Ich halte mich mal kurz, größter Top ist unser Weiterkommen. Das war unser aller Wunsch und erster erfolgreicher Step. Alles in allem haben wir die Serie doch sehr souverän abgearbeitet, auch wenn es in dem ein oder anderen Drittel hakte. Große Angst eines der vier Spiele zu verlieren hatte ich persönlich zu keiner Zeit. Gestern würde ich insbesondere das erste Drittel als top und das zweite als flop sehen.
Außerdem freut mich das Pokorny sich endlich in die Sommerpause verabschiedet, so einen linken Spieler gibt es selten.
Egal, wir sind weiter und das zählt, freut mich für alle Fans und das gesamte Team!
Top: Die ganzen Nörgler sind aktuell so schön leise. Kann ruhig bis Ende April so bleiben 8 to go!
Flop: Was hat den Freiburger Trainer geritten, gestern Abend den nur als Absicherung geholten Goalie in das Tor zu stellen? Unser zweites Drittel, da war Bruder Leichtfuss aber brutal unterwegs.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Top: Hildebrand hatte, im gesamtem Spiel, aber grad im 2. Drittel einige super Paraden gezeigt, um die Löwen vor einem - anderen - Zwischenergebnis zu bewahren.
Wir sollten uns eifcah über ein klasse Viertelfinale freuen.
Irritiert war ich über die Kritik an Pokorny, Danner und Co. Es sind PO und da darf man eben alles versuchen um doch noch irgendwie zu gewinnen. Das macht die Scahe ja aus. Klar sind die Aktionen nicht alle schön gewesen, zeigen aber auch dass Freibaurg keinen anderen Mittel fand um auch nur einen Chance zu haben. Für mich ein Kompliment der unfreiwilliegn Art an unser Team vom Gegner. Souverän auch dass sich das Team auch in den Situationen nicht beirren ließ. Ein guter Anfang ist gemacht, aber der Weg ist noch steinig.
Zitat von 0815 im Beitrag #5Wir sollten uns eifcah über ein klasse Viertelfinale freuen.
Irritiert war ich über die Kritik an Pokorny, Danner und Co. Es sind PO und da darf man eben alles versuchen um doch noch irgendwie zu gewinnen. Das macht die Scahe ja aus. Klar sind die Aktionen nicht alle schön gewesen, zeigen aber auch dass Freibaurg keinen anderen Mittel fand um auch nur einen Chance zu haben. Für mich ein Kompliment der unfreiwilliegn Art an unser Team vom Gegner. Souverän auch dass sich das Team auch in den Situationen nicht beirren ließ. Ein guter Anfang ist gemacht, aber der Weg ist noch steinig.
Ich freue mich auf die nächste Runde!
Prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings bei Pokorny hat das nichts mit Play Off Hockey zu tun, dass ist einfach nur link. Fast in jeder Aktion abseits des Geschehens dem Gegnern Stockstiche zu versetzen ist definitiv kein Play Off Hockey, sondern die billige in kauf nahme den Gegner zu verletzten und zwar vorsätzlich. Danner und der Rest sind da ein ganz anderes Kaliber...
Ich kann mich an einen Herrn Young erinnern, der hat den Gegnern an der Bande gelegentlich mit ausgestreckten Fingern ins Gesicht 'geschlagen'. Für den Schiri war das unsichtbar, ich kenne aber keinen Lions/Löwen Anhänger, der ihn dafür verteufelt hat. Wenn der Pokorny bei den Löwen wäre, würde der eine oder andere ihn bestimmt feiern.
Grundsätzlich immer souverän gewesen und es gab glaube ich nie eine ersnthafte Gefahr das die Serie in Gefahr sein könnte.
Man hat aber in meinen Augen auch immer wieder unser größtes Problem gesehen, wir gehen zu schnell in der Laissez-Faire Modus und gefährden immer wieder das was wir vorher aufgebaut haben. Gerade gestern habe wir es aber sehr gut geschafft wieder hochzuschalten und dann das Spiel doch souverän zu Ende zu bringen.
Wir sollten das aber langsam abstellen und jedes Spiel seriös zu Ende spielen, dann bleibe ich dabei das ich keinen sehe der uns über 7 Spiele schlagen kann.
