 als die Eintracht das Kapitel Eishockey recht plötzlich schloss und wirklich niemand wusste, ob es das endgültig war mit dem Eishockey in Frankfurt. Damals wie heute gab es grosse Probleme. Erfreulicherweise gab es aber immer einen Konstante in diesen Situationen. Das Frankfurter Eishockey konnte sich auf seine Fans verlassen und das bleibt offenbar auch diesmal so. Schön wenn man in Krisen einen Rückhalt hat. Selbstverständlich ist das nicht, aber um so beruhigender zu wissen, dass man nicht alleine dasteht.
Ich habe nach 4 Jahren ohne(dachte es war garnicht so lange) letzte Woche eine DK in Block C gekauft. Zum einen weil ich die Mannschaft, noch zwei starke Verteidiger vorausgesetzt, saustark finde und weil ich einfach will das die Löwen am Start bleiben. Ausserdem will ich einen passablen Platz nächstes Jahr in der DEL haben
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