Schade auch wenn es sportlich für ihn vielleicht eng geworden wäre, hätte ich ihn gerne noch ein Jahr in der DEL für uns spielen sehen (was er sich auch verdient hätte). Aber genauso sehr hat er sich auch das Karriereende verdient.
Mission accomplished! Danke für Alles, O Captain!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von gooni im Beitrag #1 weiterhin schwebt der Name Ryan Olsen über den Löwen(Seit geraumer Zeit). Bei der Vita habe ich allerdings etwas Bedenken, bin gespannt, ob es wirklich dazu kommt.
Rein sportlich gesehen, halte ich das für eine gute Lösung. McMillan ist für die DEL nicht mehr schnell genug, Olsen fände ich als Ersatz für die dritte Reihe super.
Auch wenn es, wie damals bei Nils Liesegang im Sande verlaufen wird, 47 unter Hallendach!!!
Liesegang spielt doch noch, der kann ja noch gar nicht da hängen.
1. Darf man nicht mehr spielen, um unterm Dach "zu hängen"? 2. In welcher Liga? Hing Lebeaus Trikot nicht bereits schon, als er noch in Österreich spielte?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Auch wenn es, wie damals bei Nils Liesegang im Sande verlaufen wird, 47 unter Hallendach!!!
Liesegang spielt doch noch, der kann ja noch gar nicht da hängen.
1. Darf man nicht mehr spielen, um unterm Dach "zu hängen"? 2. In welcher Liga? Hing Lebeaus Trikot nicht bereits schon, als er noch in Österreich spielte?
Eigentlich ist das absolut gängiges Vorgehen, dass eine Nummer erst "retired" wird, sobald ein Spieler seine Karriere beendet.
Ja, Lebeau, Young, Gordon und Bresagk wurden im Rahmen des Legendenspiels retired. Erhardt war früher. Kannst Du auch gerne googeln unter Löwen Frankfurt Spiel der Legenden
Also es ist durchaus nicht unüblich, dass beim Abgang eines verdienten Spielers verkündet wird, dass die Nummer nicht mehr vergeben wird. Aber unters Hallendach kenn ich auch nur, wenn der Spieler dann auch wirklich seine Karriere beendet hat. Zumindest in FFM wurde das bisher so gehandhabt. Erhardt kam früher unters Hallendach, hatte da aber auch schon seine Karriere beendet.
Danke Sonos. Kommt mir schon viel länger vor. Wäre ja noch Platz jetzt für Adam und auch für Liese, sollte er in Herne mal die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Weiß aber gar nicht bei welchen Vereinen mehr als 5 Trikots an der Decke hängen. Vielleicht kann mich da ja auch noch einer aufklären ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #22Danke Sonos. Kommt mir schon viel länger vor. Wäre ja noch Platz jetzt für Adam und auch für Liese, sollte er in Herne mal die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Weiß aber gar nicht bei welchen Vereinen mehr als 5 Trikots an der Decke hängen. Vielleicht kann mich da ja auch noch einer aufklären ;)
@johnnyboy Mehr als 5 Trikots hängen z.B. in Landshut unter dem Hallendach.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von johnnyboy im Beitrag #22Danke Sonos. Kommt mir schon viel länger vor. Wäre ja noch Platz jetzt für Adam und auch für Liese, sollte er in Herne mal die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Weiß aber gar nicht bei welchen Vereinen mehr als 5 Trikots an der Decke hängen. Vielleicht kann mich da ja auch noch einer aufklären ;)
@johnnyboy Mehr als 5 Trikots hängen z.B. in Landshut unter dem Hallendach.
Die Übelkrähen (Oadler) haben 10 Nummern gesperrt (Lorenz, Kreis, Sepp, Guttowski, (keine Haare, keine Playoffs) Kuhl, Corbet, Richer, Nuschel-Hecht, Arendt und Müller) Alle außer #80 hängen unter der Decke.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Also in der NHL hängen da dann nur Franchisespieler, aber Mitchell in Ehren, 4 Jahre haben nix damit zu tun, selbst 6 Jahre sind da ja eigentlich zu kurz. Bei 4 Jahren würde die Decke auch manchmal echt voll😁, denn dann würde ausser Mitchell auch dann Faber und so manch Andere in kürze dazu kommen können. Mir wäre es lieber, man können Mitchell in der Orga behalten, was aber wieder ein Geldthema ist.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #28Also in der NHL hängen da dann nur Franchisespieler, aber Mitchell in Ehren, 4 Jahre haben nix damit zu tun, selbst 6 Jahre sind da ja eigentlich zu kurz. Bei 4 Jahren würde die Decke auch manchmal echt voll😁, denn dann würde ausser Mitchell auch dann Faber und so manch Andere in kürze dazu kommen können. Mir wäre es lieber, man können Mitchell in der Orga behalten, was aber wieder ein Geldthema ist.
Stimme ich Dir grundsätzlich zu, diese Sache sollte nicht inflationär werden. Allerdings fällt mir (außer Liese) kein Spieler nach dem Lions-Aus ein, der 6 Jahre bei uns war/ist. Aber auch diese Zeit sollte man in irgendeiner Art und Weise berücksichtigen - zumal wir sportlich noch nie in die DEL aufgestiegen sind. Und da ging Adam nun mal als Capitano voraus - auch wenns etwas weniger Jahre waren. Hätte BB keinen Abstecher nach Bibi gemacht, wäre er vllt. auch ein Kandidat gewesen, wer weiß.
Der Trevor Erhardt war übrigens auch nur 2 Jahre bei uns (den Vorgängerverein zähle ich nicht dazu).
Zitat von schlobo im Beitrag #28Also in der NHL hängen da dann nur Franchisespieler, aber Mitchell in Ehren, 4 Jahre haben nix damit zu tun, selbst 6 Jahre sind da ja eigentlich zu kurz. Bei 4 Jahren würde die Decke auch manchmal echt voll😁, denn dann würde ausser Mitchell auch dann Faber und so manch Andere in kürze dazu kommen können. Mir wäre es lieber, man können Mitchell in der Orga behalten, was aber wieder ein Geldthema ist.
Stimme ich Dir grundsätzlich zu, diese Sache sollte nicht inflationär werden. Allerdings fällt mir (außer Liese) kein Spieler nach dem Lions-Aus ein, der 6 Jahre bei uns war/ist. Aber auch diese Zeit sollte man in irgendeiner Art und Weise berücksichtigen - zumal wir sportlich noch nie in die DEL aufgestiegen sind. Und da ging Adam nun mal als Capitano voraus - auch wenns etwas weniger Jahre waren. Hätte BB keinen Abstecher nach Bibi gemacht, wäre er vllt. auch ein Kandidat gewesen, wer weiß.
Der Trevor Erhardt war übrigens auch nur 2 Jahre bei uns (den Vorgängerverein zähle ich nicht dazu).
Bei BB hoffe ich ja, das er sich die DEL nächstes Jahr antun möchte und FDF das auch so sieht.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