Au weia, in allen Belangen unterlegen nach 37 Minuten, 12 Schüsse aufs Tor, kaum hochwertige Chancen, Pässe in die Schlittschuhe, meist einen Schritt zu spät auf dem Eis und in Gedanken. Man hat den Eindruck, dass das Team erst seit kurzem zusammenspielt.
Straubing ist halt die defensivstärkste Mannschaft der Liga. Da fällt es den Löwen sichtlich schwer, sich zwingende Chancen herauszuspielen. Es traut sich aber auch keiner mal eine Einzelaktion zu. Rowney nahezu unsichtbar. Und auch Matushkin traut sich nicht mehr so ein Solo zu wie er es zu Saisonbeginn häufiger gezeigt hat. Das Powerplay funktioniert auch nicht mehr.
@TheTrueNorth Du hast meine Gedanken perfekt zusammengefasst. Da sind so viele Stockfehler und so viele Fehlpässe, unfassbar. Zum Teil spielt man es auch viel zu kompliziert und so langsam gehen mir auch unsere "Top-Spieler" auf den Zeiger. Die treffen kein Scheunentor. In den letzten 6 Dritteln, hat man nur in einem Tore erzielt. Das ist einfach zu wenig.
Wenn man KISS spielen und auch mal schießen würde, könnte man vielleicht auch mal ein Tor machen. Links ein Kringel, rechts ein Pass aber der Abschluss wird in keinster Weise gesucht. Was sich Napravnik bei seinem "Schuss" aufs Tor aus dem hohen Slot dachte war eher "wie schieße ich den Torwart warm" als "wie mache ich ein Tor". Von den 6 "Top"-Stürmern kommt einfach zu wenig!
PS: Die Linie der Schiedsrichter nenne ich auch mal eher unglücklich...
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Iserlohn führt 2-0 in Ingolstadt. Alles suboptimal für uns an diesem Spieltag. Aber noch sind 20 Minuten Zeit. Allein, mir fehlt der Glaube an eine Wende heute. Lasse mich aber gerne überraschen. Daher: Auf geht´s Jungs!
also so wie es aussieht, verfallen die spieler wieder in alte raster. ich verstehe nicht, warum sie 2 spiele so gut gespielt haben und jetzt wieder genau das zeigen, wie es unter tiilikainen verlief?
Straubing hat einen guten Kader und spielt mit viel Selbstvertrauen. Aber dennoch ist schwer mit anzusehen, obwohl die Jungs sichtbar bemüht sind. Insbesondere das Passspiel ist grausam. Jeder zweite Pass landet beim Gegner.
Hallo in die Runde, passt ja auch heute erst im 3. Drittel dabei zu sein... Fast schon schade, dass wir die Verlängerung net auch noch gewonnen haben. Da warn wir klar besser.