"Stürmer Nathan Burns, die letzten zwei Spielzeiten Leistungsträger bei den @ECKASSELHUSKIES, trainiert aktuell beim Rivalen in Frankfurt mit. Sicherlich nicht ohne Grund. Unklar ist (mir) allerdings der Gesundheitszustand."
Und Branden Gracel hat seinen Vertrag in Kaufbeuren aufgelöst. Sturm wurde freigestellt, auch wenn wir so einen Verteidiger noch gut gebrauchen könnten, wäre das doch zuviel des Gute.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von trophics im Beitrag #659Und Burns kann ich leider nicht einschätzen ob er uns weiterbringt
Wenn er schon mal da ist und schon mittrainiert, könnte man es ja mit einem Vertrag für ein "paar Wochen" versuchen... Er könnte sich empfehlen und die Löwen hätten einen mehr auf dem Spielbericht... .
Warum sollte er uns verlassen, welcher Quelle entstammt das Gerücht. Immer wieder die selbe Leier, wenn ein Neuer kommt soll Dimitriev gehen. Ich bin mit seiner Rolle, die er zu erfüllen hat, absolut zufrieden und wir brauchen zusätzliche Spieler und keinen Ersatz.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #664Wären schon coole Sturmreihen wenn Gracel noch käme:
Schwartz - Wruck - Moser Breitkreutz- Gracel - Sykora Wenzel - McMillan - Strodel Dmitriev - Preto - Darren
Dann müssten Erk, Maginot, Faber oder Sonnenburg draußen sitzen. Vogt muss eigentlich spielen
Hm, ich zähle mit BB und ohne Carey aktuell 13 Ü24-Feldspieler wenn Hildebrand als Goali extra zählen würde, ansonsten wären es 14, wieviel Ü dürfen denn auf den Spielbericht bei 19+2 Spieler?
Zitat von Löwe81 im Beitrag #663Sören Sturm wäre zwar super, kann ich mir aber vom Budget her nicht wirklich vorstellen nach der heutigen Verpflichtung vom Hooligan.
Gracel fand ich richtig gut und ich denke mal vom finanziellen her ist er mit Sicherheit nicht teurer als Matt Carey.
Gracel (ohne ihn qualitativ bewerten zu wollen) wäre ein weiterer „Rauskauf“ aus einem laufenden Vertrag (siehe Kerbash und Wruck). Ich kann den Spieler nicht beurteilen, es gefällt mir aber der Gedanke immer weniger, dass Arbeitspapiere nichts mehr wert sind(siehe aktuell Carey). Und ich glaube man kann der Pressemitteilung des ESVK entnehmen, dass sie ihn ungern/ungewollt abgeben Auch kann der Markt nicht so leer sein, als das wir immer in ligainternen Gefilden fischen müssten, weil wir sonst keine Ideen haben. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es soweit kommt.
Mit Sturm scheint es nicht einfach zu sein, aber wenn er in dieser entscheidenen Runde der Defensive für 3 MOnate einen Offensivschub verpassen kann und finanziell machbar wäre, dann gerne her damit. Glaube aber auch hier nicht, dass das tatsächlich ein Gedankenspiel ist, so er denn schon immer als sehr teuer kolportiert wird.
Die Frage ist ja auch, ob man neben unseren beiden offensiv denkenden Verteidigern Faber und Maginot noch einen dritten brauchen. Hier wäre ein mehr defensiv denkender eine größerer Verstärkung glaube ich.
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #670Die Frage ist ja auch, ob man neben unseren beiden offensiv denkenden Verteidigern Faber und Maginot noch einen dritten brauchen. Hier wäre ein mehr defensiv denkender eine größerer Verstärkung glaube ich.
beide denken offensiv da hast du bestimmt recht. Aber nur bei einem der beiden spiegelt es sich auch wirklich produktiv wieder. Daher meine Idee mit Sturm. Jemand mit power an der blauen Linie könnte mit Sicherheit nicht schaden. wenn tatsächlich Burns nicht nur ein Trainingsgast bleibt, wäre ich auch durchaus ein unterstütze des Gedanken, die letzte AL in einen Verteidiger zu investieren Vorne wäre dann eigentlich genug Qualität und Tiefe da
Man sollte nicht unterschätzen, das ein in der Liga oder gar Europa vollkommen neuer Spieler sich eingewöhnen muss und dazz nicht wirklich viel Zeit ist, da ist ein Spieler aus der Liga oder einer der schon da war die weit bessere und helfendere Lösung ist.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #664Wären schon coole Sturmreihen wenn Gracel noch käme:
Schwartz - Wruck - Moser Breitkreutz- Gracel - Sykora Wenzel - McMillan - Strodel Dmitriev - Preto - Darren
Dann müssten Erk, Maginot, Faber oder Sonnenburg draußen sitzen. Vogt muss eigentlich spielen
Hm, ich zähle mit BB und ohne Carey aktuell 13 Ü24-Feldspieler wenn Hildebrand als Goali extra zählen würde, ansonsten wären es 14, wieviel Ü dürfen denn auf den Spielbericht bei 19+2 Spieler?
Hildebrand, Erk, Faber, Sonnenburg, Maginot, Raymond, Wruck, Schwartz, Moser, Sykora, McMillan, Wenzel, Strodel, Dmtriev, Breitkreuz, AL? Da zähle ich 16 und 15 Ü23 dürfen spielen