Zitat von schlobo im Beitrag #25Das ist sicher alles richtig in Bezug auf Frau zuhause/Heimatort, Opa und Oma, aber nicht für ihn selbst. Wüsste nicht, warum sein zeitlicher Aufwand bei einem Aufstiegskandidaten in der DEL2 niedriger sein sollte als in der DEL, soweit liegen die Ligen nicht wirklich auseinander. Aber ich finde das auch absolut okay, denn entgegen allem Anderen ist die Leistungsanforderung an die Spieler in der DEL doch sicher deutlich höher und da hatte ich so meine Zweifel, bzw. da hätte er in der Tat vielleicht deutlich mehr Zeit investieren müssen auf dieses Leistungsniveau zu kommen und dieses auch zu halten. Jedenfalls war er bis hier hin einer der besten Verteidiger der bei uns in der jeweiligen Ligen-Situation bei uns bzw. den frankfurter Eishockeyvereinen gespielt hat.
Von zeitlichem Aufwand steht da doch auch nichts in dem Kommentar über dir.
Alles Gute, Max. Völlig verständlich, dass er aus den auch am Freitag in der Batschkapp schon genannten "privaten Gründen" diese Veränderung will. Wer das nicht versteht oder pikiert ist, möge die Vereinsbrille abnehmen und daran denken, dass wir hier von Leistungssportlern reden, die übrigens nahezu alle nicht in Frankfurt oder Umgebung geboren oder aufgewachsen sind. Warum also - jenseits der sportlichen Herausforderung DEL - sollte solch ein Spieler nciht auch weiterziehen? Er war ein guter Kapitän, für die DEL wären allerdings Zweifel zumindest am Tempo angebracht. Insofern alles gut.