Ich als arroganter Pinsel, der nicht anerkennen mag, welch aufopferungsvollen Job FDF die letzten vielen vielen Jahre für meinen Club geleistet hat und der ich nur von Meisterschaften träume (gegen Fischköppe?) erwarte von meiner von FDF zusammenstellen Gruppe voller Egomanen, Tribünenhockern und lausiger Goalies einfach morgen nur, daß sie ihren "Trainer" ignorieren und so spielen wie Anfangs der Saison. Nämlich super! Das langt.
Den finnischen Charismatiker einfach ignorieren und möge ihn die Halle gellend empfangen. Arme Wurst MT, die Pfiffe gelten dem selbstgefälligen Ignoranten FDF.
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #301Ich als arroganter Pinsel, der nicht anerkennen mag, welch aufopferungsvollen Job FDF die letzten vielen vielen Jahre für meinen Club geleistet hat und der ich nur von Meisterschaften träume (gegen Fischköppe?) erwarte von meiner von FDF zusammenstellen Gruppe voller Egomanen, Tribünenhockern und lausiger Goalies einfach morgen nur, daß sie ihren "Trainer" ignorieren und so spielen wie Anfangs der Saison. Nämlich super! Das langt.
Den finnischen Charismatiker einfach ignorieren und möge ihn die Halle gellend empfangen. Arme Wurst MT, die Pfiffe gelten dem selbstgefälligen Ignoranten FDF.
Letztgenannter hat es seit seiner getätigten Aussagen bezüglich der Fans am meisten verdient!
Zitat von PatLebeau im Beitrag #290Jetzt komme ich als aufmerksamer Leser zur jüngsten Debatte nicht umhin, mich doch einmal selbst zu äußern. Keiner ist größer als der Verein, weder der Geschäftsleiter, der Trainer, noch der Sportdirektor, der Spieler oder gar der Dauerkartenbesitzer. Ich glaube das wissen die Offiziellen des Vereins sehr genau und handeln entsprechend. Ich denke jeder kann davon ausgehen, dass gerade FDF und MT schlaflose Nächte verbringen und sich selbst am meisten um den zuletzt ausbleibenden Erfolg sorgen. Eine Trainer-Entlassung wäre der typische Marktreflex, stattdessen nimmt FDF auch die Mannschaft in die Pflicht.
Wir alle kennen nur einen Bruchteil der Informationen, die es braucht um informierte Entscheidungen zu treffen. Wenn FDF nach sorgfältiger Analyse MT als Wurzel allen Übels ausgemacht hätte, würde er entsprechend handeln. SK, AS und FDF haben den Verein in den letzten Jahren in bewundernswerter Weise wieder in die DEL geführt. Ich finde es anmaßend zu unterstellen, dass sie nicht die richtigen Entscheidungen treffen würden. Wieso kann man nach dieser erfolgreichen Bilanz der letzten Jahre nicht die Ruhe bewahren und schlicht und einfach den Offiziellen das Vertrauen schenken, dass sie im Sinne des Vereins handeln?
Anmaßend finde ich - mit Verlaub - auch den Anspruch, aus dem regelmäßigen Erwerb einer Eintrittskarte quasi das Recht abzuleiten, von Niederlagenserien des aktuellen Musters bitte schön verschont zu bleiben. Wer länger dabei ist, weiß, dass es schon ganz andere Phasen gab. In einigen Spielen klebte uns das Pech am Schläger und wir gingen unverdient ohne Punkte vom Eis. In anderen Spielen reihten sich individuelle Fehler aneinander und die wurden hier detailliert seziert. Ich denke es gibt jetzt kein Erkenntnisproblem mehr, sondern die Herausforderung der Umsetzung, vor allem durch die Mannschaft.