Was außerdem sehr positv ist, ist die ernorme Tiefe die wir aktuell im Kader haben und die uns hoffentlich auch vor der Corone Gefahr soweit es geht schützen kann. Wenn man sieht das gestern kein Sonnenburg, kein Moeser uund kein Raymond auf dem Eis waren sind wir auf jeden Fall in diesem Punkt jeden Gegner meilenweit überlegen.
Wobei gerade bei Raymond interessant wäre ob es der Leistung von Vandane und McNeill geschuldet ist oder einer Verletzung, denn wmir gefallen beide aktuell sehr gut und gerade Vandane erhöht unsere Gefahar von der blauen in meinen Augen deutlich.
Auch ein grundsätzliches Lob an die "Nachverpflichtungen", mit Breitkreuz, Mitchell und den bei obigen haben wir uns nachhaltig und wohl entscheidend verstärkt !
Das erwartet schwere erste Spiel mit etwas Glück gewonnen, dann 2x sehr souverän, gestern erst klasse, dann ein erstaunliches Nachlassen und genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen zum 6:4, danach souverän runtergespielt. Kann mich den meisten Vorreden anschließen. Jetzt ist aber klar, dass das der "angenehme" Teil der Playoffs war. Das Halbfinale wird schwer, das Finale auf jeden Fall noch schwerer. Und ein 4:0 wiegt das Team hoffentlich nicht in trügerischer Sicherheit.
TOP der Serie für mich, was ein Adam Mitchell (seit seiner Wiederkehr) leistet. Nahezu komplett im 2-Tage-Rhythmus, nach 10 Monaten Pause und mit fast 40 Jahren, es ist unglaublich. Ich würde mir so wünschen, dass er uns hinter der Bande erhalten bleibt. Auch Breitkreuz nicht wegzudenken, das waren tolle Transfers zum richtigen Zeitpunkt. Wenn unser Ziel erreicht wird, liegt es zentral auch an diesen beiden. Außerdem möchte ich Manuel Strodel erwähnen, der eine unfassbare Mentalität hat. Seine Reihe steht und fällt mit ihm, seine Blocks, sein Wille sind sagenhaft!
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen, außer vielleicht der unwichtigen Erwähnung des Trainers und evtl. sogar mal des Managers ;) edit: aber halt, die werden ja meist nur erwähnt, wenns mal nicht so läuft
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #15BB könnte mit zwei verschiedenen Clubs 2x hintereinander in die DEL aufsteigen. @JUS67 gabs das schon mal?
Keine Ahnung !
@JUS67 Was Du aber sicher beantworten kannst: Hatten wir schon mal ein PO Spiel, in dem eine Mannschaft im 1. Drittel so dominiert hat (+4) und sich dann im 2. (bis vor dem beruhigenden 6. Tor) so konfus (-3) verhalten hat? (Zumal es danach ja wieder mit +3 in die andere Richtung pendelte...)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Unterm Strich ist für mich - Stand heute - der größte Winner ganz klar FDF !!! Denn alla Aktivposten die hier genannt wurden, waren sein Verdienst. Und ich hoffe, dass nun das Genöhle gegen ihn mal aufhört.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #15BB könnte mit zwei verschiedenen Clubs 2x hintereinander in die DEL aufsteigen. @JUS67 gabs das schon mal?
Keine Ahnung !
@JUS67 Was Du aber sicher beantworten kannst: Hatten wir schon mal ein PO Spiel, in dem eine Mannschaft im 1. Drittel so dominiert hat (+4) und sich dann im 2. (bis vor dem beruhigenden 6. Tor) so konfus (-3) verhalten hat? (Zumal es danach ja wieder mit +3 in die andere Richtung pendelte...)
Kann mich da an ein Finalspiel gegen Ravensburg erinnern...
Da ich nicht weiß wohin damit und es für mich zu den T&F gehört schreib ich es mal hier rein.
Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Da ich jetzt bei beiden Freiburg-Spielen in direkter Nachbarschaft zur Bembelcrew stand muss ich nochmal was zur Stimmung im Allgemeinen und der Gruppe im Speziellen loswerden.
Festzuhalten bleibt, ohne die BC ist wenig bis gar keine Stimmung, insbesondere auswärts. Die Jungs machen nicht nur selbst Stimmung, sondern versuchen auch die anderen Fans mitzureissen. Finde ich lobenswert.
