etwas "unglücklich" finde ich die Regelung, das die Dauerkartenbuchung UND die Tagestikets gleichzeitig freigeschaltet werden... war letztes mal schon chaotisch genug. vielleicht stimmen dieses Mal wenigstens die Blöcke bei AD und in der Halle (eher auf den Karten) überein und AD tauscht nicht wieder hin und her.
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #43G find ich fabelhaft. Die Spaltung der Gesellschaft muss gerade im Sport endlich überwunden werden.
Abwarten, wenn´s die kostenlosen Tests bald nicht mehr gibt...
Ich kann da eigentlich (bis evtl. auf die Kapazität >3.000) nicht all zuviel Gutes erkennen. Man braucht ja fast schon ein Studium, um sich die Einlassregeln zu verinnerlichen. Mit Maske dort, ohne dort, heute so, in 14 Tagen vllt. so, DK für diesen Zeitraum so dann so, "symptomfrei" (darf ich als Geimpfter eine verstopfte Nase haben oder mehr als 3x Niesen? - und die Hauptfrage: WER KONTROLLIERT DENN DAS ALLES? Die Minijobber am Eingang? Die Platzordner? Ob z.B. ein Ungeimpfter sich nicht vom Kumpel oder Nachbarn den Imfpausweis ausgeliehen hat?) usw. usw. Und ich glaube, das Thema wird nur um 14 Tage nach hinten verschoben, bis dann auch bei uns 2G installiert werden wird. edit: ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass bei Spielen (außer gegen die hessischen Konkurrenten) noch nicht mal die 3.226 erreicht werden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Für mich erschließt es sich einfach nicht im geringsten, warum die Maskenpflicht NUR auf den Stehplätzen gelten soll ...
Kann man sich denn auf Sitzplätzen, selbst wenn man im Schachbrettmuster versetzt sitzt, nicht auch bei seinen Vorder-oder Hinterleuten infizieren ???
Für mich war es das für´s erste. Ich hatte mich nach dieser Corona-Saison ohne Zuschauer so dermassen auf Eishockey live in der ESH gefreut, aber dieses ganze Hin und Her ... hier ohne Maske, da aber mit Maske, zudem hinter Block I einen Platz für Stehplätze, die keine Maske tragen wollen ... nee, danke.
Hat mal jemand versucht, mit Maske im Gesicht sein Team anzufeuern ?? Oder ist das ebenfalls nicht erlaubt, wegen frei werdender Aerosole ??
Zitat von Hercules im Beitrag #7Für mich erschließt es sich einfach nicht im geringsten, warum die Maskenpflicht NUR auf den Stehplätzen gelten soll ...
Kann man sich denn auf Sitzplätzen, selbst wenn man im Schachbrettmuster versetzt sitzt, nicht auch bei seinen Vorder-oder Hinterleuten infizieren ???
Für mich war es das für´s erste. Ich hatte mich nach dieser Corona-Saison ohne Zuschauer so dermassen auf Eishockey live in der ESH gefreut, aber dieses ganze Hin und Her ... hier ohne Maske, da aber mit Maske, zudem hinter Block I einen Platz für Stehplätze, die keine Maske tragen wollen ... nee, danke.
Hat mal jemand versucht, mit Maske im Gesicht sein Team anzufeuern ?? Oder ist das ebenfalls nicht erlaubt, wegen frei werdender Aerosole ??
Deine Fragen sind allesamt berechtigt. Nur wird Dir wohl seitens der Löwen keiner eine sinnvolle Antwort darauf geben können, weil diese selbst nur die Marionetten des Gesundheitsamtes sind und diese Fragen besser dorthin weitergeleitet werden sollten.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Sitzplatz = 2er Schachbrettmuster = vom Gesundheitsamt geforderter Mindestabstand Stehplatz = diesmal ohne 10er Parzellen = kein Mindestabstand wie gefordert
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von johnnyboy im Beitrag #5 Und ich glaube, das Thema wird nur um 14 Tage nach hinten verschoben, bis dann auch bei uns 2G installiert werden wird.
Ich hoffe doch sehr, dass 2G nach dem 10.10. eingeführt wird, damit vorallem die Sitzplatz DK-Besitzer endlich ihren gebuchten Sitzplatz einnehmen können, statt bei 3G "Sitzplatz Bingo" spielen zu müssen. Das Sitzplatz Bingo kann ja wohl kaum eine Dauerlösung sein.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Als Brillenträger mit Maske im Stehblock ist einfach kein Spaß und ich hoffe sehr auf 2G ohne Maske für alle. Natürlich können sich alle 2G'ler auch weiterhin infizieren und das Virus weiter geben, aber dafür lassen wir uns ja impfen. Um wieder ein normales Leben mit allen Annehmlichkeiten zu führen und bei einer eventuellen Infizierung einen möglichst milden Verlauf zu haben. So langsam müssen wir mal wieder raus aus unserer Höhle und den Winterschlaf beenden. Risiken gibt es immer im Leben, dieses ist aber einigermaßen kontrollierbar.