Ich habe freilich nie selbst eine Mannschaft zusammenstellen müssen, kann mir aber vorstellen, dass viele Rädchen ineinandergreifen müssen und in Sachen "Chemie" Erfolg und Misserfolg nicht weit voneinander entfernt sind. Für die letzte Saison können wir wahnsinnig dankbar sein, selbst bei Niederlagen gab es zu Recht Applaus und wir wussten alle, dass die zweite Saison die schwerste würde. Jetzt ist der Kader sogar nominell besser, aber der Erfolg bleibt - zumindest aktuell - aus. Das ist unverständlich, aber ich bin überzeugt, dass der Knoten platzen wird.
Ich fand es immer eine Stärke, dass selbst in diesem (Internet-)Forum im Großen und Ganzen respektvoll über Menschen gesprochen und keinem Offiziellen unterstellt wird, nicht wirklich alles für den Erfolg der Löwen zu geben. So soll es bleiben. Die Fanbasis in Frankfurt ist nicht nur kenntnisreich, sondern treu und euphorisch. Es ist völlig abwegig, FDF Undankbarkeit ggü. den Fans zu unterstellen. FDF weiß selbst am besten, was einer der größten Standortvorteile der Löwen ist und wer den Verein bis zum Aufstieg getragen hat. Er erinnerte ggf. nur daran, welche "Probleme" wir noch vor ein paar Jahren hatten.
Familien zeichnen sich gerade dadurch in Krisen aus, dass sie zusammenrücken. Und in der Löwen-Familie darf und muss man sich auch kritisieren dürfen. Ich respektiere die Meinung aller Kritiker. Ich denke man darf annehmen, dass die aktuelle Situation keinen Spieler mit Freude erfüllt. Aber es steht jedem frei, morgen seinen Unmut über etwaige Schlechtleistungen oder mangelnde Einstellungen mit Schweigen, Pfiffen o.ä. kundzutun. Das ist völlig in Ordnung. Die Spieler spielen für den Verein und die Fans. Wieder erfolgreich werden wir aber nur gemeinsam. Die Mannschaft weiß, was zu tun ist. Lasst uns unseren Teil beitragen.
Ja, gestern hatte ich vor Ähnliches, nur in deutlicherer Form zu schreiben! Aber es hilft ja nicht.
Man ist so sehr davon überzeugt zu wissen, was jetzt zu tun ist, daß ich mich lieber darüber amüsiere, wie man es schafft die eine Gehirnhälfte davon zu überzeugen, daß die andere die Wahrheit sagt.
Was hier einige von sich geben, um die eigene Erwartungshaltung zu rechtfertigen, ist so unverschämt und unangebracht, daß man kotzen könnte.
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Zitat von gooni im Beitrag #299zudem erweckt er mit seinen Worten den Eindruck, dass eine entscheidende Aussprache erst nach dem Iserlohn Spiel stattgefunden habe. Immer wieder werden indirekt Disziplinlosigkeiten angesprochen, was indirekt eine prekäre Sachlage an deutet,die aber nicht genauer benannt wird.
das ist auch ein wichtiger Punkt. Der Abwärtsstrudel ist seit Wochen zu erkennen. Das Spieler "diszipliniert" wurden, war auch nicht gestern ?
Jetzt gibt es die (ultimative?) Ansage vom Sportdirektor, weil der Trainer nicht mehr weiter weiss ? So eine Situation entsteht doch nicht ünber Nacht. Haben die Spieler im Laufe der Zeit gemerkt, dass man "es machen kann" und die Verantwortlichen waren nicht in der Lage dies im Keim zu ersticken, bzw. es so zu managen! dass man einen Haufen großer Jungs anständig im Zaum hält. Das würde ja bedeuten, dass hier eine absolute Führungsschwäche vorliegt ?
Zitat von Bulldogge im Beitrag #291Lajunen draußen lassen? Wenn eine AL auf die Tribüne muss, dann entweder Blood, Cramarossa oder Cannata, wenn Cüpper im Tor steht.
