Heute geht es für die Löwen nach Mannheim. In diesem Derby ging es schon immer hoch her. So auch am 04.01.1997, also auf den Tag genau vor 26 Jahren. Obwohl die Lions eine 6:1-Niederlage kassierten, war dieses Ticket dennoch das Eintrittsgeld wert.
Nach 18 Spielminuten gab es eine rund 15-minütige Massenschlägerei. Danach musste erstmal das Eis neu gemacht werden. Die erste Drittelpause wurde vorgezogen. Am Ende gab es 204 Strafminuten (103 für Mannheim, 101 für Frankfurt). Beide Teams erhielten je eine Spieldauerdisziplinarstrafe und je 3 Matchstrafen.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #1Heute geht es für die Löwen nach Mannheim. In diesem Derby ging es schon immer hoch her. So auch am 04.01.1997, also auf den Tag genau vor 26 Jahren. Obwohl die Lions eine 6:1-Niederlage kassierten, war dieses Ticket dennoch das Eintrittsgeld wert.
Nach 18 Spielminuten gab es eine rund 15-minütige Massenschlägerei. Danach musste erstmal das Eis neu gemacht werden. Die erste Drittelpause wurde vorgezogen. Am Ende gab es 204 Strafminuten (103 für Mannheim, 101 für Frankfurt). Beide Teams erhielten je eine Spieldauerdisziplinarstrafe und je 3 Matchstrafen.
Sorry, bei so´ner Klatsche mit anschließenden Sperren, kann man sich nicht noch erfreuen - bei aller Liebe zu diesem Sport. Das hat auch nix mehr mit Pussys o.ä. zu tun. Wenn ich Fights sehen will, geh ich lieber gleich zum Boxen oder Ringen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Damals habe ich mich auch nicht gefreut, sondern war natürlich enttäuscht über die hohe Niederlage. Zumal die Lions im anschließenden Heimspiel ziemlich dezimiert waren wie du richtiger Weise erwähnt hast. Außerdem war es die Finnen-Saison. Da hatte man sowieso nur selten Grund zur Freude.
Aber heute, mit dem zeitlichen Abstand von 26 Jahren, kann ich mich schon daran erfreuen, damals bei so einem denkwürdigen Spiel dabei gewesen zu sein.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #3 Aber heute, mit dem zeitlichen Abstand von 26 Jahren, kann ich mich schon daran erfreuen, damals bei so einem denkwürdigen Spiel dabei gewesen zu sein.
...ich dreh das jetzt mal um: ich war, weiss allerdings nicht mehr wann dies war, bei dem denkwürdigen 5:0 Sieg der Lions in der Scheune zugegen, DAS war ein Spass...!!!
Zitat von Space im Beitrag #5...ich dreh das jetzt mal um: ich war, weiss allerdings nicht mehr wann dies war, bei dem denkwürdigen 5:0 Sieg der Lions in der Scheune zugegen, DAS war ein Spass...!!!
Okay genug Offtopic, bis später zusammen!
In der Meister-Saison. Ich meine relativ früh in der Saison- Norris war in jedem Fall gesperrt :)
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2[quote=Bulldogge|p494647]Heute geht es für die Löwen nach Mannheim. In diesem Derby ging es schon immer hoch her. So auch am 04.01.1997, also auf den Tag genau vor 26 Jahren. Obwohl die Lions eine 6:1-Niederlage kassierten, war dieses Ticket dennoch das Eintrittsgeld wert.
Okay - edit: war ein Jahr zu spät dran, wobei in Sachen Strafen und Härte die Jahre 97/98 und 98/99 weit "besser" waren. Die Bernie Johnsten Zeit war mit die geilste Zeit überhaupt im frankfurter Eishockey bis auf das eine oder andere Jahr danach bis 2010 und seit letztem Jahr.
Heute lebt das Spiel von Schnelligkeit und Technik, wäre die so wie früher, würden wir ohne die Körperlichkeit einschlafen😉
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Space im Beitrag #5...ich dreh das jetzt mal um: ich war, weiss allerdings nicht mehr wann dies war, bei dem denkwürdigen 5:0 Sieg der Lions in der Scheune zugegen, DAS war ein Spass...!!!
Da war ich auch dabei, mit einem Tor durch "Etz, Etz, Etz, der Puck der muss ins Netz"
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Da war ich auch dabei, mit einem Tor durch "Etz, Etz, Etz, der Puck der muss ins Netz"
Könnte heute noch heulen das "Allee" ein Ballermann Hit geworden ist
Zitat von schlobo im Beitrag #7Die Bernie Johnsten Zeit war mit die geilste Zeit überhaupt im frankfurter Eishockey bis auf das eine oder andere Jahr danach bis 2010 und seit letztem Jahr.
Wann lassen wir mal wieder einen Schläger nachmessen ?
Hoffentlich ändern sich die Reihen im Laufe des Spiels....D'Amigo eigtl ein Spieler der viel versucht und quirlig ist...mit Mcmillan fickt man ihn....kein Offensivspiel möglich
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Einen schönen guten Abend aus dem Adlerhorst zu Mannheim.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023