Zitat von TOM66 im Beitrag #675Ich gehe mal davon aus, sonst hätte FDF Cannata sicherlich nicht verpflichtet.
Lt. BZ ist Hildebrand auch nur ein durchschnittlicher DEL Torwart. Diese Einschätzung teilen wir wahrscheinlich nicht so unbedingt oder ?
Ähnlich schätze ich das Geschriebene zu Cannata ein.
Also ein "Ersatz" wird er mindestens sein
jetzt wird es zwar doch offtopic, aber ich würde Hildebrand durchaus für einen ausländischen Torwart als DEL Durchschnitt ein ordnen. viele gute Safeshaben sich da über die Zeit doch mit einigen mit einigen nicht so sehenswerten Einlagen ab gewechselt. Für die zweite Liga überragend, für die DEL in meinen Augen Keine AL wert.
Schwer zu beurteilen, wer oder was eine AL wert ist. Bekommt man nur deutlich unterduchschnittliche Deutsche, oder man kann sich deutschen "Durschnitt" nicht leisten, kann ein guter Durchschnittsspieler für mich durchaus eine AL wert sein. Immer eine Frage der Alternativen. Cannata zu beurteilen scheint mir schwierig. Talent scheint durchaus mal sehr positiv beurteilt worden zu sein, aber so ganz gross angekommen scheint er bisher nirgends. Ob jeder Torhüter seine Fangquote aus Schweden in der DEL deutlich verbessert, wird man auch abwarten müssen. Ebenso wird man sehen, wie er im Vergleich mit seinem Vorgänger wirklich performen wird. Für mich nach Statistiken weder ein Grund zur Euphorie, noch zur Panik.
Wenn man die ECHL-Stats von Cannata und Hildebrand vergleicht, hat Cannata deutlich die Nase vorn. Dazu hat er ein vielfaches an AHL-Spiele mehr als Hildebrand vorzuweisen und die SHL steht ja auch nicht für SchoppeHobbyLiga. Rein von den Stats her und den Ligen, in denen die Beiden gespielt haben, sehe ich hier durchaus eine Verbesserung zu Hildebrand. Ob Cannata dieses Niveau über 40+ Spiele pro Saison halten kann, wird sich dann zeigen.
Zitat von MaFia im Beitrag #679Wenn man die ECHL-Stats von Cannata und Hildebrand vergleicht, hat Cannata deutlich die Nase vorn. Dazu hat er ein vielfaches an AHL-Spiele mehr als Hildebrand vorzuweisen und die SHL steht ja auch nicht für SchoppeHobbyLiga. Rein von den Stats her und den Ligen, in denen die Beiden gespielt haben, sehe ich hier durchaus eine Verbesserung zu Hildebrand. Ob Cannata dieses Niveau über 40+ Spiele pro Saison halten kann, wird sich dann zeigen.
Muss er ja nicht im gegensatz zu letzter Session (ohne Basti schlecht zu reden) haben wir einen guten Backup mit Cüpper der auch in Schwennigen gezeigt hat das er auch mal zwischen 10 bis 20 spiele machen kann und trotzdem gut hält.
Cüpper steht vermutlich schon lange fest und kann bei seiner Entscheidung wohl eher nicht gewusst haben wer die Nummer eins wird und ob er da eine Chance auf mehr oder weniger Spiele sieht.
Ich würde mich einfach überraschen lassen, wie Cannata sich schlägt. Schlussendlich läuft es eh darauf hinaus. Wir werden sehen, ob er uns positiv oder negativ beeindruckt.
Cannata und unser Goalie-Coach waten gleichzeitig am College und danach viele Jahre in denselben Ligen als Spieler unterwegs, man wird schon sehr genau wissen, was man mit ihm bekommt. Und bei der Anzahl an Spielen in AHL und SHL von Wundertüte zu sprechen ist ja auch eher ein Zeichen dafür, dass man anderen nicht zutraut mehr Ahnung von Hockey zu haben als man selbst...
Merkwürdig ist bei Napravnik, daß er seit Mitte April nicht gespielt hat. Kein Einsatz in den POs.
In den Jugend und NCAA Spielen wurde er hochgelobt. Im letzten Jahr hatte er einen Try Out Vertrag für den Rest der Saison. Dieses Jahr hat er einen reinen AHL Vertrag, was den Traum vom Upgrade erschwert.
Ohne Einsätze (in den ca.13 PO Spielen) wird er sich nicht empfehlen können.
Ist er verletzt, durchs Raster gefallen oder was ist passiert?