Keine Ahnung was Du in Lajunen siehst, aber er ist meilenweit von dem Weg, als das man ihn geholt hat, es gibt wohl kaum einen zweiten Verteidiger in unseren Reihen der so oft heikle Fehler mit Konsequenzen fabriziert hat als er, dazu ist er auch sowas von lahm. Ob es die richtige Entscheidung ist ihn und Matushkin in einer Reihe spielen zu lassen kann ich nicht sagen, ich würde es nicht, da auch Matushkin nicht unbedingt der Schnellste ist.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Löwe46 im Beitrag #306@Mats Sundin 13 Stell Dich mit FDF in eine Reihe, da haben wir die hochnässigsten Ignoranten die es gibt. Für mich einfach unfassbar der Kommentar.
@MatsSundin#13: würde mich gerne zu Dir und FDF stellen.
Zitat von Löwe46 im Beitrag #306@Mats Sundin 13 Stell Dich mit FDF in eine Reihe, da haben wir die hochnässigsten Ignoranten die es gibt. Für mich einfach unfassbar der Kommentar.
Getretene Hunde bellen??? Man kann FDF nur raten Euch zu ignorieren!!
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Zitat von Bulldogge im Beitrag #291Lajunen draußen lassen? Wenn eine AL auf die Tribüne muss, dann entweder Blood, Cramarossa oder Cannata, wenn Cüpper im Tor steht.
Keine Ahnung was Du in Lajunen siehst, aber er ist meilenweit von dem Weg, als das man ihn geholt hat, es gibt wohl kaum einen zweiten Verteidiger in unseren Reihen der so oft heikle Fehler mit Konsequenzen fabriziert hat als er, dazu ist er auch sowas von lahm. Ob es die richtige Entscheidung ist ihn und Matushkin in einer Reihe spielen zu lassen kann ich nicht sagen, ich würde es nicht, da auch Matushkin nicht unbedingt der Schnellste ist.
Ja, ich hatte mir von Lajunen auch mehr erwartet, besonders defensiv. Da ist er immer für einen Bock gut. Aber im Aufbauspiel und im Powerplay ist er sehr wichtig. Wir haben auch wegen ihm das zweitbeste PP der DEL. Und ja, auch ich würde ihn und Matushkin trennen.
@MatsSundin#13: würde mich gerne zu Dir und FDF stellen.
Da stehst Du immer, das weiß ich!!! Weißbierfreunde fürs Leben!!!
Andy
Es ist doch ok, dass die Meinungen zur Situation weit auseinander gehen.
Alle hier denken mit dem Löwen im Herzen, davon gehe ich aus. Alle wollen eine Besserung. Alle haben Schiss vor einem Desaster, nämlich Abstieg.
Und ganz ehrlich alle Meinungen, von macht weiter so, wird schon, wir ziehen uns am eigenen Schopf da raus ohne personelle Konsequenzen bis hin zu tauscht die sportliche Leitung komplett aus, haben ihre Berechtigung.
Ich wünsche mir nur, dass ab jetzt alles und jeder auf dem Prüfstand steht. Auch wir Fans mit unserer Reaktion, aber vor allem alle Verantwortlichen auf und neben dem Eis.
Rein hypothetisch hatte ich gestern darüber nachgedacht, wie mit einem Trainer Fleming umgegangen worden wäre, würde er noch hinter der Bande stehen (wenn er da noch wär).
Gedankenspiele hin oder her heute zählt's "Löwen geben niemals auf, sie kämpfen"
Zitat von fiftyone im Beitrag #74Was können WIR machen, damit es wieder läuft? Trikot waschen, die andere Socke zuerst anziehen, einen anderen Eingang nehmen, das Getränk an einem anderen Stand holen ...
Zitat von papa bravo im Beitrag #76Also meine persönlichen Rituale habe ich alle durch, da hilft nix mehr.....
Zitat von Mapache im Beitrag #104 Aberglaube ist da wie Homöopathie, er wirkt nicht. Und bei Homöopathie hilft wenigstens noch der Placeboeffekt etwas.
