- hätte ich nicht mit gerechnet, das wir den Sieg holen können -
Mein Kollege Sven als Glücksbringer
Das Spiel eine Anleitung wie "Momentum wechseln kann, und man es sich zurück erarbeitet" Im 2. Drittel gedrückt und toll gespielt bis zum Schussversuch bei dem der Schläger bricht - Gegenzug und es steht 2:2, die Adler sind wieder im Spiel und wir schwimmen die nächsten Minuten. Aber: Mit Arbeit das Momentum zurückgeholt.
Die Effizienz lässt zu wünschen übrig
Top Sieg gegen Mannheim Olsen Tor Überzahltor
Im 3. Drittel immer den Eindruck vermittelt daran zu glauben...
#29 bleibt ein Löwe - was ist mit #95
aus dem Spieltagsthread: "O-Ton Magenta: kein Adler Spieler war für ein Interview zu haben....(nach dem Spiel)" So muss das sein !
Flop es ist einfach nicht ok - gerade nach dem DEL-2 Derby Kaufbeuren gegen Landshut - ein Banner der Bembelcrew "Dreck MERC verrecke" zu zeigen. An der Stelle muss sich niemand wundern wenn zukünftig genauer hingeschaut wird was man so in die Halle schleppt.
- die verlorenen 3 Punkte vom Freitag tun um so weher
Das 2. Drittel habe ich genauso gesehen. Erst waren die Löwen dem 3:1 näher als Mannheim dem 2:2. Der Ausgleich fiel quasi aus dem Nichts. Danach hätte das Spiel kippen können. Mannheim am Drücker und Hildebrand mit 3 tollen Saves. Aber die Löwen habe diese Drangphase überstanden und zurückgeschlagen.
Wieso haben die Schiedsrichter eigentlich bei 3 von 5 Toren den Videobeweis bemüht?
TOP Stimmung in der Halle war grandios und brutal laut (zumindest was ich in Block B wahrnehmen konnte) Meines Erachtens waren heute mehr als 7.000 in der Halle. Kurze Hose hätte gereicht, so warm und kuschelig war es. Rüdiger als Fassenachtsprinz mit Talent fürs Reimen.. hab mich weggelacht.
Zum Spiel: Das Ding nach Hause gebracht - Derbysieg. Was hab ich mir das gewünscht
So isses... Laut und warm in der Halle... Und nach über 13 Jahren wieder ein Sieg gegen Monnem.... Wie herrlisch... 1. Drittel war von beiden Seiten High Speed Hockey, sehr körperbetont und trotzdem für ein Derby fair... Nur Plachta hat mich genervt, als einer unserer Jungs den Puck aus dem Drittel geschlenzt und er ihn über die Bande gelenkt hat, fordert er ernsthaft zwei Minuten.... Für einen Moment dachte ich, wir wären beim Fußball....
Ansonsten ein überragendes Spiel und ein weiteres Highlight einer sensationellen Saison!
Das war seit langem das beste Spiel, von der ersten Minute an kein mulmiges Gefühl gehabt und so gespielt wie ich es eigentlich schon in Berlin erhofft hatte. Wir haben nix mehr zu verlieren können nur noch gewinnen, je mehr desto besser.
Breitkreuz bleibt , ich halte ihn für einen der ganz großen Teamplayer
Ein munteres und recht faires Spiel gesehen. Die Mannschaft, die den Sieg etwas mehr wollte, hat ihn auch bekommen! Stimmung war prima. #29 bleibt. Dank an den Bäcker mit den Kreppeln - sie waren lecker! Insgesamt ein wunderbarer Abend :D
Der erste Derbysieg, verdient durch harten Einsatz und belohnt mit einer extra Ehrenrunde. #29 bleibt, das freut mich Stimmung sehr gut
Over the Flop:
Fans, die schon total angetrunken in die Halle kommen und dann auch noch Stunk anfangen. Belohnung dafür: Derbysieg wohl nicht mehr in der Halle gesehen.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #2Wieso haben die Schiedsrichter eigentlich bei 3 von 5 Toren den Videobeweis bemüht?
Zwei Mal hing es alleine darum, ob der Puck die Linie überquert hatte, beim ersten Adler-Tor bin ich mir allerdings nicht sicher. Da könnte ich mir höchstens Torraumabseits vorstellen.
Na klar seit 13 Jahren!!! Warum hat Rüdiger so untertrieben? Mega-geil!!! Hammer die gesamte Teamleistung, für ein Derby sehr faire Mannheimer (was kennt man da nicht alles), die gar keinen "Hass auf Löwen" hatten... Auch ein recht faires Spiel mit einem erneut überragenden Carter Rowney. Der Wechsel, der im 3:2 mündet, war unglaublich, von ihm und auch den Nebenleuten. Super stark auch die (von mir) "gewünschten Abgänge" McMillan und D'Amigo, auch Vandane stark. Da kommt man ins Grübeln... Wirt: Die klasse Entwicklung diese Saison setzt sich fort mit Leader McNeill nebendran, das sah sehr gut aus.
Einzige Kritik mal wieder am uninspirierten Elsner. Wie der übers Eis läuft, grenzt teils wirklich an Arbeitsverweigerung. Ich hoffe - rein vom Charaktertyp her - dass er abgegeben wird. Sehr schade, er kann nämlich, wenn er will.
Was ein geiler Abend, bin ziemlich heiser, gut so! Wir sind voll im Rennen um die PPO. Morgen wird es hart, das Spiel hat Körner gekostet.
Ja, wie geil! Ein absolutes gutes Eishockeyspiel in unserer Halle mit den Löwen als Sieger!
Top: ++++ Derbysieger!!! +++ Verlängerung von BB#29. ++ Geschlossene Mannschaftsleistung der Löwen. + Die Qualität des Spiels an sich.
Neutral: +/- Schiedsrichterleistung
Flop: ---- Erneuter Schlägerbruch! Ich kann mich an keine Saison erinnern in der so viele Schläger der Löwen gebrochen sind wie in dieser Saison. Das sind ja 1-2 Schläger pro Spiel und gestern resultierte daraus auch noch der Ausgleich...
Mehr als geil kann man nicht schreiben, intensive, schnelle, harte und faire 60 effektive Minuten. Mir ist keiner negativ aufgefallen, auch Elsner nicht, die Reihe hatte auf jeden Fall einen anderen Auftrag als Reihe 1 und zwei und hat ihn erfüllt. Mir ist ein Elsner allemal lieber als ein Wenzel.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Volle Hütte, eine starke Mannschaftsleistung, ein Rowney der wie immer vorangeht, ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten und 3 Punkte im Derby. Dann als Sahnehaube die Verlängerung von Brett. So schön kann Eishockey sein.
Aber warum muss mancher selbst an einem solchen Abend immer wieder zu verbalen Entgleisungen gegen den "Erzfeind" ansetzten? Hohn und Spott sind da durchaus mal angebracht und weit lustiger (und trifft Gegner deutlich härter). Fekalsprache und wüste Beschimpfungen sind hingegen meist nur peinlich und niveaulos. Schade dass das manch einfaches Gemüt einfach nicht zu verstehen scheint. Statt Gegner und Fans wüst zu beschimpfen, die eigenen Speiler zu feiern wäre eine willkommene Handlungsalternative. Selbst Mannheimer, selbst nicht gerade für außerordentlichres Niveau bekannt, haben gestern nur einmal Ihr Hasslied angestimmt, sonst weitgehend das eigenen Team angefeuert.
Ich verabscheue/meide Vokabeln wie "Saupack, elendes verrecke", Haß auf irgendjemanden, das Auspfeifen oder Begrüßen der gegnerischen Starting Six mit "Arschloch".
Die Starting Six sind eine Vorstellung und Würdigung der Startreihen. Ein "Ritter" hat auch im Mittelalter sein Gesicht vor dem Kampf gezeigt.
"Mannheim, Mannheim, who the fuck ist Mannheim?" und "Scheiß Adler Mannheim!". Das reicht völlig aus. Da braucht es nicht das aus anderen Kulturkreisen übernommene und in der Jugendsprache inflationär verwendete "H...söhne". Mit diesem Wort als "Beleidigung" konnte ich noch nie etwas anfangen.
Neben den anderen tollen Dingen, die schon geschrieben wurden, zum ersten mal mit neuem Rowney-Trikot in der Halle und er macht ein Tor und einen Assist!!
"Saupack elendes verrecke" wird seit 30 Jahren LAUTHALS geschrien und jetzt gibt es wieder ein paar die das so schlimm finden...was geht mir dieses Pussygehabe auf den Sack!
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Mal meine Magenta-Sicht, gepaart mit so mancher Einschätzung aus Mannheimer Kreisen:
Entgegen vieler Adler-Meinungen, fand ich nicht, dass die Mannheimer Offensive so grottig war. Bis auf vereinzelte Fehlerchen war unsere D recht sattelfest gestern. Und wenn es drauf ankam, war Hildi da. Die Hintermannschaft wirkte einfach bereit für den Derbysieg. Einzig in den letzte 6,7 Minuten könnte man Mannheim vorwerfen, vorne zu Larifari gewesen zu sein, um noch was zu reißen. Aber da sind wir vllt auch einfach einen höheren Druck und Willen gewohnt.
Im ersten Drittel fand ich genial, wie man hart und giftig spielte und Mannheim damit zu Strafen provozierte. Es war zwar „nur“ ein PP-Tor, was dabei raussprang. Aber man nahm Mannheim aus dem Spiel.
Der Wille und ein Rowney in Paradeform haben uns den Sieg gebracht und das gegen, in meinen Augen, nicht so schlechte Adler, wie sie gerade aus den eigenen Reihen hingestellt werden.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Wenn andere nicht ihr Potential abrufen, dann machen das die Loewen. Grandioser Abend dank guter Stimmung von beiden Seiten. Heute hatten wir neben der vielleicht groesseren Motivation auch endlich mal etwas mehr Glueck bei Abprallern oder wir standen heute insgesamt besser. Insbeondere unsere Abwehr fand ich ueberzeugend, man verhinderte immer wieder Mannheimer Schuesse, Rebounds oder Paesse und das ohne unfair zu sein. Ob Mannheim deutlich schwaecher war, nein etwas vielleicht, aber ihre Qualitaet blitzte von Zeit zu Zeit auf. Insgesamt zwei neue Fans, mehr.
Kann von euch jemand sagen, warum die Mannheimer Fans bereits zeitgleich mit den DKs in die Halle gelassen wurden? Wurden sie evtl gründlicher kontrolliert und es wurde deshalb früher mit deren Einlass begonnen? Hat mich nicht gestört, aber wieso dass so war würde mich dennoch interessieren.