"Nach dem Ehrentreffer lassen Kräfte nach..." Ich krieg mich nicht ein ;) Wer 5 Treffer im ersten Drittel kassiert, kann die Niederlage weder als "unglücklich" hinstellen noch auf Ausfälle oder gar Kräfteverschleiß zurückführen. Lächerlich!
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
"Nach dem Ehrentreffer lassen Kräfte nach..." Ich krieg mich nicht ein ;) Wer 5 Treffer im ersten Drittel kassiert, kann die Niederlage weder als "unglücklich" hinstellen noch auf Ausfälle oder gar Kräfteverschleiß zurückführen. Lächerlich!
Naja, das übliche Schöngerede auf der Homepage des Heimvereins... hatten wir auch schon. Wobei es bei 0:5 nachm ersten Drittel schon sehr speziell ist, von "Spielglück" zu fabulieren :D
Zitat von Collberg im Beitrag #5Wobei es bei 0:5 nachm ersten Drittel schon sehr speziell ist, von "Spielglück" zu fabulieren :D
Naja, wenn auf der einen Seite zwei Abpraller reingehen, auf der Anderen Seite aber nur das Außengestänge klingelt, kann man schon davon sprechen. Kann ich aber mit leben, hatten wir schon oft genug umgekehrt.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #7Naja, wenn auf der einen Seite zwei Abpraller reingehen, auf der Anderen Seite aber nur das Außengestänge klingelt, kann man schon davon sprechen. Kann ich aber mit leben, hatten wir schon oft genug umgekehrt.
Siehe das Spiel davor, beim Stand von 1:3 wir mit 2 x Pfosten bis dahin. Scheibengelück gehöt dazu und das hatten wir gestern und Ingolstadt im Spiel davor.
"Ein gutes Tor wird gegeben, falls der angreifende Spieler seinen Schlittschuh in die Schussbahn dreht, um den Puck abzulenken und so ein Tor zu erzielen."
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
"Ein gutes Tor wird gegeben, falls der angreifende Spieler seinen Schlittschuh in die Schussbahn dreht, um den Puck abzulenken und so ein Tor zu erzielen."
Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der die von den Schiris und Kommentatoren verwendete Ausdrucksweise "gutes Tor" seltsam findet? Das ist doch schlechtes Deutsch. Ja, ich weiß woher das kommt. In der NHL sagen sie immer "We have a good goal" und man wird das wohl all zu wörtlich ins Deutsche übersetzt haben. Aber müsste man auf Deutsch nicht besser von einem "gültigen Tor" sprechen?
Ach, darum bemühe ich mich nun wirklich nicht, sorry ich spreche deutsch, respektiere jeden Menschen so wie er ist und brauch dazu keine Sternchen*innen!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