Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #3Wer kann mir denn die heutige Löwen - Beilage zukommen lassen? 🤔 In den hier erhältlichen Zeitungen gibt es entsprechende Beilage nicht! 🤨
🙂 Sonnige Grüße aus dem Rheinland! 🙂
Ich nehme mal an, das hat sich erledigt, wenn Du dem Post #2 folgst. Dort kannst Du die Beilage als E-Paper runterladen.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Zitat von Bulldogge im Beitrag #12Da habe ich auch gestaunt.
Ist auch jeden Fall deutlich weniger zurückhaltend, als unsere Geschäftsführung :-). Immerhin hat er aber nicht die Meisterschaft ausgerufen, wie damals Tim Kehler :-).
Zitat von schlobo im Beitrag #14Ich nehme mal an, das er den bisherigen Eindruck von Spieler und Mannschaft+Rowney hat, dass dieses Ziel durchaus möglich wäre zu erreichen.
Für TOP 6 müsste da aber schon wirklich viel sehr gut laufen. Dagegen hätte ich natürlich nichts und lasse mich gerne eines besseren belehren ;-).
Zitat von schlobo im Beitrag #17naja, primäres Ziel ist der Nichtabstieg, aber soll man die Mannschaft auf Platz 13 hin motivieren?
Weniger um die Mannschaft voller Profis als eher um grade unser junges erfolgsverwöhntes Publikum mache ich mir Gedanken, ob es sich zu einem Dasein im unteren Tabellendrittel, was es in der Löwen-Historie seit 2010 so noch nicht gab, motivieren lässt. So hoffe ich, dass nicht gleich ein negatives Klima bzw. Feedback in der Halle entsteht, wenn wir zu Hause auch mal ordentlich auf's Dach kriegen oder es eben einfach mal eine loss streak geben sollte, was ja nicht auszuschließen ist...
Zitat von schlobo im Beitrag #17naja, primäres Ziel ist der Nichtabstieg, aber soll man die Mannschaft auf Platz 13 hin motivieren?
Ja! Vielleicht nennt man das Ziel nicht Platz 13 sondern Klassenerhalt. Da ich selber Trainer und früher auch Spieler einer Aufstiegsmannschaft war und eben dieses Ziel ausgegeben habe, kann ich definitiv sagen das es motiviert hat. Man muss sich allerdings immer vor Augen halten woher man kommt und welche Mittel einem aktuell zur Verfügung stehen. Wenn dann schlussendlich mehr dabei herausspringt ist es am Ende um so schöner.
Weniger um die Mannschaft voller Profis als eher um grade unser junges erfolgsverwöhntes Publikum mache ich mir Gedanken, ob es sich zu einem Dasein im unteren Tabellendrittel, was es in der Löwen-Historie seit 2010 so noch nicht gab, motivieren lässt. So hoffe ich, dass nicht gleich ein negatives Klima bzw. Feedback in der Halle entsteht, wenn wir zu Hause auch mal ordentlich auf's Dach kriegen oder es eben einfach mal eine loss streak geben sollte, was ja nicht auszuschließen ist...
Das wird in der Tat interessant, wenngleich ich mir da im Moment noch nicht so die Sorgen mache. Bisher sind wir eigentlich in jede Löwen-Saison mit großen Ambitionen gegangen, die gerade in der Oberliga auch mal enttäuscht wurden. Und trotzdem hat das Publikum im Wesentlichen zum Verein und dem Team gestanden. Da in dieser Saison klar ist, das es erstmal weniger um Play-Offs und mehr um den Klassenerhalt gehen wird, glaube ich, dass das dem größten Teil der Zuschauer auch bewusst ist.
Ich gehöre sicher nicht zu diesem jungen Klientel, da ich seit 1987 alle Höhe und Tiefen mitgemacht habe und auch weiß, wie geil es ist, als Underdog erfolgreich zu sein. Ich denke, aber, das unser Trainer das Potential der Mannschaft erkennt und ggfs. sagt hey, absteigen wollen und dürfen wir nicht, das muss sein, aber warum sich nicht höhere Ziele setzen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich halte es für richtig und wichtig,anspruchsvolle aber erreichbare Ziele zu formulieren. Hoffentlich gelingt es uns die Euphorie des Neulings und des DEL2 Meisters lange zu bewahren. Der Kader sollte passen um bestehen zu können. Ich hoffe das wir auch den höheren körperlichen Ansprüchen in der DEL genügen und von Verletzungssorgen halbwegs verschont bleiben.
Um mal den Thread zu füttern, freue ich mich sehr das doch die Frankfurter und Hessische Medienlandschaft auch aus dem jahrelangen Dornröschen Schlaf aufwacht. Der eine oder andere hat erkannt das es doch mehr gibt als Rundball.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Danke Fleming, wenigstens einer mit Eiern:) Wie bereits vor paar Tagen erwähnt bin ich kein Fan davon die Messlatte so niedrig wie möglich zu halten. Daher Chapeau.
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."