Das mit dem uniformen Auftreten ist ansichtssache - zumal viele Fans ja auch gerne "Ihr" Trikot tragen und nicht unbedingt im T-Shirt rumlaufen wollen. (Ich bin mir aber auch sicher, würden T-Shirts statt Schals verkauft, würden sie genauso Absatz finden)
Was den Preis angeht, konnten wir uns in den vergangenen Jahren nicht beschweren. Warum er dieses Jahr so stark gestiegen ist weiss ich nicht (Gerüchteweise liegts an den Kölner Tickets, aber gerade Köln müsste angesichts Ihrer Lage eigentlich froh sein, dass ein Gegner die Halle füllt und da vielleicht auch Preislich ein Zugeständnis machen). Die Länge der Strecke düfte aber ziemlich unerheblich sein. (Nur nochmal in Bezug auf Dein "Der Mannheimer Sonderzug fuhr doppelt so weit"). ICh weiss auch nicht, inwieweit die Sonderzüge von Sponsoren "bezuschusst" werden - und ob Herr Hopp da vielleicht großügiger ist, als unsere Sponsoren.
Von einer Hass-Brille gegen Mannheim bin ich weit entfernt. Die Rivalität gehört für mich allerdings zu (meiner) Eishockeytradition dazu und nur weils beim Mannheimer Sonderzug T-Shirts gab, brauch ich sowas noch lange nicht (oder gerade deshalb nicht - das mag sein *g*). Dass Du und Moni einen privaten anderen Bezug dazu habt, versteh ich ja - trotzdem stösst es mir irgendwie auf, wenn die Euphorie über den ach-so-tollen Mannheimer Sonderzug dazu führt, der Frankfurter Organisation vorzuwerfen, dass sie es nicht gebacken bekommen, kostenlose T-Shirts zu verteilen. (Btw: Gibts in Mannheim eigentlich gesponsorte Play-off T-Shirts?) Und was die fehlende Kreativität angeht, scheint es mir auch nicht als sonderlich kreativ, jetzt nach T-Shirts zu verlangen, weil man das bei den Adlern gerade gesehen hat.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
45 bzw 50 Europ für nen Sonderzug?? Das müssten die mal bei uns Eisbären einführen... Unser Sonderzug hat in diesem jahr von Berlin nach Ingolstadt 83 Euro gekostet und zwar nur Zugfahrt und Karte, soweit ich weiß. Und wie ich gehört habe, war der auch noch gesponsret...
Wie viele fahren bei euch jetzt eigentlich mit nach Köln??
EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt - Edmonton Oilers!
Das ist eher teuer für unsere Verhältnisse, meist war es günstiger. (wir fahren ja immer nur so um die 200 km, mehr kann man "den Spielern nicht zumuten") Allerdings ist Berlin-Auditown auch fast dreimal so weit wie Ffm-Köln
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Daniel3411ok danke! find ich persönlich etwas spät. aber ok.
Das wird fuer einige voelligst ausreichen......
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
die Tickets kosten m.W. 20 Euro, was damit 30 Euro für die Zugfahrt ergibt. Bin beim Zug nicht dabei, aber in Köln trotzdem anwesend... mein Auto fährt halt schon einen Tag früher hoch *g*
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)