Zitat von Löwenpitti im Beitrag #512+10 gegen Holzer, never ever.
Die zehn sind zu viel, aber wenn du so einen Check fährst, nachdem schon ein 1-2 Sekunden angepfiffen ist, sind die 2 Minuten voll in Ordnung. Abgesehen davon hatte der Kanadier den Puck gar nicht, das war eine blöde Strafe.
Bockstarkes Unterzahlspiel und ein bestens aufgelegter Goalie. Jetzt hoff ich mal, dass bei Kanada langsam der Frust kommt und die Deutschen vielleicht ein paar Minuten Powerplay kriegen...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Wie GEIL ist das bitte?! Was für eine überragende Leistung!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Da kann ich mich nur anschließen, hab glaub das ganze Spiel meine beiden Daumen gedrückt! Glückwunsch! und bitte weiter so Jungs! Absolut geil! ..... Einziger Flop bei dem Spiel waren die Schiris.... die 2 + 10 bei dem normalen Check - ein absoluter Witz! Aber unsere Jungs haben sich auch davon nicht beirren lassen und gekämpft was das Zeug hält, Schüsse geblockt usw. wirklich absolut verdienter Sieg!
Ja, ich hab es gezählt. 80:0. Völlig richtig die Frage Cornholio.
Ich war grillen und hab es aufgenommen und zeitversetzt geguckt. Hat den Vorteil, man kann Drittelpausen und Powerbeaks vorspuhlen. So n Spiel ist in 90 Min zuende. Wär ja geil, wenn das auch mal in der Halle klappen würde...
Es steht hier noch nicht, und bitte mal - es war ein MEGA GLÜCKLICHER Sieg. Es ist keinesfalls so, dass im 2. Drittel Kaana da war. Die hätten den Sack sowas von zumachen MÜSSEN!!! Aus Löwensicht hätte ich gesagt, Chancenverwertung. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich in Erinnerung, da wär schonmal sowas gewesen...
Na gut, unabhängig vom Megaglück im 2. Drittel. Es war grandios verteidigt. Das eine schließt das andere nicht aus.
Und das war übrigens auch offensiv mega. Was für Kombinationen!! Zum Thema Wünsche oder Gerüchte, wen hätte ich denn gerne. Ich schreib das da nicht rein, da steht schon genug peinliches. Aber ich sag mal alle. Legen wir uns dann mal ganz ruhig schlafen...
Ernsthaft: was ne Leistung, insbesondere defensiv (und das 1:0 war natürlich auch offensiv grandios, insb. die Vorbereitung). Es ist scheißegal, ob ein Sieg verdient ist oder nicht. Der gegen Kanada war nicht verdient. Aber ehrlich erkämpft. Das ist Eishockey, und das hat richtig Spaß gemacht.
Walk on, with hope in your heart!!!
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Mega glücklich? Seh ich ein bissl anders. 25-40 Schüsse, ja. Aber Kanada hatte von seinen 40 ganze 19 im 2. Drittel und das aufgrund dessen, dass sie die Hälfte des Drittels Überzahl gespielt haben. Normalerweise würde ich sagen, wenn Kanada hier das 2-2 macht, verlieren wir am Ende noch hoch. Aber dem Team in der Form traue ich auch dann noch zu das Spiel zu gewinnen. Sowohl im ersten als auch im letzten Drittel hatten wir auch noch die ein oder andere sehr gute Chance. Der Sieg ist alles, nur nicht unverdient. Wer 60 Minuten so gegen Kanada spielt und auch fightet, hat es sich definitiv verdient.
Never ever macht sich Leon jetzt noch auf den Weg nach Lettland. Er wollte viel weiter kommen und nach dem Sweep gegen die Jets, hat der keine Lust mehr auf Hockey.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Abseits des sportlichen gibt es Streit zwischen der IIHF und dem Bürgermeister von Riga.
Letzterer hatte gestern die Flagge von Belarus durch die Weiß-Rot-Weiße Flagge der freien Opposition ersetzen lassen.
Der Verband forderte die Stadt dazu auf die "richtigen" Flaggen wieder aufstellen zu lassen oder die Flaggen der IIHF zu entfernen. Die Stadt hat sich nun dazu entschieden die Verbandsflaggen zu entfernen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von MaMo im Beitrag #65Never ever macht sich Leon jetzt noch auf den Weg nach Lettland. Er wollte viel weiter kommen und nach dem Sweep gegen die Jets, hat der keine Lust mehr auf Hockey.
Woher nimmst Du die Einschätzung? Im Gegensatz zu Hecht und D.Seidenberg, die sich nur auf den Weg gemacht haben, wenn sie nichts besseres zu tun hatte und dann rumstolperten wie Falschgeld, haben Leon und Kahun sich stets gerne und mit stolz den Bundesadler übergestriffen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #64Oilers soeben ausgeschieden. Bin gespannt ob Draisaitl den Weg auf sich nimmt und in die Quarantäne geht
Oder Kahun. Ein Platz im DEB Team kann noch nachnominiert werden.
Lt. Sport1 sind bis jetzt 23 von 28 Plätzen vergeben im deutschen Team... Da steht einer Nachnominierung ja wohl nix im Wege. Und dass Leon D. keinen Bock auf Hockey hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So frustriert kann der gar nicht sein. Der will doch nur spielen...