Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 643 Antworten
und wurde 76.902 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 26
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

03.01.2024 13:38
#326 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Was ich mich ja immer frage: Die Zitate in der BILD, sind die wirklich exakt so -in dem Fall von Stefan Krämer- oder auch sonst schon von FDF so gefallen? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Die schon schon echt derb

Hen Fabula Offline

Twen Löwe

03.01.2024 13:38
#327 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Das ist wörtlich so aus der Bild übernommen

kladigo hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe

03.01.2024 13:56
#328 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #326
Was ich mich ja immer frage: Die Zitate in der BILD, sind die wirklich exakt so -in dem Fall von Stefan Krämer- oder auch sonst schon von FDF so gefallen? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Die schon schon echt derb

Bei BILD ist auch die "wörtliche" Wiedergabe mit Vorsicht zu genießen!

... dieses Drecksblatt ...

- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!

bossi72 und Schlittschuhtor haben sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe

03.01.2024 14:00
#329 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich fühle mich heute ziemlich fertig, wenn ich an das heutige Spiel denke.

Dieser Zustand geht mir an die Nieren.

Ich hoffe auf die Wende, und fürchte eine weitere Niderlage.

... Schei.e

- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!

Bembelbub Offline

Baby Löwe

03.01.2024 14:02
#330 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Hab Sarkasmus gefunden…

Wasser kann man trinken? (Hägar der Schreckliche)

Arno Nühm hat sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

03.01.2024 14:14
#331 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Na super,
dann haben wir ja das erste Bauernopfer gefunden, dass wenn ich mir die Berichte vor der Saison anschaue, ja so extrem wichtig für die Kabine ist!
Es ist einfach lächerlich!!!
Vor allem nachdem man sich am Sonntag noch hinstellt und sagt, die Mannschaft sei in der Pflicht und alle hätten ihre Chance!

Ich könnte kotzen dass diese finnische Marionette noch an der Bande steht und ein verdienter Spieler uns verlässt!

Danke Rylan, du warst immer ein wichtiger Spieler für uns!!!

Löwe81 Offline

Oldie Löwe

03.01.2024 14:15
#332 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Könnte jemand mal bitte den Bericht aus der Bild zusammenfassen?!

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

03.01.2024 14:25
#333 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Selbstredend ist Schwartz ein verdienter Spieler und ich zweifle auch daran, dass er der alleinige Grund für die Unruhe im Team ist.
Zumal wie du sagst vor der Saison so über ihn berichtet wurde:

Zitat
Rylan Schwartz (13): Cleverer, abgeklärter Typ, der mit Spielintelligenz bisweilen läuferischen Bedarf ausgleichen kann. Wichtig
auch in der Kabine, für den Zusammenhalt. Letzte Saison glänzte der 33-jährige Deutsch-Kanadier gerade anfangs in einer Reihe
mit Burns und Brett Breitkreuz, ehe alle drei länger ausfielen. „Danach ist er etwas ins Hintertreffen geraten. Wenn er gesund
bleibt und seine Leistung bringt, ist er ein sehr wichtiger Mann für uns“, sagt Fritzmeier.

Allerdings muss auch festgestellt werden, dass er in dieser Saison nicht mehr an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnte. Deshalb ist sein Abgang sportlich zu verschmerzen.

Einmal Löwe, immer Löwe

Summer of 69 hat sich bedankt!
Bembelbub Offline

Baby Löwe

03.01.2024 14:28
#334 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #333
Selbstredend ist Schwartz ein verdienter Spieler und ich zweifle auch daran, dass er der alleinige Grund für die Unruhe im Team ist.

Zitat
Rylan Schwartz (13): Cleverer, abgeklärter Typ, der mit Spielintelligenz bisweilen läuferischen Bedarf ausgleichen kann. Wichtig
auch in der Kabine, für den Zusammenhalt. Letzte Saison glänzte der 33-jährige Deutsch-Kanadier gerade anfangs in einer Reihe
mit Burns und Brett Breitkreuz, ehe alle drei länger ausfielen. „Danach ist er etwas ins Hintertreffen geraten. Wenn er gesund
bleibt und seine Leistung bringt, ist er ein sehr wichtiger Mann für uns“, sagt Fritzmeier.

Allerdings muss auch festgestellt werden, dass er in dieser Saison nicht mehr an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnte. Deshalb ist sein Abgang sportlich zu verschmerzen.