Ich ärgere mich sehr, über diesen Umstand des erneuten Buchen müssens, trotz DK. Ich kann verstehen, dass die Löwen möglichst vielen Fans den Besuch ermöglichen will, aus wirtschaftlicher Sicht. Doch wie damit verfahren wird, ist wenig professionell. Bin sehr gespannt, wie das Buchungsverfahren Morgen ausschaut und wie die zu buchenden Plätze markiert sind.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Warum denn nicht 2G für alle ganz normal auf ihren gebuchten Sitz- oder Stehplätzen und einen gesonderten Bereich für 3G mit Abstandsregeln auf den Sitzplätzen hinter dem Tor mit ggf. Maskenpflicht. Somit hat man für alle eine tragbare Lösung.
Zitat von DJ im Beitrag #13Warum denn nicht 2G für alle ganz normal auf ihren gebuchten Sitz- oder Stehplätzen und einen gesonderten Bereich für 3G mit Abstandsregeln auf den Sitzplätzen hinter dem Tor mit ggf. Maskenpflicht. Somit hat man für alle eine tragbare Lösung.
Zum Beispiel, weil es hinterm Tor sicherlich auch Sitzplatz-Dauerkarten gibt.
Zitat von MaMo im Beitrag #12Ich ärgere mich sehr, über diesen Umstand des erneuten Buchen müssens, trotz DK. Ich kann verstehen, dass die Löwen möglichst vielen Fans den Besuch ermöglichen will, aus wirtschaftlicher Sicht. Doch wie damit verfahren wird, ist wenig professionell. Bin sehr gespannt, wie das Buchungsverfahren Morgen ausschaut und wie die zu buchenden Plätze markiert sind.
Bin da ganz deiner Meinung. Es wäre zumindest schlauer gewesen, heute nur die DK Inhaber bestellen zu lassen und morgen dann alle. Aber so ist das Verfahren wirklich blöd. Hoffe die Einteilung stimmen mit der Realität über ein. Bei allem Verständnis für die aktuelle Situation hätte man da besser planen und kundenfreundlicher machen können. Zumal wir noch keinen eigenen Eingang an der Halle für die DKs haben, wäre eine Bestellungszeit nur für die DKs einzuräumen.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
...und die BembelCrew kündigt derweil an, unter diesen Umständen erstmal nicht ins Stadion zu kommen, weil ein normales "Kurvenleben" nicht möglich sei. Gleichzeitig appeliert man an alle anderen, das Team zu unterstützen.
Sorry aber das zeigt doch mal wieder, dass es da mehr um Selbstinszenierung als um Team-Support geht. Für die wenigen Zuschauer gegen die Saale Bulls war die Lautstärke doch ganz ok, es waren Trommeln da, wurde gesungen und das Team gefeiert. Und darum soll es doch gehn! Das Team auf dem Eis! Für solche Statements fehlt mir mal wieder jedes Verständnis :-(
Zitat von Die Rassel im Beitrag #17...und die BembelCrew kündigt derweil an, unter diesen Umständen erstmal nicht ins Stadtion zu kommen, weil ein normales "Kurvenleben" nicht möglich sei. Gleichzeitig appeliert man an alle anderen, das Team zu unterstützen.
Sorry aber das zeigt doch mal wieder, dass es da mehr um Selbstinszenierung als um Team-Support geht. Für die wenigen Zuschauer gegen die Saale Bulls war die Lautstärke doch ganz ok, es waren Trommeln da, wurde gesungen und das Team gefeiert. Und darum soll es doch gehn! Das Team auf dem Eis! Für solche Statements fehlt mir mal wieder jedes Verständnis :-(
Joar, ist halt Ultra Style pur den unsere kleine Racker der Bembel Crew ausleben und sich von den Rundballern abgeschaut haben. Find ich gut, da gibt keine weitere Selbstinszenierung im Stadion. Die sollen ruhig zu Hause bleiben und schmollen.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
Zitat von Die Rassel im Beitrag #17...und die BembelCrew kündigt derweil an, unter diesen Umständen erstmal nicht ins Stadtion zu kommen, weil ein normales "Kurvenleben" nicht möglich sei. Gleichzeitig appeliert man an alle anderen, das Team zu unterstützen.
Da nehmen sie sich augenscheinlich einige Ultragruppierungen in der 1. und 2. Fussball-Bundesliga als Vorbild, diese praktizieren den gleichen Schmarn...
Ich rechne, egal ob mit oder ohne Bembel-Crew, mit maximal 2.000 Zuschauern am Sonntag. Die Maskenpflicht auf den Stehplätzen wird viele Zuschauer davon abhalten.
Zitat von ESC-Loewe91 im Beitrag #22Ich rechne, egal ob mit oder ohne Bembel-Crew, mit maximal 2.000 Zuschauern am Sonntag. Die Maskenpflicht auf den Stehplätzen wird viele Zuschauer davon abhalten.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass das ganze Prodzedere einige Zuschauer kosten wird. Ich sag mal 2.500. werden es.
Zitat von ESC-Loewe91 im Beitrag #22Ich rechne, egal ob mit oder ohne Bembel-Crew, mit maximal 2.000 Zuschauern am Sonntag. Die Maskenpflicht auf den Stehplätzen wird viele Zuschauer davon abhalten.
Tipp: Schneidet bei den FSP Masken den unteren Ansatz der Ohrschlaufen an der Maske ab und bindet euch die beiden entstehenden Enden hinter dem Kopf zusammen. Das hält/sitzt nach meiner Erfahrung auch sehr gut und ist bei längerer Tragezeit deutlich komfortabler.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux