Zitat von schlobo im Beitrag #5Ja, wäre Erk, Wirt und Darren, aber zumindest für Erk sehe ich bei DEL schwarz, glaube das es bei ihm nicht für eine Ü-Stelle reicht.
Bei den andern beiden könnt´s aber evtl. auch arrivederci heißen nächste Saison.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Gut nach zu vollziehen, dass er seine Stärken und Schwächen kennt und daher mit Ende 20 gerade keine echte neue Herausforderung mit Risiko sucht, sondern da weiter macht, wo es läuft. Danke und viel Erfolg in der DEL2.
Es liegt an ihm, genau das zu verhindern Aber ich vermute wenn sie aufstiegen sollten, ist die Erwartungshaltung in Kassel an den sportlichen Erfolg in DEL auch etwas niedriger als bei uns. Sie waren ja auch bspw. noch nie deutscher Meister.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #16Aber ich vermute wenn sie aufstiegen sollten, ist die Erwartungshaltung in Kassel an den sportlichen Erfolg in DEL auch etwas niedriger als bei uns. Sie waren ja auch bspw. noch nie deutscher Meister.
Korrekt, es hat bislang nur zur Vizemeisterschaft (1997) gereicht ...
Zitat von johnnyboy im Beitrag #18Bin ja mal gespannt, wie freudig er dort empfangen wird. Wenn´s nicht läuft, dann ist er bestimmt Buhmann-Nr. 1.
War er dies, bei vielen hier, nicht auch im Spätherbst? Ist wie es immer ist, am Ende kackt die Ente!
Danke Max für 4 geile Jahre und ein starker Kapitän, mit einer unvergleichlichen Geste bei der Siegerehrung! Viel Glück, viel Gesundheit und bleib so wie Du bist.
Zuallererst mal: Ich finde es auch sehr schade dass unser Captain uns verlässt. Fand seine Leistung diese Saison wirklich stark und auch als Captain hat er einen Riesenjob gemacht.
Jetzt muss natürlich noch ein kleines aber kommen:
Ich habe noch von vor der Saison im Ohr, dass die Löwen immer sein erster Ansprechpartner sind und kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man als Captain den Schritt zurück in die DEL nicht mitgeht. Er ist ja nun keine 40 Lenze wie unser alter Captain #47, sondern mit 27 Jahren im besten Alter. Und der Aufwand in der DEL2 ist doch mit Sicherheit auch nicht geringer als in der DEL.
Ich finde es einfach schade, weil ich ihn super sympathisch fand und ihn sehr gerne bei uns auf dem Eis habe spielen sehen.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #21Zuallererst mal: Ich finde es auch sehr schade dass unser Captain uns verlässt. Fand seine Leistung diese Saison wirklich stark und auch als Captain hat er einen Riesenjob gemacht.
Ich habe noch von vor der Saison im Ohr, dass die Löwen immer sein erster Ansprechpartner sind und kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man als Captain den Schritt zurück in die DEL nicht mitgeht. Er ist ja nun keine 40 Lenze wie unser alter Captain #47, sondern mit 27 Jahren im besten Alter. Und der Aufwand in der DEL2 ist doch mit Sicherheit auch nicht geringer als in der DEL.
Ich finde es einfach schade, weil ich ihn super sympathisch fand und ihn sehr gerne bei uns auf dem Eis habe spielen sehen.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht - bin jetzt aber auch nicht so im Saft das ich da mitreden könnte. Aber, ich habe mir gestern mal Finale 2 der DEL angeschaut. Das ist schon was ganz anderes als DEL2 Hockey - möchte hier keinen ans Bein pissen. Eventuell traut er sich den Schritt ja wirklich nicht zu..... Das muss man halt auch akzeptieren, wenns denn so ist.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #18Bin ja mal gespannt, wie freudig er dort empfangen wird. Wenn´s nicht läuft, dann ist er bestimmt Buhmann-Nr. 1.
War er dies, bei vielen hier, nicht auch im Spätherbst? Ist wie es immer ist, am Ende kackt die Ente!
Danke Max für 4 geile Jahre und ein starker Kapitän, mit einer unvergleichlichen Geste bei der Siegerehrung! Viel Glück, viel Gesundheit und bleib so wie Du bist.
Er war sicher nicht der Buhmann, aber es wurde kritisch gesehen, warum seine Abwehrleistung, wie auch die von Maginot, deutlich nach gelassen hatte. Mit Verpflichtung von McNeill und Vandane wurde die Leistung und Stabilität von beiden deutlich besser bzw. stieg auf das gewohnte/erwartete Niveau.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Löwe81 im Beitrag #21Zuallererst mal: Ich finde es auch sehr schade dass unser Captain uns verlässt. Fand seine Leistung diese Saison wirklich stark und auch als Captain hat er einen Riesenjob gemacht.
Ganz einfach - und das was er gesagt hat stimmt. Seine schwangere Freundin ist in Kassel zu Hause und die Huskies haben ihm eine Menge Geld geboten. Absolut nichts verwerfliches. Die Jungs geben mit solchen Aktionen auch meist einfach etwas an Ihre Frauen zurück. Diese haben jahrelang nur hinten angestanden und konnten bei der Wohnortwahl meist wenig mitreden, denn es ging drum das maximale herauszuholen. Die Löwen waren auch sicher immer sein erster Ansprechpartner, es ändern sich aber nunmal äußere Faktoren. Wenn er in Kassel gutes Geld verdienen kann, seine Frau zuhause ist, das Kind täglich Mama, Papa und einen Teil der Großeltern um sich herum haben kann ist ein Wechsel einfach naheliegend und richtig.
Das ist sicher alles richtig in Bezug auf Frau zuhause/Heimatort, Opa und Oma, aber nicht für ihn selbst. Wüsste nicht, warum sein zeitlicher Aufwand bei einem Aufstiegskandidaten in der DEL2 niedriger sein sollte als in der DEL, soweit liegen die Ligen nicht wirklich auseinander. Aber ich finde das auch absolut okay, denn entgegen allem Anderen ist die Leistungsanforderung an die Spieler in der DEL doch sicher deutlich höher und da hatte ich so meine Zweifel, bzw. da hätte er in der Tat vielleicht deutlich mehr Zeit investieren müssen auf dieses Leistungsniveau zu kommen und dieses auch zu halten. Jedenfalls war er bis hier hin einer der besten Verteidiger der bei uns in der jeweiligen Ligen-Situation bei uns bzw. den frankfurter Eishockeyvereinen gespielt hat.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