Vielleicht öffnet das dem Ein oder Anderen doch mal die Augen im Hinblick auf den Kader und dessen finanziellen Spielraum. Man musste monatlich der DEL Rapport erstatten. Ganz ehrlich, wenn ich das lese was da steht bin ich umso stolzer auf Krämer, Stracke und FDF. Erst Recht mit dem was die Mannschaft dann erreicht hat.
Na ja, die "Überwachung" durch die Rechnungsprüfer ist ja angebracht.
Ein Aufsteiger sagt vor der Saison:
a) Ich erhöhe meine Zuschauezahl von 4000 auf 6000. b) Meine Sponsoreneinnahmen steigen um 80%. c) Mein Catering/Hospitality erwirtschaftet jetzt XXXX,XX Euro.
Würde irgendjemand dem glauben?
Also monatliche Überprüfung. Wenn die Zahlen passen, kann man das lockern. Bei der neuen Bewerbung/Lizenzierung hat man Realität gezeigt und den Zahlen wird vertraut.
Ich finde es einfach nur traurig, dass sich die Suche nach einem weiteren Hauptsponsor trotz Aufstieg, trotz einer starken ersten Saison als Aufsteiger scheinbar immer noch so schwierig gestaltet.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ich finde es einfach nur traurig, dass sich die Suche nach einem weiteren Hauptsponsor trotz Aufstieg, trotz einer starken ersten Saison als Aufsteiger scheinbar immer noch so schwierig gestaltet.
Traurig ja, überraschend nein! Es war schon immer schwierig im Eishockey Sponsoring-Partner zu finden, in Frankfurt ins Besondere. Neben der sportlichen Konkurrenz (Eintracht), kommt aktuell noch ne wirtschaftlich relativ unsichere Gemengelage dazu. Ich drücke die Daumen, dass sich jemand findet, hoffe aber auch inständig, dass sich die handelnden Personen da nicht verlieren. Sprich es muss Solidität vorgelebt werden, sportlich, wirtschaftlich und bei der Auswahl der Partner, mit denen man zusammenarbeitet.
Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise, wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.
Zitat von Snell im Beitrag #3 Ein Aufsteiger sagt vor der Saison:
a) Ich erhöhe meine Zuschauezahl von 4000 auf 6000. b) Meine Sponsoreneinnahmen steigen um 80%. c) Mein Catering/Hospitality erwirtschaftet jetzt XXXX,XX Euro.
Würde irgendjemand dem glauben?
Wo hast Du denn diese Eckdaten her?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Realist im Beitrag #6Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise, wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.
Dazu noch die fehlende Perspektive einer neuen Halle/Arena...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Realist im Beitrag #6Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise, wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.
Dazu noch die fehlende Perspektive einer neuen Halle/Arena...
Oh, da heulen aber wieder welche rum. Wird wohl nicht besser. Also machen wir den Laden am besten gleich dicht, oder?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Realist im Beitrag #6Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise, wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.
Dazu noch die fehlende Perspektive einer neuen Halle/Arena...
Oh, da heulen aber wieder welche rum. Wird wohl nicht besser. Also machen wir den Laden am besten gleich dicht, oder?
Verzeihung, aber woh heult da jemand rum? Es wird aufgeführt, warum es aktuell schwierig ist einen Hauptsponsor zu finden. Das sind Gründe, warum sich die Löwen so schwer tun, damit einen Hauptsponsor zu finden. Da heult niemand rum.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Zitat von Realist im Beitrag #6Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise, wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.
Dazu noch die fehlende Perspektive einer neuen Halle/Arena...
Oh, da heulen aber wieder welche rum. Wird wohl nicht besser. Also machen wir den Laden am besten gleich dicht, oder?
Verzeihung, aber woh heult da jemand rum? Es wird aufgeführt, warum es aktuell schwierig ist einen Hauptsponsor zu finden. Das sind Gründe, warum sich die Löwen so schwer tun, damit einen Hauptsponsor zu finden. Da heult niemand rum.