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #684Cannata und unser Goalie-Coach waten gleichzeitig am College und danach viele Jahre in denselben Ligen als Spieler unterwegs, man wird schon sehr genau wissen, was man mit ihm bekommt. Und bei der Anzahl an Spielen in AHL und SHL von Wundertüte zu sprechen ist ja auch eher ein Zeichen dafür, dass man anderen nicht zutraut mehr Ahnung von Hockey zu haben als man selbst...
wenn die Vita eines Spielers einer Wundertüte entspricht, dann glaube ich, ist die Beurteilung von außen nicht zwingend davon abhängig wen der Spieler nun kennt oder wer welche Ahnung von Hockey hat. die Tatsache, dass da jetzt eine Connection besteht, ändert ja nicht die äußere Ansicht der Vita/Karriere. Mir wurde auch noch mal aus Schweden bestätigt,dass Cannata in Oskarshamm am Anfang wirklich top war, dann aber private Probleme hatte. Trotzdem sei es mir erlaubt, Statistiken auch mal von außen zu interpretieren. Sonst hat man ja irgendwann gar nichts mehr, was man für ein Diskussionsforum verwerten könnte.😉
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #684Cannata und unser Goalie-Coach waten gleichzeitig am College und danach viele Jahre in denselben Ligen als Spieler unterwegs, man wird schon sehr genau wissen, was man mit ihm bekommt. Und bei der Anzahl an Spielen in AHL und SHL von Wundertüte zu sprechen ist ja auch eher ein Zeichen dafür, dass man anderen nicht zutraut mehr Ahnung von Hockey zu haben als man selbst...
wenn die Vita eines Spielers einer Wundertüte entspricht, dann glaube ich, ist die Beurteilung von außen nicht zwingend davon abhängig wen der Spieler nun kennt oder wer welche Ahnung von Hockey hat. die Tatsache, dass da jetzt eine Connection besteht, ändert ja nicht die äußere Ansicht der Vita/Karriere. Mir wurde auch noch mal aus Schweden bestätigt,dass Cannata in Oskarshamm am Anfang wirklich top war, dann aber private Probleme hatte. Trotzdem sei es mir erlaubt, Statistiken auch mal von außen zu interpretieren. Sonst hat man ja irgendwann gar nichts mehr, was man für ein Diskussionsforum verwerten könnte.😉
Ich verstehe nicht, was an der Vita eine Wundertüte sein soll. Das ist doch ein völlig normaler Werdegang eines NA-Goalies, der später nach Europa kommt und in schlechteren Ligen bessere Stats als in besseren Ligen hat. Und er hat über 200 Spiele in Ligen, die oberhalb der DEL anzusiedeln sind. Wie muss denn die Vita eines Torhüters aussehen, damit er keine Wundertüte ist?
Zitat von Snell im Beitrag #685Merkwürdig ist bei Napravnik, daß er seit Mitte April nicht gespielt hat. Kein Einsatz in den POs.
In den Jugend und NCAA Spielen wurde er hochgelobt. Im letzten Jahr hatte er einen Try Out Vertrag für den Rest der Saison. Dieses Jahr hat er einen reinen AHL Vertrag, was den Traum vom Upgrade erschwert.
Ohne Einsätze (in den ca.13 PO Spielen) wird er sich nicht empfehlen können.
Ist er verletzt, durchs Raster gefallen oder was ist passiert?
Er ist nicht verletzt, seine Leistungen waren auch gut und er durfte im PP ran. Die Hershey Bears haben dieses Jahr aber einen sehr starken Kader und Prio hat für die Capitals, dass deren Talente viel Eiszeit bekommen. Daher ist es schwierig für ihn, trotz guter Leistungen, berücksichtigt zu werden.
Es wäre doch auch mal wieder schön , eine Verpflichtungsbestätigung für den ein oder anderen Spieler zu bekommen. Napravnik oder Kunjk z.b oder Cüpper bzw Alanov
Ich verstehe nicht, was an der Vita eine Wundertüte sein soll. Das ist doch ein völlig normaler Werdegang eines NA-Goalies, der später nach Europa kommt und in schlechteren Ligen bessere Stats als in besseren Ligen hat. Und er hat über 200 Spiele in Ligen, die oberhalb der DEL anzusiedeln sind. Wie muss denn die Vita eines Torhüters aussehen, damit er keine Wundertüte ist?
ich glaube, es kommt auf die Interpretation des Begriffes Wundertüte an. Für mich erklärt sich dieser im genannten Fall an der häufig sehr niedrigen Zahl der Spiele als Nummer eins, der nicht allzu guten Fang Quoten und trotzdem die Information aus Schweden, dass er partiell absolut top gewesen ist. Wundertüte in meinem Jargon= Schwer einschätzbar
Er ist nicht verletzt, seine Leistungen waren auch gut und er durfte im PP ran. Die Hershey Bears haben dieses Jahr aber einen sehr starken Kader und Prio hat für die Capitals, dass deren Talente viel Eiszeit bekommen. Daher ist es schwierig für ihn, trotz guter Leistungen, berücksichtigt zu werden.
Na dann hat er in der letzten PO Runde gegen die Kakteenpflanzer wohl auch keine Chance sein Standing zu verbessern. Sonst hätten die Capitals ihn schon längst verpflichtet.
Nun gut, mit einem One Way Vertrag in der Schokoladenfabrik von Nestle zu bleiben, ist auch nicht die erträumte Zukunft.
Die feststehenden Neuzugänge könnte man ja schon mal so langsam bekannt geben, ist schon blöd, wenn alles in der Presse steht und nur die Löwen seit über 2 Wochen nix mehr bekannt geben.
Zitat von schlobo im Beitrag #697... Schmitz und Kunyk
sollten Schmitz, Kunyk Alanov und Napravnik tatsächlich die letzten vier Neuzugänge stellen, dann wäre es mit Bicker ein einziger, dessen Name nicht vorher durchgesickert ist. Dann wäre auf jeden Fall eine nächste große Aufgabe, eine definitiv vorhandeneundichte Stelle zu schließen