Dem stimme ich vollauf zu: bisher habe ich DEL tauglichkeit vermisst bei ihm

Wasser kann man trinken? (Hägar der Schreckliche)

Ludifant hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

03.01.2024 14:32
#335 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #333

Zitat

So sehe ich das auch. Sportliche war er leider nicht das, was er in vorherigen Spielzeiten gebracht hat - und ich hatte oft auch den Eindruck, das er spielerisch sein Ding durchgezogen hat. Ob und wie damit intern umgegangen wurde und ob das dann richtig oder falsch ist, das maße ich mir von außen nicht an einzuschätzen - genauso wenig wie er in der Kabine war. Auch da ist es ja nun nicht unmöglich, das er eben nicht mehr der Kabinenfaktor war.

Jürgen Jung Offline

Baby Löwe

03.01.2024 14:42
#336 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Man sollte aber nicht übersehen dass er ganz andere Aufgaben hatte, womit er offensichtlich nicht zurechtkam. Und ist leider sehr langsam geworden.

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

03.01.2024 14:50
#337 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Und die Kabine ist auch eine andere als letzte Saison. Nicht nur der Trainer ist ein anderer, auch die Mannschaft hat sich verändert. Letzte Saison hatten wir eine homogene Einheit aus Deutschen und Nordamerikanern. In dieser Saison sind mehr Nationalitäten im Team. Zudem gibt es mehr Spieler mit Führungsanspruch. Lajunen hat als Neuer z.b. gleich ein "A" bekommen. Da ist es dann auch irgendwie logisch, dass z.B. ein Schwartz nun auch innerhalb der Kabine eine andere Rolle eingenommen hat.

Einmal Löwe, immer Löwe

Löwenopa Offline

Twen Löwe

03.01.2024 14:55
#338 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich glaube so mancher der "alt gedienten" der für uns sehr wertvoll wahr in der Vergangenheit, kommt so langsam an seine Grenzen. Ein Jahr erste Liga kann durch die Euphorie noch getragen werden aber jetzt, wünschen sic h so einige die Runde wäre schon zu Ende, so fertig sind die. Ich glaube momentan kann man nur hoffen das die anderen auch ihre gedachten oder erhofften Punkte irgendwo liegen lassen und wir mit platz 10-12 gerade noch so die Kurve bekommen. Ich hoffe wir beißen und spucken und kratzen bis zum Schluss und lernen aus den gemachten Fehlern. Einmal Löwe immer Löwe

papa bravo Offline

Oldie Löwe

03.01.2024 19:12
#339 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #329
Ich fühle mich heute ziemlich fertig, wenn ich an das heutige Spiel denke.

Dieser Zustand geht mir an die Nieren.

Ich hoffe auf die Wende, und fürchte eine weitere Niderlage.

... Schei.e

Du beschreibst genau meinen Zustand......

Arno Nühm hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe

03.01.2024 22:45
#340 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Lazyphil im Beitrag #323
Zitat von Benji3000 im Beitrag #318
Laut „Bild“ Schwartz gefeuert, Breitkreuz letzte Chance.

Unseren Infos nach wurde der Vertrag mit Schwartz in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

"Gefeuert" ist dann BILD Auslegung...

Scheiss egal wie, hauptsache er ist endlich weg... da hat endlich Jemand seinen wahren Charackter bemerkt. Vielen Dank an wen auch immer...

Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe

03.01.2024 23:21
#341 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #290
Jetzt komme ich als aufmerksamer Leser zur jüngsten Debatte nicht umhin, mich doch einmal selbst zu äußern. Keiner ist größer als der Verein, weder der Geschäftsleiter, der Trainer, noch der Sportdirektor, der Spieler oder gar der Dauerkartenbesitzer. Ich glaube das wissen die Offiziellen des Vereins sehr genau und handeln entsprechend. Ich denke jeder kann davon ausgehen, dass gerade FDF und MT schlaflose Nächte verbringen und sich selbst am meisten um den zuletzt ausbleibenden Erfolg sorgen. Eine Trainer-Entlassung wäre der typische Marktreflex, stattdessen nimmt FDF auch die Mannschaft in die Pflicht.

