"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Die Telekom hatte wohl von sport1 eine Sublizenz für die Spiele. Diese müssten sie sich dann von Sportdeutschland.tv holen. Betrifft sie indirekt. Wir müssen abwarten. Glaube nicht, dass man sich. so einfach die Rechte für Deutschland direkt bei der IIHF sichern kann. Bin da kein Fachmann, was TV-Rechte angeht.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
Der DEB gibt via Instagram bekannt. Das die Spiele bis 2028 auf MagentaSport zu sehen sein wird. Da es nur eine Story ist, ist nicht bekannt, ob das auch die Spiele der WM einschliesst.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
Zitat von CanuckLion im Beitrag #4Der DEB gibt via Instagram bekannt. Das die Spiele bis 2028 auf MagentaSport zu sehen sein wird. Da es nur eine Story ist, ist nicht bekannt, ob das auch die Spiele der WM einschliesst.
Yaaaay Eishockey WM in Zukunft also mit "lustigen" Instagram Bildern präsentiert von Icke. Es sinkt für sie: Das Niveau.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Das war ja fast zu erwarten. Schaun wir mal ob es weitere Sublizenzen für Magenta gibt. Dann iss mir egal was der Suppenkasper mit dem Sprachfehler macht. Wenn nicht hilft nur zu hoffen dass der Kasper dort nicht mitmischt und wenn doch, Pro7 Maxx mit Beschwerdemails zuschütten.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Man kann ja von Icke halten was man will, aber seit wann hat er denn einen Sprachfehler?
Einen Sprachfehler hat dann doch eher Basti Schwele, der sowohl bei Pro7Maxx als auch bei Magenta zu hören ist.
So sehr ich ihn auch als Eishockey-Experten schätze, so sehr nervt mich sein bayrischer Zungenschlag. Genauso wie bei noch 1-2 anderen Kommentatoren auf Magenta, die wohl auch alle aus Bayern kommen, hängt er an fast jedes Wort, das auf "n" endet noch ein "e" an. Also "Minute-ne", "Sekunde-ne", "Halte-ne", "Münche-ne" usw. Das tut mir in den Ohren weh.
Die TV-Rechte Vergabe ist doch mittlerweile ein gutes Zeichen für den Eishockeysport. Zumindest empfinde ich das so.
Hier noch einmal der Link, da der Ursprungslink in der RAN-Übersicht etwas nach unten gerutscht ist: www.ran.de/eishockey...
Vor einigen Jahren kamen Eishockeyspiele im FreeTV nur auf einem Sender. "DSF" bzw. der heutige Sender Sport1. Die allgemeine Öffentlichkeit, die sich nicht für Eishockey iinterressierte bekam oft gar nicht mit, dass aktuell ein Ereignis (WM) stattfindet. Heutzutage kann man bereits jetzt schon auf ServusTV, Pro7Maxx und auch Free-Livestream von Magentasport sich Eishockey anschauen. Zeigt doch, dass Eishockey sich schon etwas in der Öffentlichkeit entwickelt hat - nicht zuletzt auch durch die Erfolge der Nationalmannschaft.
Was Kommentatoren/Moderatoren betrifft, ist das ja nicht mit Rundball zu vergleichen. Bleiben beim Rundball die "Experten" starr bei einem Sender, ist es doch beim Eishockey eher Event-bezogen.
Ein Rick Goldmann ist gefühlt immer irgendwo zu sehen. Neben Magentasport (und somit auch bei ServusTV) sieht man den auch gelegentlich bei Sky zu NHL Übertragungen. Und jetzt geht es hier im Beitrag um die Rechte der WM2024, da werden sicherlich die Experten sich jetzt schon darum kümmern, wie sie 2024 mitwirken können.
Daher sehe ich es entspannt und freue mich über das gewachsene Interesse in der Medienlandschaft.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #10Man kann ja von Icke halten was man will, aber seit wann hat er denn einen Sprachfehler?
Einen Sprachfehler hat dann doch eher Basti Schwele, der sowohl bei Pro7Maxx als auch bei Magenta zu hören ist.
So sehr ich ihn auch als Eishockey-Experten schätze, so sehr nervt mich sein bayrischer Zungenschlag. Genauso wie bei noch 1-2 anderen Kommentatoren auf Magenta, die wohl auch alle aus Bayern kommen, hängt er an fast jedes Wort, das auf "n" endet noch ein "e" an. Also "Minute-ne", "Sekunde-ne", "Halte-ne", "Münche-ne" usw. Das tut mir in den Ohren weh.
Naja, wenn dich das schon nervt, dann frage ich mich was du machst wenn du ein Interview mit Konrad Abeltshauser hörst
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...