Wie schon gesagt, ich gehe davon aus, das die Löwen vor dem 6.11. die Vorgehensweisen und Möglichkeiten für die DK-Inhaber (bezgl. VIP-Kontingente kenne ich mich nicht aus) explizit vorstellen wonach jeder entscheiden kann, ob er das mitmacht oder nicht. Im Falle einer nicht stattfindenen Saison, oder ausschließlichen virtuellen Spielen per Sprade, gehe ich auch davon aus, das die Karteninhaber zwischen Kündigung/Rückzahlung, Annahme und vuelleicht z.Bsp. für eine Verschiebung ins nächste Jahr selbst entscheiden können. Ob am Ende die Vereine überleben werden hängt sowieso von die UnterstützungsLeistungen unserer Regierung durch Steuergelder ab, die ja wahllos und ohne Differenzierung einfach diesen zweiten Lockdown befohlen hat. Edith: wobei bei Indoorsport mit Zuschauern sicher keine Alternative bestand oder bestanden hätte.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Der 6.11 ist nicht ganz richtig , da in der Dauerkarte auch die Heimvorbereitungsspiele inkludiert sind und somit heute eigentlich Vertragsbegin ist. Und die Reglung die für heute besteht das Dk umsonst Sprade schauen können, ist auch keine Kompensation, da es auch Leute wie mich, die im Moment Sprade über kein Geeignetes Medium empfangen können, und zu dieser Tatsache haben Sich die Löwen auch nicht geäußert, obwohl ich Sie diesbezüglich angeschrieben habe.
Zitat von Ganzeinfach im Beitrag #52Der 6.11 ist nicht ganz richtig , da in der Dauerkarte auch die Heimvorbereitungsspiele inkludiert sind und somit heute eigentlich Vertragsbegin ist. Und die Reglung die für heute besteht das Dk umsonst Sprade schauen können, ist auch keine Kompensation, da es auch Leute wie mich, die im Moment Sprade über kein Geeignetes Medium empfangen können, und zu dieser Tatsache haben Sich die Löwen auch nicht geäußert, obwohl ich Sie diesbezüglich angeschrieben habe.
Eine gewisse Flexibilität ist von beiden Seiten gefordert. Die Löwen haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, einen Ausgleich geschaffen. Evtl. findest du einen Weg das Spiel doch verfolgen zu können. Bestimmt wird von Löwen Seite auch noch vor Saisonbeginn etwas angeboten, für den Fall, dass jemand das Sprade Angebot nicht annimmt/ annehmen kann.
@Safari Ich habe mich versucht in diesem Fall mal schlau zu machen und eventuell zur Aufklärung beizutragen, da es ja hier um heftige Anschuldigungen geht. Uns liegt aktuell nur ein einziger Fall in dieser Größenordnung vor. Sollte das „ ihren Fall“ betreffen was ich aufgrund des Forumsüblichen Nicknamenutzung nicht sicher sagen kann, stellt sich der Fall wie folgt da.: Derjenige hat sogenannte Abruftickets für den Vipbereich erworben. Hat auch mit sämtlichen Mitarbeitern der Geschäftstelle telefonischen Kontakt gehabt. Sein ausdrücklicher Wunsch war als ersten Termin der 20.12., dazu noch weitere , spätere Termine die er wahrnehmen wollte. Aktuell kann niemand bei uns sagen, wie zu diesem Zeitpunkt die Gesetzeslage ist ,, was die zulässige Besucherzahl betrifft. Mehr kann ich heute nicht zu diesem „ Fall“ sagen.
Alle Dauerkartenbesitzer bekommen nächste Woche Post, indem das weitere Vorgehen detailliert beschrieben ist . Dazu können die Dauerkartennutzer bei Unklarheiten die LöwenService Nummer anrufen.
Mehr Transparenz , mehr Partnerschaft geht in diesen Zeiten nicht.
