Es bleinbt spannend - wäre interessant zu wissen, ob es bereits Verhandlungen bezüglich der Brustwerbung gibt. Immer noch kann ich kaum glauben, dass sich niemand für einen Club wie uns finden lassen sollte, der als Haupt- und Brustsponsor auftritt.
Das Problem in FFM ist, das die wenigen interessanten großen Firmen in Rhein-Main dann mit dem Rundball (siehe Opel mal mit Bayern) auf größerer Ebene werben, oder wie die Banken und Versicherungen einfach Eishockey nicht passend finden. Vielleicht hat man jetzt durch die DEL glück, auch ein Unternehmen aus einer anderen Region zu begeistern, da man durch Magenta-Sport, ServusTV, Presse und Sportschau auch überregional im Fernsehen zu sehen ist. Ansonsten wundere ich mich, warum die Trikots nicht als Reklameträger zu gepflastert werden, machen andere auch.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Hm, die anderen DEL-Vereine müssen ja erst in 3 Wochen abgeben und i.d.R. kam das Ergebnis bis Ende Juni. Vermutlich guckt man beim Aufsteiger mehr rein und gibt vielleicht auch mehr Nachbesserungsmöglichkeiten, hoffe ich zumindest!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #4Das Problem in FFM ist, das die wenigen interessanten großen Firmen in Rhein-Main dann mit dem Rundball (siehe Opel mal mit Bayern) auf größerer Ebene werben, oder wie die Banken und Versicherungen einfach Eishockey nicht passend finden. Vielleicht hat man jetzt durch die DEL glück, auch ein Unternehmen aus einer anderen Region zu begeistern, da man durch Magenta-Sport, ServusTV, Presse und Sportschau auch überregional im Fernsehen zu sehen ist. Ansonsten wundere ich mich, warum die Trikots nicht als Reklameträger zu gepflastert werden, machen andere auch.
Auf die Zugkraft der DEL hoffe ich auch, zumindest in früheren DEL Jahren hatten wir doch teilweise wirklich namenhafte Sponsoren. Wenn es aber wieder nicht gelingen sollte, einen Hauptsponsor zu finden, muss vielleicht wirklich mal umgedacht werden. Auch andere Standorte setzen doch eher auch Breite und "Masse", als auf eine handvoll größerer Partner. Und wenn ich mir in der DEL so manches Trikot anschaue, haben wir wirklich noch viel Platz zum vermarkten frei :-).
Also enn Bibi die Lizenz bekommen hat trotz Schulden oder sonst was, wüsste ich nicht wieso wir Sie nicht bekommen sollten! Ich denke auch das die Geschäftsführer jemand haben als Sponsor oder Hauptsponsor sonst würde Sie ja die Unterlagen nicht einreichen! Drücken wir die Daumen!
Zitat von Italian_Leone im Beitrag #9Also enn Bibi die Lizenz bekommen hat trotz Schulden oder sonst was, wüsste ich nicht wieso wir Sie nicht bekommen sollten! Ich denke auch das die Geschäftsführer jemand haben als Sponsor oder Hauptsponsor sonst würde Sie ja die Unterlagen nicht einreichen! Drücken wir die Daumen!
Bei Bibi war es damals die DEL2 Lizenz und nicht die DEL Lizenz. Die DEL2 Lizenz wurde dann, nachdem alle Altschulden getilgt wurden, erteilt. Bibi war daher bei Erteilung der Lizenz schuldenfrei.
Zitat von schlobo im Beitrag #4Ansonsten wundere ich mich, warum die Trikots nicht als Reklameträger zu gepflastert werden, machen andere auch.
Das wurde doch schon öfters Kommuniziert. Die Löwen sehen das Trikot als besonders hochwertige Werbefläche an die sie 1.) nicht zukleistern wollen, damit das Trikot nicht aussieht wie eine Litfassäule 2.) dadurch die wenigen Flächen, besonders teuer vermarkten.
Es gibt ja durchaus einiges was ich an d. Löwenführung kritisiere, das finde ich allerdings sehr gut.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von schlobo im Beitrag #4Ansonsten wundere ich mich, warum die Trikots nicht als Reklameträger zu gepflastert werden, machen andere auch.
Das wurde doch schon öfters Kommuniziert. Die Löwen sehen das Trikot als besonders hochwertige Werbefläche an die sie 1.) nicht zukleistern wollen, damit das Trikot nicht aussieht wie eine Litfassäule 2.) dadurch die wenigen Flächen, besonders teuer vermarkten.
