Grandioses Opening des bisherigen Saisonverlaufs, dem im Grunde genommen fast ausschließlich zugestimmt werden kann.
Ich weiß, machen einige hier. Aber mir fällt es immer schwer zu lesen, wenn statt der Namen die Spieler quasi lediglich als Nummern genannt werden. Warum eigentlich, aus Zeitersparnis? Kennt hier jedermann alle Spielernummern auswendig oder oute ich mich da, weil ich sie eben nicht alle kenne?
Ich schreibe oft auf dem Handy, da ist es tatsächlich einfacher und schneller, die Nummer zu schreiben. Bin dabei auch eigentlich davon ausgegangen, dass die hier lesenden und schreibenden Fans die auch kennen.
Ich persönlich bevorzuge Namen da mir die Nummern seit jeher als abfällig erscheinen, für mich klingt das immer so unpersönlich und wie eine Ware. Aber das soll jeder halten wie er will, ich finde Rowney jedenfalls persönlicher und respektvoller wie 17.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #7Ich persönlich bevorzuge Namen da mir die Nummern seit jeher als abfällig erscheinen, für mich klingt das immer so unpersönlich und wie eine Ware. Aber das soll jeder halten wie er will, ich finde Rowney jedenfalls persönlicher und respektvoller wie 17.
Das empfinde ich nicht so. ich benutze gerne mal die Nummern weil es nicht zu falsch geschriebenen Nachnamen führt (wie schreibt sich Cramarossa, ist das so richtig? - ja ist es) und schneller geht. Abfälligkeit oder unpersönlichkeit verbinde ich da gar nicht mit.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #7Ich persönlich bevorzuge Namen da mir die Nummern seit jeher als abfällig erscheinen, für mich klingt das immer so unpersönlich und wie eine Ware. Aber das soll jeder halten wie er will, ich finde Rowney jedenfalls persönlicher und respektvoller wie 17.
Das empfinde ich nicht so. ich benutze gerne mal die Nummern weil es nicht zu falsch geschriebenen Nachnamen führt (wie schreibt sich Cramarossa, ist das so richtig? - ja ist es) und schneller geht. Abfälligkeit oder unpersönlichkeit verbinde ich da gar nicht mit.
Ganz meine Meinug, empfinde ich nicht abfällig und ist auch nicht so von mir gemeint.
Sorry für OT, aber da muss ich nochmal einhaken:
Es geht doch gar nicht darum, ob man die ausschließliche Erwähnung von Nummern als abfällig oder unpersönlich empfindet.
Es geht hier um die Verbindung "Sender-Empfänger". Der Sender verfasst ein Posting an die Empfänger und geht automatisch davon aus, dass die Empfänger alle den gleichen Wissensstand haben.
Dies ist aber nicht der Fall. Was hier scheinbar bequemer für den "Sender" ist, ist für manchen Leser eben teilweise unklar. Dabei sollte man davon ausgehen, dass der "Sender" möglichst Viele durch ein (oftmals sehr langes) Posting informieren will, andererseits aber Menschen mit Nummern versieht und so quasi eben das Gegenteil bewirkt.
Klar kann man sich jetzt als "Empfänger" die Mühe machen, die Nummern der Spieler rauszufinden, aber da ist es halt m.M. einfacher, ggf. einen eventuell falsch geschriebenen Namen zu lesen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #7Klar kann man sich jetzt als "Empfänger" die Mühe machen, die Nummern der Spieler rauszufinden, aber da ist es halt m.M. einfacher, ggf. einen eventuell falsch geschriebenen Namen zu lesen.
Teile ich nicht. Wenn ich jemand "neues" mit in die Eishalle nehme gehen Unterhaltungen über einzelne Spieler in der Regel über die Trikotnummer - meistens sind die Namen bei dem Layout ja gar nicht zu lesen. Abgesehen davon das "falsch geschrieben" recht viel Menschen verärgert.
Aber es ist wie es ist... man kann einfach annehmen das keine der Möglichkeiten auf herabwürdigen angelegt ist, sondern man von den Spielern, dem Grunde nach immer, positiv spricht.
Ich für mich stehe zu meiner Meinung, lasse aber auch anderen die Ihrige. Ich drücke z.b. keinen Daumen nach unten wenn mir etwas nicht gefällt, ich muß ja nicht alles konform finden aber zumindest kan ich anderes respektieren. Jeder nach seiner Facon und ich habe ja auch nicht behauptet dass ihr es abfällig meint, ganz und gar nicht. Nur weil ICH es nicht mag heisst es nicht dass ich es anderen aufzwingen möchte.