Playoff-Termine: Runde 1 (Best-of-Three): 10.03./12. o. 13.03./*14. o *15.03. Viertelfinale (Best-of-Seven): 16. o. 17.03./19. o. 20.03./22.03./24.03./*26.03./*28.03./*30.03. Halbfinale (Best-of-Seven): 01.04./03.04./05.04./07.04./*09. o. *10.04./*11. o. *12.04./*13. o. *14.04. Finale (Best-of-Seven): 17.04. / 19.04. / 21.04. / 23.04. / *26.04. / *28.04. / *30.04. * falls erforderlich
Die Löwen beenden die Hauptrunde auf Platz 12 und verpassen damit die Playoffrunden. Die Saison ist damit beendet.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Fr und Sonntag sind "normale " Spieltage. Die 5 Donnerstage sind Magenta geschuldet (damit die was zu senden haben). Die beiden Samstage sind Weihnachten/Silvester. Von den jeweils beiden Dienstagen und Mittwochstagen ist die Hälfte an Weihnachten/3 Königswoche.
Bleiben die beiden Exoten gegen die Adler, die sich da wohl noch in der Pilzliga beschäftigen, bzw irgendwelche Schlagersänger beherbergen.
Also gar nicht mal so gewürfelt!
Und hier die Begründung:
Was die Spielplangestaltung an sich angeht, so musste von den Ligaverantwortlichen im Prozess auf diverse Einflussfaktoren Rücksicht genommen werden. Es geht explizit um Hallenverfügbarkeiten, Abstellungen/Maßnahmen für Länderspiele sowie um internationale Rahmentermine (IIHF Eishockey-Weltverband, Champions Hockey League).
„Zudem berücksichtigen wir den Rhythmus von Heim- und Auswärtsspielen und die regelmäßigen Abstände der gleichen Spiele“, so von Ameln. Erwähnenswert ist zusätzlich, dass die sogenannten „Roadtrips“ (Reisen) optimiert wurden.
Eingangsbeitrag wurde um die Hauptrunde erweitert. Sobald auch Verlinkungen zu den einzelnen Spieltagen (wegen der Stats) verfügbar ist, bitte ich gerne um Hinweis!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Der Eingangsbeitrag wurde um die Termine der PlayOffs ergänzt. Vielen Dank für die Bereitstellung an @cds23 . Quelle ist eine Printausgabe der EHN aus Mai 2023. Falls ich eine Bestätigung seitens der DEL bekomme, dann gebe ich die gerne weiter.
Edit: Die DEL hat mir die Termine bestätigt!
Der Eingangsbeitrag wurde um die Verlinkung auf die DEL-Homepage ergänzt.
Vielen Dank für die Loorbeeren. Es schaut nach mehr Arbeit aus als es letzten Endes ist und ich trage so gerne zum Forum bei.
Wir können uns gerne mal privat in der Halle treffen, aber ich fände dein Geld als Spende für das Forum oder für den Nachwuchs besser angelegt.
Morsche. Ein Freund hat mich gestern nach dem Spiel gefragt, wann denn die Familie Days diese Saison sind. Ich habe dazu nichts gefunden. Alleine die frühen Bullyzeiten Sonntags sind ja kein Indiz mehr glsube ich. Eventuell bekomme ich ja hier eine Info diesbezüglich? Ansonsten frag ich mal Rüdiger.
Für Family-Days gibt es noch keine offizielle Meldung der Löwen. Ich vermute, dass es sich um die beiden Heimapiele am 10.12 und 28.01. handelt.
@Ruedstorch kannst du das bitte kurz bestätigen? Danke!
Die Homepage der Penny-DEL hat ihre Links zur den Ticker und Stats mit einem Relaunch ihrer Webseite komplett geändert. Leider bekomme ich das so schnell nicht gefixt. Sobald ich die Zeit habe, mir das neue Prinzip der Homepage genauer anzuschauen (um nicht jeden einzelnen Link bearbeiten zu müssen), werde ich die Links ändern.
Wegen der TV-Übertragung wurde die Bullyzeit beim Heimspiel gegen München am 03.12. von 16:30 auf 15:15 vorgezogen. Im Spielplan ist es bereits angepasst.
Zitat von DyoneDark im Beitrag #16Die Homepage der Penny-DEL hat ihre Links zur den Ticker und Stats mit einem Relaunch ihrer Webseite komplett geändert. Leider bekomme ich das so schnell nicht gefixt. Sobald ich die Zeit habe, mir das neue Prinzip der Homepage genauer anzuschauen (um nicht jeden einzelnen Link bearbeiten zu müssen), werde ich die Links ändern.
Ich habe die einzelnen Links bearbeitet und nach dem neuen System angepasst. Es kann sein, dass einzelne Links zu Spieltagen erst am Spieltag selbst funktionieren. Falls nach einem Spieltag ein Link nicht funktionieren sollte, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Danke!
Zitat von Space im Beitrag #19wirklich ein super Service, vielen Dank für die Mühen, allerdings steht zum Spiel am 08.03. in Düsseldorf ein Ergebnis....