Ich habe auch schon einiges versucht. Gegen die DEG hatte ich als "Glücksbringer" erstmals seit langer, langer Zeit wieder meinen alten, türkisen Lionsschal von 1996 an. Und vor dem Spiel gegen die Eisbären habe ich mir extra einen neuen Schal gekauft. Hat alles nicht geholfen.
Vielleicht sollten die Löwen heute mal in den orangefarbenen 3. Trikots spielen.
1. Um den "Neuanfang" auch optisch nach außen zu dokumentieren. 2. Um Wolfsburg zu verwirren, die ja auch öfter in Orange spielen. 3. Als Glücksbringer
Was aktuell passiert ist kaum noch rational zu verstehen. Da kommen völlig wiedersprüchliche Aussagen der "Führung". Erst übernimmt FDF verbal die Verantwortung, weil er den Kader zusammengestellt habe und an den auch glaube. Dann aber folgt Kritik an genau dem Kader und dem vermeintlich undankbaren Hauptsponsor und an allem, bloss nicht daran, wie das Team geführt wird. Genau die Art Chaos sieht man auch jede Woche auf dem Eis leider sehr konstant. Aber offenbar sollte man dankbar sein, wenn Angestellte des Vereins überhaupt Ihrem Job nachgehen. Der Fisch beginnt in der Krise nun mehr und mehr vom Kopf zu stinken. Schade, sehr schade. Wie man aus Starrköpfigkeit alles was man sich Jahre aufgebaut hat nun in windeseile zerschlägt, nur um mit aller Macht in einer Personalfrage recht behalten zu wollen.
Nun darf man gespannt sein auf die Show die noch folgt. Wie oft man allerdings noch ankündigen will dass es nun gilt?
Es ist alles subjektive Interpretationssache. Keiner hier im Forum wird genau wissen was warum wieso, da alles gerade viel zu durcheinander ist, um einen Sinn zu ergeben :) Wenns so durcheinander ist, kommt mir zumindest als erstes die Frage nach den Finanzen.. Aber auch dazu passt nicht, dass FDF wohl noch nen Verteidiger verpflichten darf. Vielleicht ist es doch einfach nur schlechte Führung :)
Wir unterhalten uns hier immer wieder auch darüber, wie man mit Menschen umgehen sollte, und das zurecht. Ich kann mich noch an die Jubelarien überall erinnern, als bekannt wurde, dass Brett verlängert habe. Ein Kämpfer, der für ehrliches Hockey steht und auch in dieser Saison immer wieder angedeutet hat, zu was er auch in vorgerücktem Alter noch fähig wäre, würde er das Vertrauen bekommen.... Menschlich sehr betrüblich, diese Entwicklung.
Die Zündschnüre werden kürzer… Auch ich habe mir bei manchem Spieler so einiges gedacht…aber das nicht ausposaunt, ausser zu meinem Umfeld im Stehblock…das waren aber Affektäusserungen, wenn mal was nicht so gelungen war. Spieler aber in der breiten Öffentlichkeit anzählen geht gar nicht…wirft auf keinen ein gutes Bild…und verbaut Zukünfte.
Heute ab 19:30 stehe ich voll hinter der Mannschaft, die auf dem Eis ist. In welchem Zustand ich nach Hause fahre, wird sich weisen.
Möglich ist hier alles. Nur mal ein Blitzlicht. Wenn ich mir ansehe, was ein Burns die letzten Spiele reingeworfen hat und BB, Schwartz und auch Nehring. Da sind schon deutliche Unterschiede sichtbar. Man kann hier alles diskutieren. Einer meiner Sitznachbarn in der Halle der selbst Eishockey spielt hat schon gesagt, seit dem Deutschlandcup stimmt was in der Kabine nicht. Er hat genausowenig wie ich eine Kristallkugel. Wahrscheinlich ist die Sch... die wir jetzt am hacken haben ein Gemisch aus allem, was hier schon erörtert wurde.