Doch es ist Heulerei. Wenn man das so liest, glaubt man, dass sich in den nächsten 10 Jahren nix ändern wird.
Bei allem Respekt gegenüber den Leistungen, Erfolgen und Bemühungen unserer GF, muss man Folgendes fragen:
1. Ist die Messlatte evtl. zu hoch für den neuen HS? Warum war bzw. ist die Brust immer noch blank und man hat nicht irgendeinen (weniger zahlenden) genommen anstelle von GAR NIX? Und bleibt das dann auch für nächste Saison so, dass man wieder GAR NIX (bzw. den Löwenkopf) bevorzugen wird, vor einem niedrigeren Erlös als geplant? 2. Es gibt genügend Branchen, die nicht von den erwähnten aktuellen Problemen betroffen sind und sogar noch davon profitieren (Versicherungen, Reedereien u. Logistikunternehmen, Pharmazie, Onlineversand, Energie usw.) 3. Krämer/Stracke in erster Linie - und dann? Wer ist noch mit in die Suche nach einem HS eingebunden? Gibt es eine Marketiungabteilung oder speziell dafür auserwählte Personen,wie in anderen Clubs bzw. ist diesbezüglich etwas geplant?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Alles Fragen, die Du dir eigentlich, würdest Du genau hinlesen🤣 selbst beantworten kannst. Die nächste Stufe nach einem HS ist ein EK, welche vielleicht 40-50% des Betrages eines HS zahlen und davon fehlen auch noch zwei. Also was passiert, wenn Du einen Kandidaten mit EK-Niveau vorne auf die Brust platzierst?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Realist im Beitrag #6Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise, wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.
Dazu noch die fehlende Perspektive einer neuen Halle/Arena...
Oh, da heulen aber wieder welche rum. Wird wohl nicht besser. Also machen wir den Laden am besten gleich dicht, oder?
Verzeihung, aber woh heult da jemand rum? Es wird aufgeführt, warum es aktuell schwierig ist einen Hauptsponsor zu finden. Das sind Gründe, warum sich die Löwen so schwer tun, damit einen Hauptsponsor zu finden. Da heult niemand rum.
Doch es ist Heulerei. Wenn man das so liest, glaubt man, dass sich in den nächsten 10 Jahren nix ändern wird.
Bei allem Respekt gegenüber den Leistungen, Erfolgen und Bemühungen unserer GF, muss man Folgendes fragen:
1. Ist die Messlatte evtl. zu hoch für den neuen HS? Warum war bzw. ist die Brust immer noch blank und man hat nicht irgendeinen (weniger zahlenden) genommen anstelle von GAR NIX? Und bleibt das dann auch für nächste Saison so, dass man wieder GAR NIX bevorzugen wird, vor einem niedrigeren Erlös als geplant? 2. Es gibt genügend Branchen, die nicht von den erwähnten aktuellen Problemen betroffen sind und sogar noch davon profitieren (Versicherungen, Reedereien u. Logistikunternehmen, Pharmazie, Onlineversand, Energie usw.) 3. Krämer/Stracke in erster Linie - und dann? Wer ist noch mit in die Suche nach einem HS eingebunden? Gibt es eine Marketiungabteilung oder speziell dafür auserwählte Personen,wie in anderen Clubs bzw. ist diesbezüglich etwas geplant?
1. Stracke hatte mal geäußert, dass man die Brust nicht verramschen will. Klar klingt deine Idee "lieber en bissel was als garnix" erstmal logisch. Wenn man dadurch andere Sponsoren verärgert, die für eine weniger exklusive Werbeleistung deutlich mehr bezahlen, dann hat man auf deine Art und Weise echt einen Superdeal gemacht.
2. Natürlich gibt es Branchen die aktuell profitieren. Auch wenn ich gerade Versicherer und auch Pharma nur bedingt dazu zählen würde. Aber werde doch einfach mal konkret, wer fällt dir denn so ein mit Bezug zum Eishockey, oder zur Region, oder eine Firma die Eishockey als zielführendes bundesweites Marketing sehen könnte.
