Über mangelndes Glück brauchen wir uns heute nicht zu beschweren, Schritt 1 von 4 ist gemacht. Zum Glück hat die Abwehr heute auch den Sturmpart mit übernommen. Dänemarks Torhüter eindeutig unser Matchwinner, muß man einfach so sagen. Scheinbar können wir kein Spiel mal ruhig über die Bühne bringen. Ich verstehe die Schächen nicht die wir im letzten Drittel offenbaren. Die ersten drei im letzten Drittel verloren und heute, man fängt sich drei Tore und wenn Dänemark sich nicht so dämlich angestellt hätte wäre das sehr eng geworden. Gott sei Dank gewonnen, fragt morgen schon kein Schwein mehr nach wie.
Am Ende hat man das wohl entscheidende Spiel doch glücklich nach Hause gewackelt. Die Probleme wurden heute nochmals sehr offensichtlich. Die Abwehr alles andere als stabil und der Sturm leider gewohnt durchwachsen um nicht harmlos zu sagen. Ich sehe da leider weiterhin eine zumindest kleine Stolpergefahr auf dem Weg ins Viertelfinale. Aber ich denke auch nicht das die Dänen noch einen Punkt erspielen werden. Das war insgesamt sehr überschaubar was die heute abgeliefert haben. Hatten ja auch schon gegen Frankreich Probleme. Einen der Top 3 sollten sie nicht schlagen können wenn es normal läuft. Von daher sollten 2 Siege aus 3 Spielen ausreichen, besser wäre natürlich jede weitere Punkt, klar.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Insgesamt gesehen haben viel Teams mit Absagen aus der NHL zu kämpfen. Einzig bei den Schweden und der Schweiz scheinen die Spieler geil auf die WM bzw ihre Teams zu sein. Von daher sollte diese beiden Teams plus Kanada die Plätze 1-3 unter sich ausmachen. Team Tschechien ist von Verletzungen gebeutelt (Lukas Sedlak und Filip Chytil) Filip Chlapik kehrte heute wieder ins Team zurück. Das wird möglicherweise nicht fürs Halbfinale ausreichen, da es gerade bei Lukas Sedlak nicht gut ausschaut. Unschlüssig bin ich noch was ich von Finnland halten soll. Bisher nicht wirklich überzeugend. Ich hoffe, dass sie nicht zu ihrem defensiven Spielsystem zurückfinden.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.