Es ist immer schwer,nach dem 1 Spiel etwas genaues zu sagen. Gerade am Anfang haben vermeindliche Underdogs Chancen, gegen favorisierte Teams zu punkten. Solide Vorstellung unserer Mannschaft,denen heute zumindest der Knipser fehlte. Da war mehr drin. Ich hoffe das wir es schaffen mehr aus den Chancen zu machen, weil gerade auf die Specialteams kommt es bei ner WM an.
Zitat von Collberg im Beitrag #46Insgesamt gute Vorstellung, die mich sogar etwas überrascht hat. Die Frage bleibt offen, ob wir gegen schwächere Gegner scoren werden. So gut man heute mitgehalten hat, so dürftig waren auch die Offensiv-Aktionen.
So dürftig fand ich das gar nicht. Im Powerplay eigentlich konstant im schwedischen Drittel gespielt und ca. bis zur 30. Minute war man auch im 5 gegen 5 gut dabei.
Schade, da war heute mindestens ein Punkt drin gewesen.
Bin ich sogar bei dir, aber zwingende Chancen gab es trotz funktionierendem Powerplay und überlegenem Spiel bis zur 30. Min eigentlich nicht. Und da kommen wir an den Punkt individuelle Klasse, die man sich selbst genommen hat. Für mich wirkte beispielsweise ein Tiffels in Reihe 1 etwas überfordert.
Insgesamz gesehen hat man wirklich gut gespielt und auch erstklassig mitgehalten, das beste Spiel bisher unter Kreis. Leider ist die Offensive der Knackpunkt und wenn man Punkte holen möchte muß man treffen, das war heute ziemlich übersichtlich. Es ist auch egal ob das mit X,Y oder Z besser gelaufen wäre aber es fällt schon auf dass man lediglich einen wirklichen Schlagschuss abgab. Übrigens, der ungeliebte Ehelechner kritisierte das Streichen von Bokk auf Magenta.
Ehelechner hat es überhaupt auf den Punkt gebracht wie ich finde. Ja, es war viel besser als ich es erwartet hatte. Die Schweden waren aber auch die ersten 20 Minuten sehr unkonzentriert. Einige schlampige abspiele und Puckannahmen. Waren eigentlich überhaupt nicht richtig anwesend. Dann so ab Minute 25 waren die Schweden dann klar das bessere Team. Dennoch Respekt an unsere Defensive hätte ich so nicht erwartet, das ging aber "leider" ziemlich komplett auf Kosten der Offensive. Insgesamt 10 Torschüsse in Drittel 2 und 3 ist sehr überschaubar. Aber klar, Schweden ist nicht unser Maßstab. Ansprechende Leistung aber leider punktlos geblieben.
Mich freut es wirklich sehr das die Finnen mit ihrer sche..s defensive Spielweise richtig den Sack von den Amis gepudert bekommen haben. Mir nimmt die finnische Spielweise jegliche Lust am Hockey.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Tiilikainen hat doch eher zu offensiv, taktisch und systematisch dabei eher sicherlich finnisch gespielt. Anfang 2019 war das dann so offensiv, dass er das etwas zurückschreiben musste.
Natürlich werden wir das! Langweiliges emotionsloses Hockey und wahrscheinlich auch noch defensiv ausgerichtet Aber ich habe auch Pentti Matikainen überlebt, zwar schwer traumatisiert, aber immerhin.... Bin auch gespannt wie es der Stanley-Cup-Gewinner findet vom einem Jugendcoach trainiert zu werden, aber das ist hier der falsche Thread dafür.
Um die Kurve zur WM zu bekommen: Leider gibt den Finnen ihre Spielweise recht, 2x Weltmeister bei den letzten 3 Turnieren. Von daher werden die nichts ändern. Ich mag es halt einfach nicht. Die Schweden sind übrigens nicht viel besser....
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von Mäcks im Beitrag #56Tiilikainen hat doch eher zu offensiv, taktisch und systematisch dabei eher sicherlich finnisch gespielt. Anfang 2019 war das dann so offensiv, dass er das etwas zurückschreiben musste.
Ja, das war aber DEL2 und Frankfurt war ein Top-Team. Als Underdog wird er das sicher nicht machen mit der Offensive, aber abwarten.....Das System wird natürlich finnisch sein
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #31Aber den ersten Oberflop holt sich dennoch Sport1: Keine Hymne...
Den ersten richtigen „Obeflop“ präsentiert Sport1 heute Abend: Ab 19:55 Uhr berichtet dein bevorzugter Sender von der 2. Rundledertreterliga (St.Pauli vs. D’dorf) – klick!
Immerhin: 5 Minuten „Vorberichterstattung“ und das 1. Drittel sind live zu sehen – ab 23:00 Uhr gibt’s dann den „Rest“ ... ganz exklusiv!
Mir ist ...
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #30das Gesabbel vom Ehelechner und den anderen ...
wesentlich lieber als Werbespots statt Spielszenen-Analysen resp. -Wiederholungen während den Spielunterbrechungen, auch wenn der Kommentator Alex Kunz mit Patrick Ehelechner als Experte selbst für mich nicht unbedingt die „Ideal-Combo“ ist.
Toll finde ich zudem die knapp 50-minütigen Vorberichte von Sascha Bandermann – als „Warm-up“ bis zum Auftaktbully – so etwas gehört m.E. bei einer WM einfach dazu.
Guten Abend alleseits. Std Vorbericht auf Magenta durchlaufen lassen und zum Anpfiff bzw als Sport1 aufgewacht ist, umgeschaltet. Schön wenn man d. Wahl hat.