Wir alle kennen nur einen Bruchteil der Informationen, die es braucht um informierte Entscheidungen zu treffen. Wenn FDF nach sorgfältiger Analyse MT als Wurzel allen Übels ausgemacht hätte, würde er entsprechend handeln. SK, AS und FDF haben den Verein in den letzten Jahren in bewundernswerter Weise wieder in die DEL geführt. Ich finde es anmaßend zu unterstellen, dass sie nicht die richtigen Entscheidungen treffen würden. Wieso kann man nach dieser erfolgreichen Bilanz der letzten Jahre nicht die Ruhe bewahren und schlicht und einfach den Offiziellen das Vertrauen schenken, dass sie im Sinne des Vereins handeln?

Anmaßend finde ich - mit Verlaub - auch den Anspruch, aus dem regelmäßigen Erwerb einer Eintrittskarte quasi das Recht abzuleiten, von Niederlagenserien des aktuellen Musters bitte schön verschont zu bleiben. Wer länger dabei ist, weiß, dass es schon ganz andere Phasen gab. In einigen Spielen klebte uns das Pech am Schläger und wir gingen unverdient ohne Punkte vom Eis. In anderen Spielen reihten sich individuelle Fehler aneinander und die wurden hier detailliert seziert. Ich denke es gibt jetzt kein Erkenntnisproblem mehr, sondern die Herausforderung der Umsetzung, vor allem durch die Mannschaft.

Ich habe freilich nie selbst eine Mannschaft zusammenstellen müssen, kann mir aber vorstellen, dass viele Rädchen ineinandergreifen müssen und in Sachen "Chemie" Erfolg und Misserfolg nicht weit voneinander entfernt sind. Für die letzte Saison können wir wahnsinnig dankbar sein, selbst bei Niederlagen gab es zu Recht Applaus und wir wussten alle, dass die zweite Saison die schwerste würde. Jetzt ist der Kader sogar nominell besser, aber der Erfolg bleibt - zumindest aktuell - aus. Das ist unverständlich, aber ich bin überzeugt, dass der Knoten platzen wird.

Ich fand es immer eine Stärke, dass selbst in diesem (Internet-)Forum im Großen und Ganzen respektvoll über Menschen gesprochen und keinem Offiziellen unterstellt wird, nicht wirklich alles für den Erfolg der Löwen zu geben. So soll es bleiben. Die Fanbasis in Frankfurt ist nicht nur kenntnisreich, sondern treu und euphorisch. Es ist völlig abwegig, FDF Undankbarkeit ggü. den Fans zu unterstellen. FDF weiß selbst am besten, was einer der größten Standortvorteile der Löwen ist und wer den Verein bis zum Aufstieg getragen hat. Er erinnerte ggf. nur daran, welche "Probleme" wir noch vor ein paar Jahren hatten.

Familien zeichnen sich gerade dadurch in Krisen aus, dass sie zusammenrücken. Und in der Löwen-Familie darf und muss man sich auch kritisieren dürfen. Ich respektiere die Meinung aller Kritiker. Ich denke man darf annehmen, dass die aktuelle Situation keinen Spieler mit Freude erfüllt. Aber es steht jedem frei, morgen seinen Unmut über etwaige Schlechtleistungen oder mangelnde Einstellungen mit Schweigen, Pfiffen o.ä. kundzutun. Das ist völlig in Ordnung. Die Spieler spielen für den Verein und die Fans. Wieder erfolgreich werden wir aber nur gemeinsam. Die Mannschaft weiß, was zu tun ist. Lasst uns unseren Teil beitragen.

Ich habe lange überlegt, ob ich hierzu etwas schreibe. Aber mir mißfällt da doch so einiges.

1. wer von uns behauptet denn, dass er über dem Verein steht?
2. wer hat, als DK-Inhaber, die Niederlagenserie an sich kritisiert? Es geht und so habe ich die meiste Kritik verstanden, immer um das Gesamtkonzept. Und das passt momentan nun einmal nicht.
3. zur Kritik, dass manche FDF unterstellen undankbar gegenüber den Fans zu sein. Das mag sein, dass dem nicht so ist. Aber dann muss er sich, und dafür sollte er Profi genug sein, anders äußern.

Mag sein, dass mein Ansinnen mit Deinen Ansichten @Maverick nicht übereinstimmt. Aber äußern wollte ich meine Gedanken trotzdem einmal.

Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

04.01.2024 00:31
#342 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Schwartz und unser Hooligan sind also die Bauernopfer...na dann wird ja alles gut wenn die Beiden weg sind.
Hier ist Ironie durchaus zu finden.
Vielleicht habe ich Carter Unrecht getan mit meiner Aussage, aber ich will auch nur einfach ein Ende des Dilemmas...jedoch denke ich wäre ein Cut wie in Mannheim dringend notwendig. Andere Ideen, Impulse und keine Nettigkeiten mehr. Einfach Frankfurter Eishockey, in your Face, Emotionen und wieder Siege.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

04.01.2024 06:20
#343 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Auch wenn die gestrige verdiente Niederlage (wenn man es objektiv betrachtet) aus einem individuellen Fehler resultiert wackelt die Trainerbank in meinen Augen immer mehr und der Druck steigt. Auf dem Tableau stehen nach diesem Spieltag nun mal erneut keine Punkte und bei den Roosters +2!

Ggf. hat aber natürlich Rylan Schwartz unserem Carter geflüstert diesen Fehler zu machen oder die Fans haben erneut nicht alles gegeben und eine zu hohe Erwartungshaltung, Sieg gegen WOB wie kann man das nur haben!? *Ironiemodus aus*

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

fuchur hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

04.01.2024 07:21
#344 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Keine Ahnung ob dir der Zorn oder Abneigung die Augen vernebelt, die Mannschaft war über mehr als 50% des Spiels das bessere Team und hätte den Sieg mindestens genauso, aber einen Punkt ganz sicher verdient gehabt, man kannst auch übertreiben.

edit

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Löwe81 Offline

Oldie Löwe

04.01.2024 07:27
#345 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich muss es einfach noch einmal schreiben:

Niemand ist größer als der Verein!!!

Die Fans haben das gestern ganz klar gezeigt, Riesenkompliment dafür!
Das Team hat es ebenfalls gezeigt, leider ist es dermaßen verunsichert, dass es da alleine nicht rauskommen kann!
Sogar bei Rüdiger, den ich über alles schätze, fiel mir gestern sogar die Ratlosigkeit auf.

Und jetzt ist endlich unser Manager dran, den ich für seine Verdienste ebenfalls sehr schätze:

Herr Fritzmeier, stellen sie endlich Ihr Ego zurück und handeln Sie!!!!

Keiner hier hat Bock auf DEL 2!!!!

Dr.Strafraum und Jürgen77 haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

04.01.2024 07:31
#346 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #344
Keine Ahnung ob dir der Zorn oder Abneigung die Augen vernebelt, die Mannschaft war über mehr als 50% des Spiels das bessere Team und hätte den Sie mindestens genauso, aber einen Punkt ganz sicher verdient gehabt, man kannst auch übertreiben.

Btw.wer ausser White und Weizmann hat denn bei WOB gefehlt, alle die ich sonst kenne waren dabei

Weiß nicht genau auf wen du dich nun beziehst, dein erster Satz könnte auf mich deuten, der zweite passt wiederum nicht zu meinem Text...

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

04.01.2024 08:58
#347 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Richtig

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

04.01.2024 09:00
#348 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #345
Ich muss es einfach noch einmal schreiben:

Niemand ist größer als der Verein!!!

Die Fans haben das gestern ganz klar gezeigt, Riesenkompliment dafür!
Das Team hat es ebenfalls gezeigt, leider ist es dermaßen verunsichert, dass es da alleine nicht rauskommen kann!
Sogar bei Rüdiger, den ich über alles schätze, fiel mir gestern sogar die Ratlosigkeit auf.

Und jetzt ist endlich unser Manager dran, den ich für seine Verdienste ebenfalls sehr schätze:

Herr Fritzmeier, stellen sie endlich Ihr Ego zurück und handeln Sie!!!!

Keiner hier hat Bock auf DEL 2!!!!

Abgesehen vom Ego, glaube ich das ein Trainerwechsel nun nichts mehr wirklich bringen könnte und woher wen nehmen, der das drauf hat?

Löwe81 Offline

Oldie Löwe

04.01.2024 09:05
#349 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Definitiv würde ein Trainerwechsel was bringen - oder willst du gleich aufgeben?

Es gibt sicherlich jede Menge Coaches, die ein neues Feuer entfachen könnten.

Los Angeles Kings und BlockM haben sich bedankt!
Toni Offline

Oldie Löwe

04.01.2024 09:11
#350 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Auch das zweite Drittel gestern, mit einem 2:0, war kein Spiel mit Struktur oder einem offensichtlichen Matchplan. Es war "nur Kampf" gegen einen spielerisch limitierten Gegner.
Schlussfolgerung kann jeder selbst ziehen. Meine heißt HANDELN!!!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 26