Zitat von Trevor61 im Beitrag #2https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2022/02/09/del2-stellt-ab-sofort-auf-quotienten-regelung-um-partie-zwischen-bad-toelz-und-kassel-wird-wegen-corona-faellen-bei-den-loewen-gestrichen/a4ff3298-c18c-4b8a-8240-ba9112e84381.html
DEL 2 stellt auf Quotientenregelung um ab sofort.
Dann sollten wir unsere Ladehemmung unbedingt abstellen
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Zitat von Genoviva im Beitrag #3[...] Dann sollten wir unsere Ladehemmung unbedingt abstellen
Trotz dieser vermeintlichen Ladehemmung haben die Löwen nach 41 Spielen mit +64 die zweitbeste Tordifferenz. Am Freitag kommt Selb und wenn wir dann mal nicht den freundlichen Aufbaugegner geben, könnte der Wert noch ein wenig steigen.
Von Ladehemmung kann man nun wirklich nicht mehr sprechen. Ausserdem ändert das an der Tabelle wenig und es war ja auch lange genug bekannt, das das kommen kann.
Ob DD sich zwei Ausrutscher gegen Freiburg leistet halte ich für fraglich. Viel wichtiger iss aber das wir unser Ding jetzt durchziehen, dann ist der Tabellenplatz unter den Top 3 auch egal. Der sollte es am Ende aber schon sein.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Der Tabellenplatz ist nicht alleine entscheidend, sondern ehre die Form mit der man in die PO geht. Egal ist er aber auch nicht und wenn man noch erster werden kann, wäre das ja auch ein Zeichen an alle anderen Clubs und würde auch nicht gegen die Form sprechen. Egal wäre die Platzierung daher auch nicht.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #8Ob DD sich zwei Ausrutscher gegen Freiburg leistet halte ich für fraglich. Viel wichtiger iss aber das wir unser Ding jetzt durchziehen, dann ist der Tabellenplatz unter den Top 3 auch egal. Der sollte es am Ende aber schon sein.
War ja nur auch nicht ganz so ernst gemeint, aber die Hoffnung habe ich schon, natürlich kann das auch nur funktionieren, wenn wir unser Ding die nächsten 11 Spiele durchziehen und eben DD und RV einholen bzw. hinter uns lassen. Jedenfalls wäre Platz 1 wichtig, um im HF nicht auf Assel oder die Rüben zu treffen, diese Spiele haben immer Blamagenpotential😉 Grundsätzlich glaube ich, das die Mannschaften für Platz 1-5, evtl. auch 6, bereits feststehen, in welcher Reihenfolge wird sich zeigen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #10 Jedenfalls wäre Platz 1 wichtig, um im HF nicht auf Assel oder die Rüben zu treffen, diese Spiele haben immer Blamagenpotential😉 Grundsätzlich glaube ich, das die Mannschaften für Platz 1-5, evtl. auch 6, bereits feststehen, in welcher Reihenfolge wird sich zeigen.
Ich sehe auch als grundsätzlich wichtig an unter die ersten Beiden zu kommen, da (nur aufs VF bezogen) a) der Gegner aus den Pre-Playoffs kommt und somit seit Februar volles Rohr durchspielt ohne wirkliche Pause b) Der Abstand zwischen 6 und 7 doch hetzt schon ins Auge fällt. Natürlich gibt's da Teams wie Landshut oder Freiburg, die unberechenbar sind aber allemal besser als gegen Kassel bereits im VF zu spielen.
In einem möglichen Halbfinale wäre dann eben auch die Chance bei 100% daheim zu starten.