Viel Spaß heute Abend mit SpradeTv, wir sehen uns . Liebe Grüße Rüdiger
Ich bleibe dabei, im Interesse des Vereins und unserem Lieblingssport muss eine Gutscheinregelung jeglicher Erstattung vorgezogen werden. Wo soll den auch das Problem sein, wenn man z.b erst in 2027, vielleicht in einer dann deutlich größeren Arena, zum "alten Preis" noch Hockey schauen kann ohne das der Verein dadurch Tageseinnahmen verliert. Kann man alles in einer Art Anleihe sauber regeln.
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #55Ich bleibe dabei, im Interesse des Vereins und unserem Lieblingssport muss eine Gutscheinregelung jeglicher Erstattung vorgezogen werden. Wo soll den auch das Problem sein, wenn man z.b erst in 2027, vielleicht in einer dann deutlich größeren Arena, zum "alten Preis" noch Hockey schauen kann ohne das der Verein dadurch Tageseinnahmen verliert. Kann man alles in einer Art Anleihe sauber regeln.
Welche Regelung hältst Du für zielführend und absichernd, wenn der Verein die Insolvenz beantragt? Übernimmst Du meine Ansprüche in voller Höhe, quasi eine Bürgschaft?
Natürlich, mich kotzt es auch an wie blöd, dass ich heute Abend nicht in der Halle stehen kann.
Aber meine Güte, die Situation ist, wie sie ist und die hat sich keiner ausgesucht, weder die Löwen, noch wir Fans selbst.
Es wird schon alles seinen Weg gehen und es wird für jeden eine passende Lösung geben.
Wenn es nach mir geht....ich will in die 1. Liga und dafür können die Löwen auch gerne meinen Beitrag dazu behalten, ohne ein einziges Spiel live gesehen zu haben!
Zitat von Ruedstorch im Beitrag #54@Safari Ich habe mich versucht in diesem Fall mal schlau zu machen und eventuell zur Aufklärung beizutragen, da es ja hier um heftige Anschuldigungen geht. Uns liegt aktuell nur ein einziger Fall in dieser Größenordnung vor. Sollte das „ ihren Fall“ betreffen was ich aufgrund des Forumsüblichen Nicknamenutzung nicht sicher sagen kann, stellt sich der Fall wie folgt da.: Derjenige hat sogenannte Abruftickets für den Vipbereich erworben. Hat auch mit sämtlichen Mitarbeitern der Geschäftstelle telefonischen Kontakt gehabt. Sein ausdrücklicher Wunsch war als ersten Termin der 20.12., dazu noch weitere , spätere Termine die er wahrnehmen wollte. Aktuell kann niemand bei uns sagen, wie zu diesem Zeitpunkt die Gesetzeslage ist ,, was die zulässige Besucherzahl betrifft. Mehr kann ich heute nicht zu diesem „ Fall“ sagen.
Alle Dauerkartenbesitzer bekommen nächste Woche Post, indem das weitere Vorgehen detailliert beschrieben ist . Dazu können die Dauerkartennutzer bei Unklarheiten die LöwenService Nummer anrufen.
Mehr Transparenz , mehr Partnerschaft geht in diesen Zeiten nicht.
Viel Spaß heute Abend mit SpradeTv, wir sehen uns . Liebe Grüße Rüdiger
Hallo Rüdiger,
vielen Dank für den Post. Ich denke das ist ein gutes Statement, vor allem für die DK Besitzer.
Problematisch ist jedoch die nicht zutreffende Aussage es wäre der ausdruckliche Wunsch gewesen erst am 20.12 ein Spiel zu besuchen. Dies ist de facto falsch und gegen diese Darstellung verwehre ich mich. Dies begründet sich auch in der Tatsache, dass seitens des Vereins keine Bestätigung erfolgte. Außer man beruft sich auf einen WhatsApp Kontakt mit der Formulierung "auf ins Auge gefasste Spiele". Du stimmst mir sicher zu, Rüdiger, dass ein Besuch in der Löwen Lounge mit einer Live Übertragung auf den TV, wobei das Spiel 50 Meter Luftlinie stattfindet, kein ernsthafter, zukünftiger Vorschlag sein kann.
Ich beschuldige überhaupt niemandem, ich tausche mich öffentlich aus. Zu keinem Zeitpunkt habe ich geäußert, dass die Insolvenz ansteht. Ich habe ausschließlich meine Bedenken mitgeteilt und aufgrund meiner Erfahrungen den Umgang mit den Verantwortlichen verfasst. Wenn Mitmensachen die Ansicht vertreten, dass dies völlig überzogen sei, respektiere ich dies. Ich möchte jedoch zu Bedenken geben, dass ich eine andere Meinung besitze und sehr wohl befürchte die angebotene Leistung nicht in vollem Umfang zu erhalten. Und meine Aussagen berufen sich auf die persönlichen Erfahrungen. Bei allem Respekt für die angespannte Situation, es ist bezeichnend, dass Du als Vermittler in einem Forum agierst. Dafür, an dieser Stelle, noch einmal herzlichen Dank.
Ich habe mit einem Geschäftsmann den Gesamtsachverhalt besprochen, der ebenfalls Bezug zu den Löwen hat. Er kann ebenfalls nicht verstehen, weshalb man nicht versucht auf den Kunden zu zu gehen? Doch dies nur am Rande und nicht bewertend gemeint.
Ich bleibe bei meiner Einstellung, ein zukünftiger, wirtschaftlicher Schaden darf nicht zu Lasten der Fans gehen.
Leider gehst Du, lieber Rüdiger, auch nicht auf das zu erstattene Viertelfinal Spiel ein. Aber wir alle werden sicher eine venunftsorientierte Lösung finden.
@ Safari Wäre toll, wenn Sie sich mal auf Rudi‘s Post beziehen könnten. Sind Sie der von Ihm angenommene Kunde? Wenn ja muss man sich wirklich fragen was Ihre Intention ist. Für mich sind die ganzen rufschädigenden Posts Ihrerseits unerklärlich, wenn Rudi‘s Darstellungen stimmen, es sei denn Sie wollen den Löwen in diesen schweren unvorhersehbaren Zeiten extrem schaden!!!
Zitat von Jadeee im Beitrag #59@ Safari Wäre toll, wenn Sie sich mal auf Rudi‘s Post beziehen könnten. Sind Sie der von Ihm angenommene Kunde? Wenn ja muss man sich wirklich fragen was Ihre Intention ist. Für mich sind die ganzen rufschädigenden Posts Ihrerseits unerklärlich, wenn Rudi‘s Darstellungen stimmen, es sei denn Sie wollen den Löwen in diesen schweren unvorhersehbaren Zeiten extrem schaden!!!
Zitat von Jadeee im Beitrag #61Nein, ich bin einfach nur angewidert und werden Ihnen sicher keine Bühne durch eine Diskussion geben
Sie erwähnen mich explizit und deuten eine Straftat an. Auf detaillierte Nachfrage sind Sie angewidert und möchten sich nicht mehr äußern und auch keinen von Respekt geprägten Austausch von Argumenten vollziehen. Ich gehe nunmehr davon aus, dass Ihre Darstellung der Rufschädigung im Eifer des Gefechtes und der ersten, sicher verständlichen Emotion erfolgte....? Okay, Schwamm drüber.
Zitat von Safari im Beitrag #60 Bitte erläutern Sie die "rufschädigenden Posts".
Naja,Sie schreiben von unehrenhaftem Verhalten der Löwen und dass das "mittel- oder langfristig auf eine Insolvenz hinausläuft. Solche Aussagen sollte man, vor allem das mit der Insolvenz, nur aussprechen, wenn man das auch belegen kann. Da langt auch die aktuelle allgemeine Situation nicht aus.
Zitat von Safari im Beitrag #60 Der Verein suggeriert die Leistung erbringen zu können, dem ist nicht so. Tagestickets werden vorerst nicht berücksichtigt. Das steht sogar auf der Homepage. Das läuft mittel- oder langfristig und unter Umständen auf eine Insolvenz hinaus. Meine Frist habe ich gesetzt, danach wird Klage eingereicht.
Solche Aussagen in Richtung Insolvenz können schon als geschäftsschädigend eingestuft werden.
