#2 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Thread geschlossen
Bin echt gespannt ob Dominik den Cut übersteht, wenn die Spieler der Halbfinalisten und aus NA dazu kommen.
Da kommen alleine aus Mannheim (mit Eisenschmid, Wohlgemuth, Plachta, Bergmann, Krämmer, Jentzsch) und München (Schütz, Ehliz, Kastner) 9 Flügelspieler als potentielle Kandidaten in Frage.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
#3 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Thread geschlossen
Außer Plachta und Nöbels sind alle anderen in den Statistiken weit hinter Bokk und wäre er nicht verletzt worden, wäre er eher auch ganz vorne dabei, klar aber, das die NA-Legionäre erste Prio haben. Letztendlich Kreis seine Entscheidung wie das Kollektiv am besten funktionieren soll.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
#6 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Thread geschlossen
Zitat von schlobo im Beitrag #3Außer Plachta und Nöbels sind alle anderen in den Statistiken weit hinter Bokk und wäre er nicht verletzt worden, wäre er eher auch ganz vorne dabei, klar aber, das die NA-Legionäre erste Prio haben. Letztendlich Kreis seine Entscheidung wie das Kollektiv am besten funktionieren soll.
Vorweg: Statistiken der DEL sind Schall und Rauch wenn es um Nominierungen im DEB Dress geht. International wird anders gespielt und nicht jeder Spieler der in der DEL groß aufspielt hat internationale Größe. Ich erinnere an Roberta Höckchen, die in d. Liga zwar zauberte aber unfähig war sich ohne Puck zu bewegen, weshalb er es nie über Testspiele hinaus schaffte. Auch Pätzold war m.E. seinerzeit unbrauchbar (auch wenn er immer wieder nominiert wurde) weil er zwar ein gutes Stellungsspiel hatte und unten dicht hielt, aber seine Kreuzeckschwäche war noch eklatanter wie die von Hildebrand (von seinen Ausflügen ganz zu schweigen)
Zitat von Highty67 im Beitrag #2Bin echt gespannt ob Dominik den Cut übersteht, wenn die Spieler der Halbfinalisten und aus NA dazu kommen.
Da kommen alleine aus Mannheim (mit Eisenschmid, Wohlgemuth, Plachta, Bergmann, Krämmer, Jentzsch) und München (Schütz, Ehliz, Kastner) 9 Flügelspieler als potentielle Kandidaten in Frage.
Wenn Bokk fit ist, wird er sich sicher durchsetzen. Da bin ich mir sicher. Den Vergleich mit Jentzsch, Schütz und Bergmann sollte er locker standhalten. Wohlgemuth und Eisenschmied eigentlich auch. Kastner/Krämmer sind völlig andere Spielertypen. Einzig Ehliz/Plachta sehe ich als gesetzt an. Beide sind neben dem Scorringtouch robust on top. Die Konkurrenten der 1. Phase sehe ich ausnahmslos hinter ihm, ich gehe im Test von Reihe 1 aus.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
#7 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Thread geschlossen
Zitat von Snell im Beitrag #5Sind die Trainings öffentlich und wann sind sie?
Eventuell jetzt. Wer sollte da sonst gerade trainieren (Siehe Webcam der Eissporthalle). Keine Ahnung ob das öffentlich ist. Wobei Edit gerade einfällt, dass es jemand anderes sein muss, weil die ja erst ab Montag in Frankfurt sind.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
#14 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Thread geschlossen
Kaum nachvollziehbar für mich.
Er ist jung, talentiert und weiß wo das Tor steht - ich hatte mich auf eine WM mit ihm sehr gefreut, unabhängig davon, ob daraus andere Begehrlichkeiten erwachsen wären.
#18 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Thread geschlossen
Dumm für ihn, hätte ihm das gegönnt, allerdings im Umkehrschluss wohl nicht so schlecht für uns, da er so nicht weiter auf sich aufmerksam machen kann. Ich weiß ist echt doof für ihn, aber er ist so immens wichtig für uns.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
#20 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Thread geschlossen
Ich bin ein wenig sprachlos. Gerade auch nach den Eindrücken in der Vorbereitung mit Noebels und Kahun in einer Reihe... Völlig unverständlich, es sei denn es liegt eine Verletzung vor, was man jedoch eigentlich kommuniziert hätte?!?
#24 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Thread geschlossen
Ich vermute einmal das Dominik Gesundheitliche Probleme hatte. Eine Grundlage für meine Vermutung ist, sein unterbrocher und nur teilweiser Einsatz in den Vorbereitungsspielen. Er hat uns ja auch gegen Ende der Saison gefehlt. Vielleicht ist etwas noch nicht so wie es sein sollte oder wieder aufgebrochen. Eine Verurteilung von Kreis sehe ich deshalb erstmal nicht so.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
#25 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++
Thread geschlossen
Alle nicht berücksichtigten & angeschlagenen Spieler wurden vom DEB namentlich genannt. Bokk eben nicht. Daher denke ich, der Bundestrainer verpflichtet bewusst auf ihn.
Mit diesem Team ist das Ziel m.M.n Klassenerhalt.
Man muss sich so und so die Frage stellen, wie viel Wert eine WM im Eishockey überhaupt noch hat, wenn man sich die Kader so anschaut. Die Qualität der Kader wird bei den meisten Ländern von Jahr zu Jahr schlechter.