Zitat von Lumme93 im Beitrag #71Die Erwartungshaltung explodiert und steigt ins Unermessliche. Dann bin ich mal gespannt wie manche „Kaliber“ hier so begrüßt und wahrgenommen werden… Wo soll die Kohle denn herkommen? Unser Etat wird sich nicht wesentlich von diesem Jahr unterscheiden- da gilt es clevere Entscheidungen zu treffen und hoffen, dass die neuen nur halbwegs Rowney-like einschlagen.
wieso steigt die Erwartungshaltung ins Unermessliche ? 🤷♂️
Krämer hat doch gesagt, dass sich die Mannschaft verbessern soll und die Herausforderung an FDF gerichtet ist. Das sagt schon was aus finde ich.
Der zusätzliche Schwung durch die Euphorie des Aufsiegs wird nicht mehr da sein. Wenn Du nicht wesentliche Teile der Mannschaft verbesserst, bist Du "geblieben um wieder zu gehen".
Hoffnung und Erwartung sind halt so ne Sache. Man sollte ein Team erwarten, dass auf dem Papier das bisherige mindestens gleichwertig ersetzen kann im 2. Jahr. Klappt das ist die Hoffnung das man sich darüber hinaus weiterentwickelt. Ob man aber wie immer auch Fehlgriffe oder zusätzlich Glücksgriffe getätigt hat, zeigt dann die Saison. Davon hängt es bei moderatem Budget dann eben ab, in welcher Tabellenregion man mitmsichen kann.
Mit großem Budget sind die Ansprüche Andere, aber auch die kann man nicht immer erfüllen, wie in Berlin demonstriert wurde. Immerhin holt man da Speiler aus Clubs die über einem stehen, was aber auch nicht so schwer ist, da wenige tiefer standen.
Zitat von trophics im Beitrag #79Sami Aittokallio hat sich auf Instagram bei den Steelers verabschiedet…daher könnte ein Wechsel zu uns doch in Frage kommen
ZitatWie bereits von Eishockey NEWS berichtet, wechseln Simon Gnyp, Markus Schweiger und Marvin Cüpper zu den Löwen. "Viele von den Neuzugängen spielen im In-und Ausland noch Playoffs. Daher können wir noch nichts dazu sagen." Mit Torhüter Jonas Gähr sowie Verteidiger Davis Vandane ist Fritzmeier noch im Gespräch. Kein Interesse haben die Löwen nach NEWS-Informationen an Spielern, die Bietigheim verlassen werden. So sind weder Sami Aittokallio noch C.J. Stretch ein Thema in Frankfurt.
Kannst du das genauer ausführen? Spieler, die aktuell in der DEL 2 spielen, können in anderen Rollen hilfreich für Teams in der DEL sein. Spontan fallen mir z.B. Proft und Ferraro in Köln und Franzreb in Bremerhaven ein.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Simon Gnyp spielt sogar Play-Downs in der DEL2 und wird zu uns kommen (laut EHN von heute)
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Gnyp und Schweiger spielen auch DEL2, darum gehts nicht, wir brauchen sicher auch Entwicklungsspieler, wobei ich glaube, das wir da auch schon genug haben. Aktuell brauchen wir im Sturm mehrere und in der Verteidigung den einen oder Anderen, der a. Hildebrand, Ranford und Maginot mindestens adäquat ersetzt und b. uns gegenüber letzter Saison vermeintlich stärker macht. Ich bin aber froh, das schon mal Stretch und Aittokallio wohl nicht unser Anspruch sind, auch wenn ich Stretch und seinen Stil als Spieler sehr mag. Belassen wir es, denn diskutiert soll hier ja nicht werden.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Nach den neuesten Pressenachrichten wären damit die Gerüchte um Aitokallio und Stretch hinfällig, Aitokallio war eh nur halbwegs so richtig eines aber Stretch war schon deutlicher.
Offene AL-Stellen (wenn man mit 9 in die Saison geht) sind 6.
Realistisch sollte man mit 3/8/14 in die Saison gehen.
Das heißt wir haben (mit Quaas) noch 1 Stelle im Tor, 2 in der Verteidigung und 5 im Sturm offen.
Ich gehe davon aus, dass man die 6 AL noch wie folgt verteit, 1/2/3 oder 1/1/4. Hieße es "müssten" nur noch 2 Deutsche Spieler kommen.
Bei Weitzmann gehe ich mal von einer Ente aus, dafür ist man sich in WOB zu sicher, dass er kommt. Außerdem müsste ich sagen, dass ein Duo Weitzmann/Cüpper vielleicht doch etwas... vorsichtig formuliert, waghalsig wäre.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
ZitatWie bereits von Eishockey NEWS berichtet, wechseln Simon Gnyp, Markus Schweiger und Marvin Cüpper zu den Löwen. "Viele von den Neuzugängen spielen im In-und Ausland noch Playoffs. Daher können wir noch nichts dazu sagen." Mit Torhüter Jonas Gähr sowie Verteidiger Davis Vandane ist Fritzmeier noch im Gespräch. Kein Interesse haben die Löwen nach NEWS-Informationen an Spielern, die Bietigheim verlassen werden. So sind weder Sami Aittokallio noch C.J. Stretch ein Thema in Frankfurt.
Interessant, dass der Eisblog mit den Gerüchten zu Cüpper, Gnyp und Schweiger offenbar richtig gelegen hat, während Stretch sich dann doch als Ente herausstellt.
Aittokallio war ja von Anfang an als unwahrscheinliches Gerücht gekennzeichnet worden.
Cüpper könnte man aber eigentlich schon bekanntgegeben, da er keine Playoffs spielt.
Cüpper, Gnyp und Schweiger kamen als Gerücht über die EHN, da hat Eisblog nur abgeschrieben.
Die verrückten Gerüchte um Stretch und Aittokallio sind außerhalb von Frankfurt entstanden, ich meine sie kamen auch direkt aus BiBi.
cu Highty
Mike Schmitz würde mich überraschen. Als Ü Spieler sehe ich da kein Upgrade. Weitzmann würde mich auch überraschen- allerdings positiv! Mit Cüpper und Weitzmann könnte man in die Saison starten!
In Wolfsburg verdient Weitzmann Geld! Bei uns bekäme er sicher mal den Status der nr1
Halte es für nicht wahrscheinlich, aber auch nicht für unmöglich.