Und das mit dem unehrenhaften Verhalten ist schon starker Tobak.
Zitat von Tomahawk im Beitrag #37@ Safari dir würde ich an Löwen Stelle sofort dein Geld überweisen, damit du das Kapitel Löwen abschliessen kannst.
Das ist eine tolle Idee. Mit Leuten, die nicht ehrenhaft agieren, möchte ich auch nichrs mehr zu tun haben.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Jadeee im Beitrag #59@ Safari Wäre toll, wenn Sie sich mal auf Rudi‘s Post beziehen könnten. Sind Sie der von Ihm angenommene Kunde? Wenn ja muss man sich wirklich fragen was Ihre Intention ist. Für mich sind die ganzen rufschädigenden Posts Ihrerseits unerklärlich, wenn Rudi‘s Darstellungen stimmen, es sei denn Sie wollen den Löwen in diesen schweren unvorhersehbaren Zeiten extrem schaden!!!
Bitte erläutern Sie die "rufschädigenden Posts".
Naja,Sie schreiben von unehrenhaftem Verhalten der Löwen und dass das "mittel- oder langfristig auf eine Insolvenz hinausläuft. Solche Aussagen sollte man, vor allem das mit der Insolvenz, nur aussprechen, wenn man das auch belegen kann. Da langt auch die aktuelle allgemeine Situation nicht aus. Solche Aussagen in Richtung Insolvenz können schon als geschäftsschädigend eingestuft werden. Und das mit dem unehrenhaften Verhalten ist schon starker Tobak.
Ich habe das Verhalten, rückblickend auch nicht als transparent und ehrlich empfunden. Dazu stehe ich und dies habe uich begründet. Auch habe ich, bereits gegenüber den Verantwortlichen klar geäußert, dass die zugespitzte Situation die Gefahr birgt in finanzielle Schieflage zu geraten. Wenn der Verein immer suggeriert man wird nach einem weiteren Aufschieben, über Wochen, die Beträge erstatten und dies wird dann relativ lapidar in einer formlosen E.Mail abgelehnt, sind meine Bedenken nicht aus der Welt geschafft. Ich erkenne das Grundproblem nicht mehr...? Von meiner Seite aus war und ist immer die Bereitschaft signalisiert worden, eine Lösung anzustreben. Hätte man von Anfang an, klar signalisiert "der Vertrag wird nicht gekündigt, wir werden alles erfüllen, eine Erstattung wird nicht erfolgen", wären es Aussagen gewesen, die ich besser hätte einordnen können.
Also bei aller Liebe steht es immer noch jedem frei wie er mit seinen Finanzen die Angelegenheit für sich persönlich sieht. Ich halte es für vermessen wenn hier jemand generell darüber enstchieden möchte, dass "ein Fan" auf jeden Fall verzichten soll/muss.
Unschön allerdings auch wenn jemand (wie oben) fordert/glaubt der Club könne heute in der aktuellen Situation ernsthaft sagen oder zusichern, dass man die Leistung eines Zuscheierplatzes bei einem Eishockeyspiel z.B. im Dezember 2020 tatsächlich erbringen kann. Das ist Unfug, denn das weiss heute schlicht niemand, so dass schlicht unklar ist ob der Club die Leistung dann erbringen wird können, denn darauf hat er nur marginal Einfluss in der Pandemie!Da dürfte auch heute noch kein Kündigungsrecht oder einen Rückforderung anstehen, denn das Recht hat man eben auch erst wenn die Leistung wirklich nicht angeboten wird. Also z.B. die Dauerkartenbesitzer für November.
Ja es sind sehr schwere Zeiten für den Profisport, aber eben auch für den einen oder anderen der eben auch aktuell eventuell jeden Euro braucht. Da sollte man mit generellen Urteilen in jede Richtung sehr vorsichtig sein. Sich aber auch andereseits mit Aussagen zum Club zurückhalten. Da viele bereits ab Dezember 2019 Ihre DK bestellten kann man sicher nicht behaupten, dass das Risiko absehbar war. Auch später hat man zudem ja wegen dem Versprechen des Clubs alles auf ein Extrakonto zu legen durchaus damit rechnen dürfen, dass das Geld sicher ist, sollte die Leistung nicht zu erbringen sein.
