Zitat von Mannix im Beitrag #17Laut einem „Saison-Abschlussinterview“ wird (sehr wahrscheinlich) auch Nico Sturm an der WM teilnehmen: klick!
Hoffentlich war der harte Ellbogencheck gegen den Kopf nicht bereits das vorzeitige Ende von Nico Sturms vermeintlich erster WM-Teilnahme. Der üble Check von Österreichs Kapitän Manuel Ganahl ist in den „Highlights“ ab ca. Min.04:00 zu sehen: klick!
Nico kehrte danach nicht mehr aufs Eis zurück. Nach Spielende teilte Harold Kreis mit, dass dies lediglich eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sei. Hoffen wir mal, dass dem so ist und die San Jose Sharks ihren Spieler nicht „vorsichtshalber“ zurückbeordern.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
gleich auf mehrere erfahrene Spieler muss Norwegen in Riga verzichten. Mathis Olimb, Martin Roymark, Mats Rosellii Olsen, Jonas Holos, Alexander Bonsaksen fehlen (diese 5 Spieler kommen zusammen auf 62 WM-Spiele) wie auch Mats Zuccarello (NHL/Minnesota). Acht Spieler werden ihr WM-Debüt geben.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Auch wenn ich Magenta hab, ich guck Sport1. Das Gesabbel vom Ehelechner und den anderen tu ich mir ned an, wo auf Sport1 das Dreamteam Goldi/Basti zu haben iss
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Schweden jetzt eindeutig besser im Spiel - Niederberger mit einigen guten Saves bisher - grad eben ne blöde Strafe von Fischbuch... puh erstmal durchatmen jetzt
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #41Hätte einer vor dem Spiel orakelt, dass wir gegen Schweden nach 40 Minuten ein 0:0 haben, hätte es doch jeder mit Kusshand genommen. Also bitte.
Sehe ich etwas anderss. Schweden ist für mich ein Kandidat auf Platz 5-8 und irgendwo dort sehe ich uns auch. Dennoch keine Kritik, sie spielen es echt gut. Nur Torgefahr existiert halt nicht. Ob das mit Schmölz, Kammerer, Bokk besser gewesen wäre? Mein Name ist Rainer Spekulatius.
Insgesamt gute Vorstellung, die mich sogar etwas überrascht hat. Die Frage bleibt offen, ob wir gegen schwächere Gegner scoren werden. So gut man heute mitgehalten hat, so dürftig waren auch die Offensiv-Aktionen.
Zitat von Collberg im Beitrag #46Insgesamt gute Vorstellung, die mich sogar etwas überrascht hat. Die Frage bleibt offen, ob wir gegen schwächere Gegner scoren werden. So gut man heute mitgehalten hat, so dürftig waren auch die Offensiv-Aktionen.
So dürftig fand ich das gar nicht. Im Powerplay eigentlich konstant im schwedischen Drittel gespielt und ca. bis zur 30. Minute war man auch im 5 gegen 5 gut dabei.
Schade, da war heute mindestens ein Punkt drin gewesen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Collberg im Beitrag #42Schweden ist für mich ein Kandidat auf Platz 5-8 und irgendwo dort sehe ich uns auch.
Jain. Von der Platzierung her Schweden ja. Wir, kommt darauf an. Wenn alles gut läuft, ja. Wir sind im Umbruch, haben abartig viele Ausfälle und klar, über das aussortieren einiger wird hinterher zu diskutieren sein. Aber: Im direkten Vergleich sehe ich dennoch auf jedenfall Schweden vor uns.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)