Die Art und Weise und das Auftreten finde ich allerdings sehr bescheiden. Wieso muss man sich immer und ständig mit aggressiven Gesten und Wörtern artikulieren? Fotze, Hurensohn, Wichser usw. hat null Bezug zu den Situationen und dem Spielverlauf, erst Recht nicht in Richtung der gegnerischen Fans. Ist es notwendig hier solch eine Aggressivität diesen gegenüber zu zeigen, auch von wegen "kommt doch her ihr Wichser" in Gestik und Sprache? Ich denke nicht... Früher (ja ich bin auch schon ein paar Tage dabei) war die Gestik eher "blablabla" es wurde z.B. "lalalalal, meck meck, meck meck" gesungen, was sinnbildlich das gleiche aussagt, aber das niveauvoll. Das Verhalten nervt mich in der Tat ungemein und zum Ende des 4. Spiels war es nicht nur mir peinlich daneben zu stehen. Was meint ihr eigentlich was die Spieler denken, wenn ihr über der Brüstung hängend euch wie - sorry - Affen verhaltet? Echt zum Fremdschämen.
Da ich sehr tolerant bin und für eigentlich alles Verständnis habe, kann mir vielleicht auch einer erklären warum man sich so gibt.
Ach ja, lasst uns lieber "Löwen on fire, alles für die Meisterschaft" singen, als das worüber man nicht spricht im Lied zu "Bella Ciao"
Also ich gehe schon seit 1987 zur Eintracht, Frankfurter Löwen, Lions und Löwen Frankfurt und war auch in einem Fan-Club engagiert, auch wir haben hier und da, hing vom Alkoholpegel ab, die erweiterte Fäkalsprache 😂angewendet und es gab auch mal (insbesondere mit Mannheim) gerangel. Die Stimmung allerdings, war in den Jahren 1991-2010 je nach sportlicher Leistung für mich weit besser, origineller und kam meist aus dem P und A-Block sowie des Oberrangs. Was waren die Texte auf Mannheim, Kölle und DEG so schön, die Wechsel-Trompeterei zwischen A und P, die Welle, die einer im O-Block immer angestoßen hat und natürlich den Bembelsong! Ich vermisse das schon lange, finde unser Liedgut bei weitem nicht mehr einfallsreich und einen Antörner/Cappo wie beim Fußball finde ich einfach doof und peinlich. Ist aber wohl heute im Zeitalter der Alter- und Du Mutant-Sprache zeitgemäß, schade.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Das kannst du doch so nicht sagen. Die BC sind doch die einzig "wahren" Fans. Ich kann diesen "Zaunaffen" die mit nacktem Oberkörper, Rücken zum Spielfeld die eigenen Fans anschreiend auch nichts abgewinnen. Sollen zum Rundball gehen.
Und wenn jemand ihre CHoreo nicht mit macht wird sofort von "Boykott" gesprochen.
Das sprachliche Niveau passt sich den Fanatics aus BN an. Kein deut besser.
Was ich in der Halle eigentlich nicht mehr hören will ist dieses: "werdet zur Legende...." in einem Tempo zum einschlafen. Sollen die Anstimmer sich mal das Original von Twisted Sister anhören. Kann mans nicht einfach schnell singen? In dem Tempo wie es in der Halle gesungen wird klingt es fast traurig, das Original verbreitet aber doch eher gute Laune.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Die Entwicklung zur Fäkalsprache und zu martilischem Gehabe ist seit langem überall zu finden. Offenbar orientieren sich da viele am Rundball und der dortigen "Ultra Szene".
Vieleicht bin ich schlicht zu alt dafür, aber auch ich sehne mich nach Fans die den Gegner nicht nur wüst beschimpfen, sonder kreativ und humorvoll auf die Schippe nehmen. Aber Aktionen wie "Beppi für Deutschland" als Hohngesang für einen Mannheimer Torhüter in Frankfurt, der dann auch nevös wirkte und regelmäßig patzte, sind wohl heute zu subtil und nicht mehr IN. Schade, denn das machte Eishockeyfans einst aus, aber wohl nicht zu ändern, dass Fans auch im Eishockey nicht mehr respektvoll mit Rivalität umgehen können und wollen.
Emotionen wie 2004 mit einem Schild "now i can die", stolz erhoben mit Trännen in den Augen, sind unvergesslich ins Gedächtnis eingebrannt und sprechen weit mehr für sich als nackte Oberkörper, die man leider schon als Zeichen für den Verlust der im Eishockey einst eigenständigen Fankultur sehen muss.