Einen andere Frage ist ob man sein Recht auf Rückerstattung ggf. geltend machen will, oder dem Club hilft. Auch das ist letztendlich eine ganz individuelle Enmtscheidung.
Ich finde es gut wenn die Löwen kurzfristige Ihre Sicht darlegen und dann allen Dauerkartenbesitzern Optionen aufzeigen wie es weitergeht. Wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und z.B. bekannt ist in welcher Höhe Spieler und Mitarbeiter ggf. auf Gehältsteile verzichten, ob man nun im November z.B. einen Ausgleich der Politik von 75 % Prozent der Ausfälle erhält, oder nicht, wie hoch der Ausfall denn aktuell ist, usw., dann kann jeder selbst entscheiden wie groß die eigene Not und die des Clubs ist. Ich bin fast sicher, dass dann viele freiwillig auf Rückzahlung oder einen Teil der Rückzahlung verzichten (eventuell auch gepuscht durch ein Bonbon des Clubs über Sprade TV hinaus), denn in der Not hat die Eishockeyfamilie in Frankfurt bisher immer zusammengehalten. Da braucht es keinen der das erzwingen oder fordern möchte. Da darf aus meiner Sicht jeder das beitragen, dass er will und kann.
Ja es sind sehr schwere Zeiten für den Profisport, aber eben auch für den einen oder anderen der eben auch aktuell eventuell jeden Euro braucht.
Dazu gehören für mich eigentlich nicht gerade diejenigen, die sich während dieser Lage gleich mehrere VIP-Tickets im Voraus bestellen. Unabhängig davon, dass sie natürlich trotzdem das Recht haben sollten, irgendwann für nicht erbrachte Leistungen entschädigt zu werden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Aber auch das möchte ich nicht bewerten. Auch z.B. ein Selbständiger der mehrere VIP Tickets erwirbt kann durchaus in Corona Zeiten das Geld unerwartet anderweitig benötigen, weil sich seine Situation verschlechtert hat. Das ist aber doch gar nicht die Frage. Aus meiner Sicht steht es jedem Frei zu Spenden an wen er will, aber eben auch nicht zu spenden. Veranstaltungen sind zunächst ein Geschäft und nicht jeder Geschäftspartner muss den Club zwingend auch emotional begleiten.
Mal eine Frage in die Runde. Wollten die Löwen nicht zeitnah vor dem Beginn der Saison den weiteren Ablauf bekanntgeben? Klar, Zuschauer werden aktuell nicht zulässig sein. Aber was genau geschieht mit den Dauerkarten? Morgen oder eventuell sogar Freitag blieb einem nur ein kleiner zeitlicher Spielraum sich für eine eventuelle Option zu entscheiden. Hatte gehofft und eigentlich erwartet ein paar Tage einen "Spielraum" zu haben. Danke vorab!
Zitat von anno1966 im Beitrag #68Mal eine Frage in die Runde. Wollten die Löwen nicht zeitnah vor dem Beginn der Saison den weiteren Ablauf bekanntgeben? Klar, Zuschauer werden aktuell nicht zulässig sein. Aber was genau geschieht mit den Dauerkarten? Morgen oder eventuell sogar Freitag blieb einem nur ein kleiner zeitlicher Spielraum sich für eine eventuelle Option zu entscheiden. Hatte gehofft und eigentlich erwartet ein paar Tage einen "Spielraum" zu haben. Danke vorab!