Es gibt ja durchaus einiges was ich an d. Löwenführung kritisiere, das finde ich allerdings sehr gut.
Den Ansatz an sich will ich auch gar nicht kritisieren. Man muss es sich allerdings auch leisten können. Angesichts einer kompletten Saison ohne Hauptsponsor (und noch ein paar anderer Stellen am Outfit, die bei anderen Vermarktet sind) sowie dem Geldbedarf in der DEL muss man im Zweifel halt überlegen, ob das umsetzbar ist.
Zitat von schlobo im Beitrag #4Ansonsten wundere ich mich, warum die Trikots nicht als Reklameträger zu gepflastert werden, machen andere auch.
Das wurde doch schon öfters Kommuniziert. Die Löwen sehen das Trikot als besonders hochwertige Werbefläche an die sie 1.) nicht zukleistern wollen, damit das Trikot nicht aussieht wie eine Litfassäule 2.) dadurch die wenigen Flächen, besonders teuer vermarkten.
Es gibt ja durchaus einiges was ich an d. Löwenführung kritisiere, das finde ich allerdings sehr gut.
Klar ist ein "cleanes" Trikot schöner.. aber lieber Litfasssäule und DEL als cleanes Trikot und OL.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zitat von Italian_Leone im Beitrag #9Also enn Bibi die Lizenz bekommen hat trotz Schulden oder sonst was, wüsste ich nicht wieso wir Sie nicht bekommen sollten! Ich denke auch das die Geschäftsführer jemand haben als Sponsor oder Hauptsponsor sonst würde Sie ja die Unterlagen nicht einreichen! Drücken wir die Daumen!
Bei Bibi war es damals die DEL2 Lizenz und nicht die DEL Lizenz. Die DEL2 Lizenz wurde dann, nachdem alle Altschulden getilgt wurden, erteilt. Bibi war daher bei Erteilung der Lizenz schuldenfrei.
Zitat von lion84 im Beitrag #7 Auf die Zugkraft der DEL hoffe ich auch, zumindest in früheren DEL Jahren hatten wir doch teilweise wirklich namenhafte Sponsoren. Wenn es aber wieder nicht gelingen sollte, einen Hauptsponsor zu finden, muss vielleicht wirklich mal umgedacht werden. Auch andere Standorte setzen doch eher auch Breite und "Masse", als auf eine handvoll größerer Partner. Und wenn ich mir in der DEL so manches Trikot anschaue, haben wir wirklich noch viel Platz zum vermarkten frei :-).
Ja, in den früheren DEL-Jahren waren das Lion, Arcor, die Postbank (der wir die scheußlichen Gelb-Blauen Trikots zu verdanken hatten) und TV Spielfilm.
Vielleicht kommt die Commerzbank in Frage? Seitdem die den Hühnertempel nicht mehr sponsern haben sie eventuell ein wenig Kohle übrig?
Zitat von lion84 im Beitrag #7 Auf die Zugkraft der DEL hoffe ich auch, zumindest in früheren DEL Jahren hatten wir doch teilweise wirklich namenhafte Sponsoren. Wenn es aber wieder nicht gelingen sollte, einen Hauptsponsor zu finden, muss vielleicht wirklich mal umgedacht werden. Auch andere Standorte setzen doch eher auch Breite und "Masse", als auf eine handvoll größerer Partner. Und wenn ich mir in der DEL so manches Trikot anschaue, haben wir wirklich noch viel Platz zum vermarkten frei :-).
Ja, in den früheren DEL-Jahren waren das Lion, Arcor, die Postbank (der wir die scheußlichen Gelb-Blauen Trikots zu verdanken hatten) und TV Spielfilm.
Vielleicht kommt die Commerzbank in Frage? Seitdem die den Hühnertempel nicht mehr sponsern haben sie eventuell ein wenig Kohle übrig?
Und zudem noch so "kleine" Sponsoren wie Playstation oder Jim Beam. Aber hilft ja nichts zu jammern.
Ob Tripke schon mal in unseren Umschlag geschaut hat? Bei Magenta Sport hat er gerade beim DEL-Finale jedenfalls gesagt, das er davon ausgeht, das Frankfurt nächste Saison DEL spielt.
Ich würde vorschlagen, dass Pepsico bei uns einsteigt und versucht, mit Rockstar Energy ein Gegenentwurf zu Red Bull München zu starten. Natürlich im selben finanziellen Umfang😉