3. Eine Marketingabteilung? Ernsthaft? So mit 4-5 Leuten besetzt? Ich glaube du hast unseren Club nicht ganz verstanden.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #12 3. Krämer/Stracke in erster Linie - und dann? Wer ist noch mit in die Suche nach einem HS eingebunden? Gibt es eine Marketiungabteilung oder speziell dafür auserwählte Personen,wie in anderen Clubs bzw. ist diesbezüglich etwas geplant?
Christian Kleid ist unser Manager Sponsoring and Sales.
Das die ganze Sache nicht einfach ist, ist unbestritten, aber wir reden ja jetzt nicht über einen kurzfristigen Zeitraum sondern über einen Zustand, der bereits seit über einem Jahr besteht.
1. Weiß denn Partner X überhaupt, wieviel Partner Y "reinbuttert"? Das wäre alles eine Frage der Kommunikation mit den aktuellen Vertragspartnern.
2. Eine kleine Auswahl, allen geht´s ziemlich gut: Allianz, Bilfinger, Fraport, Sanofi-Aventis, Fresenius, Merck, Securitas, Strabag, DFS, Software AG.... Und da ist wieder dieser Begriff "Bezug" (sei es zum Eishockey oder Region): Was hatten einst die Postbank, VTB, TV-digital oder Telekom für einen Bezug dazu?
3. Geht letztlich nicht darum, was bzw. wen ICH, Du oder Stracke/Krämer aussuchen würde bzw. könnte, sondern auch darum, eventuell Profis für solche Angelegenheiten an Land zu ziehen. Wenn man über einen längeren Zeitraum ohne Erfolg agiert sollte man eben halt auch mal (ähnlich wie beim Arbeitsmarkt) über eine Art "Headhunting" nachdenken.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Also ich kann dir sagen, das Du bei Vertragsanbahnung eine detaillierte Angebots-Präse bekommst, wo Du sehr genau siehst, was sich die Löwen für welche Kategorie vorstellen. Manchmal liegen Vorstellung und Abschluss natürlich etwas auseinander, da Verhandlungssache, aber im Endeffekt weißt Du in welchem Rahmen die einzelnen Sponsoren-Kategorien bezahlen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
1.) Natürlich wird das nicht offen kommuniziert. Aber wenn sich dann CEO von Firma a) mit CEO von Firma b) im VIP-Zelt mal übers Sponsoring austauscht... Herzlichen Glückwunsch. Wahlweise schaut man sich im Bundesanzeiger mal die diesbezügliche Bilanzposition der Löwen an.
2.) Du findest entweder einen Sponsor mit Bezug zum Sport/Verein/Region oder eben einen, der bundesweit werben möchte. Du liest sehr selektiv. Bei deiner wilden Auswahl sehe ich wenige Firmen aus der Kategorie 1 und wenige, die ein nachvollziehbares Interesse an bundesweitem Marketing über einen Eishockey-Verein haben könnten, da das entweder nicht ihr Zielmarkt ist oder man bereits in anderen Sportarten verankert ist.
3.) Du schriebst Marketingabteilung und ich habe nachgefragt. Jetzt wilst du Headhunting. Diskutiert man so zielführend?
Zitat von johnnyboy im Beitrag #9 Oh, da heulen aber wieder welche rum. Wird wohl nicht besser. Also machen wir den Laden am besten gleich dicht, oder?
Das ist der Presse - Thead! Seid Ihr bitte so nett und klärt Weiteres per PN - hier erwarten und erhoffen alle Löwen - Fans ab heute andere Beiträge! Besten Dank für Eure Rücksichtnahme!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #20Das ist der Presse - Thead! Seid Ihr bitte so nett und klärt Weiteres per PN - hier erwarten und erhoffen alle Löwen - Fans ab heute andere Beiträge! Besten Dank für Eure Rücksichtnahme!
naja der Thread, in dem man sich andere Beiträge erhofft (die da wären ? 🤷♂️) hätte dann die Überschrift 17.03.2023 !