In der Löwen Facebook Gruppe kam die Frage eben auch auf. Rüdiger hat sich dort bereits zu Wort gemeldet:
ZitatAlso : alle Dauerkartenbesitzer bekommen in dieser Woche Post mit ausführlichen Informationen! Und natürlich sind weiterhin alle Sprade Heimspiele für Dauerkartenkunden kostenlos. Man muss sich nur einmal anmelden und gilt dann solange bis ihr wieder in die Eishalle dürft!! Liebe Grüße Rüdiger
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von anno1966 im Beitrag #68Mal eine Frage in die Runde. Wollten die Löwen nicht zeitnah vor dem Beginn der Saison den weiteren Ablauf bekanntgeben? Klar, Zuschauer werden aktuell nicht zulässig sein. Aber was genau geschieht mit den Dauerkarten? Morgen oder eventuell sogar Freitag blieb einem nur ein kleiner zeitlicher Spielraum sich für eine eventuelle Option zu entscheiden. Hatte gehofft und eigentlich erwartet ein paar Tage einen "Spielraum" zu haben. Danke vorab!
Ruf doch einfach mal die Hotline der Löwen für Dauerkartenkunden an, wenn Dir das alles zu kurzfristig wird. Ich denke da kann man Dir sagen, welche Optionen es letztendlich geben wird.
Ja man kann ggf. die Hotline anrufen, die aber auch nicht immer "hot" = erreichbar ist. Es schön, wenn der Verein die Dauerkartenbsesitzer selbst aktiv informiert. Es ist für alle eine neue und schwierige Situation, aber die ist ja nun seit bekanntwerden des teilweisen Lockdowns unverändert. Dennoch haben die Löwen einen Tag vor dem Hauptrundenbeginn noch nichts offiziell kommuniziert. Zumindest wir haben kein Schreiben erhalten.
Da muss ich Kritikern durchaus recht geben, dass sich der einen odere andere hingehalten fühlen könnte. Auch ich finde die Kommunikation wieder mal suboptimal und sehr schade dass man nicht den offenenen Dialog und ein Miteinander mit den treuesten Fans sucht.
Zwar teile ich die Sorgen und Bedenken Mancher nicht vollständig, aber als Ersatz Sprade zu aktivieren und ansonsten gar nichts zu kommunizieren ist schon auch etwas wenig.
Zitat von 0815 im Beitrag #71Ja man kann ggf. die Hotline anrufen, die aber auch nicht immer "hot" = erreichbar ist. Es schön, wenn der Verein die Dauerkartenbsesitzer selbst aktiv informiert. Es ist für alle eine neue und schwierige Situation, aber die ist ja nun seit bekanntwerden des teilweisen Lockdowns unverändert. Dennoch haben die Löwen einen Tag vor dem Hauptrundenbeginn noch nichts offiziell kommuniziert. Zumindest wir haben kein Schreiben erhalten.
Da muss ich Kritikern durchaus recht geben, dass sich der einen odere andere hingehalten fühlen könnte. Auch ich finde die Kommunikation wieder mal suboptimal und sehr schade dass man nicht den offenenen Dialog und ein Miteinander mit den treuesten Fans sucht.
Zwar teile ich die Sorgen und Bedenken Mancher nicht vollständig, aber als Ersatz Sprade zu aktivieren und ansonsten gar nichts zu kommunizieren ist schon auch etwas wenig.
Bezüglich Kompensation und Transparenz ist meine Ansicht bekannt, hierzu möchte ich mich auch nicht weiter äußern.
Ich hatte letzten Freitag über Rüdiger ein Angebot zum Abschließen des entstandenen Konfliktes unterbreitet. Ich hatte vorgeschlagen den Gesamtbetrag in Höhe von 2.299, 32 € der Jugendabteilung zu spenden. (VF 2020 plus VIP Kartenkontingent). Ich sehe mich diese Saison nicht mehr in der Halle und ein Besuch in der Löwen Lounge mit einer Live Übertragung im TV kommt für mich nicht in Frage. Dies habe ich Herrn Kleid frühzeitig und klar kommuniziert. Mein Entgegenkommen konnte oder wollte seitens der Löwen nicht umgesetzt werden, da "mein Vorschlag so nicht geht" und man den Dezember abwarten wolle. Ich habe nach dem Erhalt der gestrigen Nachricht mein Angebot der Spende an die Jugendabteilung zurückgezogen und werde nun den Weg gehen, den ich vermeiden wollte.