8 Spiele Sperre (das ist wohl die Mindeststrafe für diese Art von Unsportlichem Verhalten (Spucken) M.Bodie /ING
2 Spiele Sperre wegen Stockstich nach Unterbrechung für R.Sheen /ING
Das ist sicher durch den Ausschuss richtig entschieden, aber da kommt man für das sehr viel gefährlichere Stockstechen im Verhältnis sehr "preiswert" weg (die Wahrscheinlichkeit bei einer Spuckerei nachhaltig mit Schäden betroffen zu sein ist sehr gering im Vergleich zu Schäden beim Stockstich - den "gefühlten Ehrenschaden" mal ausgeblendet .
Ich sehe das etwas anders wie du, durch Spucken ins Gesicht kannst du sehr wohl Krankheiten übertragen die durch die Schleimhäute übertragen werden können. Ich weiß jetzt nicht ob eine gebrochene Rippe schlimmer wäre wie AIDS, von daher sehe ich die Mindeststrafe von 8 Spielen da skeptisch. Er spuckt sehr gezielt und versucht unter dem Sichtschutz zu treffen, wenn das dann 8 Spiele gibt für was soll es denn 32 geben ? 8 könnte man geben wenn er den Körper von hinten bespuckt aber die Aktion ist für mich unter aller Sau und hat auch nichts mit einem Ehrenschaden zu tun.
Das Sheen mit 2 Spielen davon kommt ist ja die Regel beim Disziplinarausschuss, egal was du machst gibt das von 1 - 2 Spielen Sperre, daher wird ja auch niemand abgeschreckt. Du kannst verletzen so dass dein Gegner wochenlang ausfällt und du bist ein WE maximal aus dem Rennen.
Da sind ja die selbtauferlegten Strafen von Rowe besser und härter weil sie nämlich zu mehr Disziplin führen..
Zitat von Hell Dog im Beitrag #27Ich sehe das etwas anders wie du, durch Spucken ins Gesicht kannst du sehr wohl Krankheiten übertragen die durch die Schleimhäute übertragen werden können. Ich weiß jetzt nicht ob eine gebrochene Rippe schlimmer wäre wie AIDS, von daher sehe ich die Mindeststrafe von 8 Spielen da skeptisch
Der Vergleich ist halt so nicht zulässig - und das Beispiel vollkommen daneben.
Die Aidshilfe schreibt auf: https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung Im Alltag ist HIV nicht übertragbar: auch nicht beim Küssen, Anhusten oder Benutzen derselben Toilette.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #27Ich sehe das etwas anders wie du, durch Spucken ins Gesicht kannst du sehr wohl Krankheiten übertragen die durch die Schleimhäute übertragen werden können. Ich weiß jetzt nicht ob eine gebrochene Rippe schlimmer wäre wie AIDS, von daher sehe ich die Mindeststrafe von 8 Spielen da skeptisch
Der Vergleich ist halt so nicht zulässig - und das Beispiel vollkommen daneben.
Die Aidshilfe schreibt auf: https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung Im Alltag ist HIV nicht übertragbar: auch nicht beim Küssen, Anhusten oder Benutzen derselben Toilette.
Glücklicherweise.
Na dann nimmst du eben Staphylokokkeninfektion die dadurch übertragen werden kann, Spucken ins Gesicht geht gar nicht - fertig
Viele Fragen: wieso nur die 8 Spiele. Ich möchte mal folgendes anmerken: Das Strafmaß gibt eine Spanne (8 bis 32) an Spielen. Wenn ich immer nur das Maximum vergebe, muss ich dies auch bei anderen Verfahren! Wenn man über etwas streiten kann, dann ist es sicherlich, ob das Mindestmaß zu niedrig angsetzt ist. Im Allgemeinen sollte der Disziplinarausschuss mit Vernunft und ohne Emotionen, ähnlich wie ein Gericht, entschieden werden. Sicherlich klappt das nicht immer. Dass Bodie indiskutabel agiert hat, ist unbestritten. Dass er aber auch "Ersttäter" ist, ist sicherlich in die Entscheidung eingeflossen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Dafür keine Sperre gegen Brace. Das freut mich für ihn.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Da sieht man recht deutlich, wie mit zweierlei Maß geurteilt wird, Olsen bekam für einen an sich harmloser aussehenden Check 10 Spiele, St.Denis ist schon weit länger auffälliger als es Olsen jemals vor besagter Saison war.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Da sieht man recht deutlich, wie mit zweierlei Maß geurteilt wird, Olsen bekam für einen an sich harmloser aussehenden Check 10 Spiele, St.Denis ist schon weit länger auffälliger als es Olsen jemals vor besagter Saison war.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
ZU Olsen und St Denis muß man aber zugeben, daß das Strafmaß kontinuierlich erhöht wird/wurde. Jede Sperre ein paar Spiele mehr, bis der Lerneffekt eintritt.
Beispiel spucken - Da ist 8 Spiele mindestens bis 32 Spiele vorgegeben. Mathew Bodie spuckt ins Gesicht und erhält 8 Spiele, wenn dir jemand auf die Schuhe spuckt oder auf den Rücken erhält er auch 8 Das Spucken ins Gesicht ist daher für mich viel zu milde bestraft worden da es nämlich absolut keinen Spielraum lässt.
Olsen hat die ersten beide male überhaupt nicht gecheckt, das waren vor allem Strafen die im Nachhinein als große Strafen deklariert wurden da es auf dem Eis keine SD dafür gab. Vor allem die zweite Strafe war für mich höchst umstritten wenn nicht sogar lachhaft, die letzte ( den Stockstich ) hat keiner exakt gesehen und es wurde vermutet bzw aus dem Verhalten des DEG Spielers vermutet. So gesehen hatte Olsen eine verdiente Strafe, eine die man durchaus geben darf da die Annahme eines Vergehens näher lag als keine aber zwei die doch sehr fragwürdig und überzogen erschienen. St. Denis checkt nach wie vor solche Dinger, Olsen ist in Kassel noch nicht einmal blöd aufgefallen hingegen.
Brace erhält für einen Körpercheck 5 + SD, ein Check gegen den Kopf gibt 5 ohne - ich möchte es mal so formulieren, entweder ist der Check in Ordnung dann gibt es NIX oder aber er ist unkorrekt und dann gibt es 5 +, fertig.
Du kannst als Spieler NIX nachvollziehen, selbst als Mannschaft stehst du immer wie ein Depp da wenn unterschiedlich gepfiffen wird.