Hab heut morgen kurz Mails gecheckt, auf einmal kommt ein BlueScreen. PC ausgemacht, musste eh zur Arbeit.
Vorhin als ich heimkam hab ich die Kiste angemacht, und es ging nicht viel...
Der PC schien zwar, normal zu starten, aber der Monitor blieb schwarz - "No VGA Signal"
Monitor am Laptop getestet, funktioniert einwandfrei.
Gafikkarte ausgebaut, abgestaubt, eingebaut, keine Veränderung... Der PC "läuft" wie immer (Lüfter etc.)...
Klarer Fall von "Grafikkarte im Eimer", sollte man meinen, aber: Meine Autostart-Progamme sind ICQ und Outlook. Im ICQ bin ich nicht online, und es liegen noch Mails auf dem Server, die normalerweise abgerufen werden.
Oder werden die Programme nicht gestartet, wenn die Grafikkarte nicht geht? Ich dachte, der Start läuft trotzdem, nur der Monitor bleibt schwarz...
Hat jemand 'ne Ahnung, wo mein Problem liegen könnte???
Danke schonmal...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Nutze als Browser im Normalfall Opera, hin und wieder Firefox. Vorgestern stürtze mir Opera ab, ich das ganze nochmal geöffnet, nach kurzer Zeit wieder abgestürzt.
Seitdem lässt sich weder Opera noch Firefox öffnen, der I-Explorer geht als einzigstes.
Ich pack's mal hier rein. Es geht um Virenscanner. Zur Zeit nutze ich den kostenpflichtigen AVG. Der tut was er kann, kostet aber Geld - 34,11€ für 2 Jahre.
Meine Frage nun: Es gibt diese Freeware, AntiVir heißt der glaub ich. Überprüft der "nur" den PC, oder kann der auch eingehende eMails scannen? Und gibt es dabei irgendwelche "Lücken", bzw. ist der u.U. weniger gut, weil er ja nix kostet?!?
Ich freue mich über Rückmeldungen mit persönlichen Erfahrungen, vielen Dank schonmal!
Also ich fahre seit Jahren recht gut mit sämtlichen kostenfreien Anti-Virus-Programmen, bin aber auch kein IT-Experte... für meine Belange reichts. Free-Antivir scannt soweit mir bekannt auch E-Mails.
Den Free-AV benutze ich auch schon seit Jahren und habe keine Probleme. Für E-Mails brauchst Du aber die kostenpflichtige Version. Wenn Du aber einen Anhang öffnen oder speichern willst, reicht auch der normale, da der dann zugreift.
Zitat von CornholioIch pack's mal hier rein. Es geht um Virenscanner. Zur Zeit nutze ich den kostenpflichtigen AVG. Der tut was er kann, kostet aber Geld - 34,11€ für 2 Jahre.
Meine Frage nun: Es gibt diese Freeware, AntiVir heißt der glaub ich. Überprüft der "nur" den PC, oder kann der auch eingehende eMails scannen? Und gibt es dabei irgendwelche "Lücken", bzw. ist der u.U. weniger gut, weil er ja nix kostet?!?
Ich freue mich über Rückmeldungen mit persönlichen Erfahrungen, vielen Dank schonmal!
AVG gibt es auch in der kostenlosen Version. Neuerdings sogar auch als deutsche Version. Das läuft bei mir reibungslos und reicht völlig aus. Im Gegensatz zu Antivir erhält man keine nervigen Kaufeinblendungen. Antivir in der kostenlosen Version scannt keine eingehenden E-Mails.
Eingehende eMail ist virenfrei. Von AVG überprüft - http://www.avg.de Version: 9.0.733 / Virendatenbank: 271.1.1/2723 - Ausgabedatum: 03/05/10 08:34:00
Das war gestern eine Mail von Snoil. Damit AVG die Mails auch scannt, muss man vorher die Funktion natürlich aktivieren. Da gibt es jede Menge Einstellungen, die jeder nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.
Habe am PC meiner Freundin jetzt auch die Lautsprecher angeschlossen, die auch bei mir am PC sind. Die haben 2 AUX-Eingänge und jetzt sind beide PCs dran. Soweit sogut. Alle Systemsounds funktionieren. Ebenso Musik, die ich über den MediaPlayer abspiele etc...
Was nicht funktioniert: Alles was online-Ton hat, z. B. YouTube, MyVideo, RTLnow & co.
Ich nehm mal wieder den Thread; is ja schließlich "meiner"
Ich kann mit Winamp, Windows Media Player o.ä. keine avi-Dateien abspielen. Der Sound klappt, aber ohne Bild. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke schonmal!