Neutral: Kein all zu gutes Spiel, gegen einen limmitierten Gegner recht lange gezittert. Ein spielerischer Befreiungsschlag war das nicht und 2023 hat man doch schon einige Punkte liegen lassen.
So ist es. Viel mehr hätte ich auch nicht geschrieben.
Eine Ergänzung, was mich mächtig geärgert hat: Wenn man 15 Sekunden vor Schluss mit 1 Tor führt und den Puck sicher im eigenen Drittel hat, sollte man besser NICHT sofort aufs leere Tor schießen. Am besten Puck halten und frühestens schießen, wenn man aus der eigenen Hälfte raus ist. Dann wäre das Ding im Sack gewesen. So gab es Icing und 13 Sekunden vor Schluss nochmal Bulli im eigenen Drittel, das hätte noch richtig schief gehen können. Klar will jeder die Entscheidung, aber wirklich intelligent gespielt war das nicht.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Noch 12 Spiele/ 7 Heimspiele / Augsburg noch 13 8 Punkte bis zu 70 Punkten/ Schnitt 1,25 Punkte zum rechnerischen Klassenerhalt 21 Punkte auf Augsburg zum tatsächlichen Klassenerhalt.
Für die sicheren PPos brauchen wir im Schnitt 1,5 Punkte, also noch 22 Punkte bis 84. Bei weniger fängt das Rechnen an.
Kein grandioses Spiel, damit war aber auch nicht zu rechnen. Bietigheim hatten wir insgesamt ganz gut im Griff und haben wenig zugelassen, wie so oft aber vorne versäumt, den Deckel drauf zu machen. So wurde es am Ende dann doch wieder unnötig spannend und drei mal am leeren Tor vorbei, ist auch eine Leistung.
Aber egal, wichtige drei Punkte und den Abstand auf Platz 14 wieder vergrößert und weiter dabei im Rennen um platz 10.
Letztes Jahr war man mit 65 Punkten auf 13, dürfte auch dieses Jahr reichen bzw hinkommen. Da man 62 hat sollte der Klassenerhalt nicht mehr zum Problem werden. Anders sieht es aus wenn man in die PPO`s möchte, da werden 70 Punkte nicht langen, ich schätze mal mindestens 75 wird man benötigen und mehr als die PPO´s wird man angesichts der Spieltage und dem Abstand nicht mehr schaffen.
Ich persönlich wäre mit Platz 13 zufrieden, mehr wäre schön aber shit happens - Klassenerhalt ist das A und O. Wäre schön wenn man das so früh wie möglich deckeln könnte, damit man mal sieht was geht wenn die Mannschaft ohne Druck frei aufspielen kann.
Die Löwen sind zu Hause ein Flop, dafür aber auswärts TOP.
Im Januar haben die Löwen bislang 10 Punkte geholt. ALLE 10 wurden auswärts eingefahren. Morgen gibt es gegen Straubing die letzte Chance, im Januar zu Hause Punkte zu holen.
Auch über die gesamte Saison betrachtet haben die Löwen dank des gestrigen 3ers auswärts nun mehr Punkte geholt als auf eigenem Eis: